Gibson Custom Shop Userthread

Und ich weiss noch nicht mal, ob und welche BB (oder gar CBs fuer DK) in meiner WB (LPB3) verbaut sind? :ugly: Ahhhh, Konfusion!!!

Legende:
BB: BurstBucker
CB: CustomBucker
DK: Dave Kushner
WB: White Beauty
LPB3: ... aehh ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das macht schon Spaß :) :D Wenn hier ein nichts-ahnender mitliest denkt der, wir wären bekloppt.

Ach dann wurden also die CB in den BBs und der JP#2 verbaut...wusste ich auch noch nicht!
Dachte die BB sind die allzweckwaffen von Gibson.:))
Gibts die CB's auf dem freien Markt zu kaufen?! Die unterscheiden sich doch unter anderem in dem verschiedenen Magneten, wenn ich das noch richitg weiß, oder???

Und ich weiss noch nicht mal, ob und welche BB (oder gar CBs fuer DK) in meiner WB (LPB3) verbaut sind? :ugly: Ahhhh, Konfusion!!!

Legende:
BB: BurstBucker
CB: CustomBucker
DK: Dave Kushner
WB: White Beauty
LPB3: ... aehh ...

Chev, was los? So spät noch wach ;oD

- - - Aktualisiert - - -

...Gibts die CB's auf dem freien Markt zu kaufen?! Die unterscheiden sich doch unter anderem in dem verschiedenen Magneten, wenn ich das noch richitg weiß, oder???

Nein gibt es nicht... das ist sozusagen eine Exklusivität dieser Instrumente.
Was die exakten Unterschiede sind, kann dir glaube ich keiner so richtig richtig sagen?!?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab noch ein "BB"!!! Bakelite-Board :D

T-J: Okay danke :) Falls doch, würd ich es gerne wissen!

@T-J: Er hat Nachtschicht;)

• Gefällt mir
Und dann gäbs ja noch die Bezeichnung für Bonamassas eigenes Burst, das Bona-Burst.. also BB. ;) Und Bourbon Burst. Auch BB. Brockburst. usw... die Konfusion nimmt kein Ende.. ^^

Jimmy Page » Gibson Custom Jimmy Page 'Number Two' Les Paul Limited Edition (2009)

Pickups: Jimmy Page BurstBucker - Alnico III (neck), Jimmy Page "Number Two" Bucker, Uncovered with Black Bobbins - Alnico V (bridge)

Es werden aber nicht nur die Magnete anders sein, auch die Wicklungen werden vielleicht anders sein!

Ihr macht einen fertig... ;)

Aber sagt mal, schwarze Gitarren sind doch absolut unpraktisch. Ich hatte kurzzeitig mal eine schwarze Standard gehabt. Die war auch wie erwarten gut, aber auf dem Schwarz sieht man jeden Fingertapser und jede Schliere. Da muss man dauernd putzen. Also: die Standard gleich wieder verkauft...
Ich finde Peter, deine Tobacco ist eine Hammer-Farbe!! Viel schöner geht es für mich kaum noch. Außer noch Cherry-Sunburst und ein Burst im Stil von Iced-Tea.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich gehören nur Klaviere und Flügel schwarz.....alles andere darf ruhig bunt sein...

Außer noch Cherry-Sunburst und ein Burst im Stil von Iced-Tea.
..nö,....ich sage nur bourbon burst mit nem seidenmatten klarlack oben drauf :great: für mich das genialste finish überhaupt.. (und tobacco natürlich)

..nö,....ich sage nur bourbon burst mit nem seidenmatten klarlack oben drauf :great: für mich das genialste finish überhaupt.. (und tobacco natürlich)

...nö... ich sage nur: viel zu dunkel.... ;) na ok, bourbon burst geht noch grad so. :D

Echt? Das ist dir wirklich zu dunkel?

Ich glaube, fast drei Jahren darf ich mal wieder ein Bildchen von ihr zeigen ;oD.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:confused:Sorry, steh grad auf'm Schlauch...

Aber ja, Bourbon ist bei mir die Grenze Richtung "dunkel" und Iced Tea in Richtung "hell". :nix:

..hmm...jetzt steh ich aber auf'm schlauch.....tobacco war doch eigentlich immer dunkler als bourbon oder nicht ?

ach die cc6 war ja tobacco....ok, dann meinte ich eben tobacco ist das geilste finish...:D

Auf'm Schlauch?! Es ging doch um Dark Tobacco Burst, das ist dir zu dunkel... deswegen hatte ich sie mal wieder gezeigt und noch mal nachgefragt ob du ihr wirklich widerstehen kannst ;oD
Aber dem ist dann wohl so...

Da ich ja wirklich selten Bilder poste, eigentlich immer nur dann wenn ich was neues habe, würde ich gerne noch diese beiden Custom Shop's mal wieder zeigen.
Mir gelingen nicht oft schöne Bilder, aber mit denen bin ich recht zufrieden. Also es soll nicht nervig wirken!!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Originalgröße kann sich wie immer angeschaut werden, indem man die Bilder in einem einzelnen Tab öffnet!

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich steh' auf dieses Sunburst ... ich glaube, das hiess damals Vintage Sunburst ...

IMG_5388_sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, nun mal ein 1974er Tobbaccho Sunburst:

IMG-0013.jpg

Und dieses, welches ich immer Tobbaccho Sunburst nenne, weil meine 1974er Les Paul eben so war, ist in der Tat, das Vintage Sunburst von 1990

DSC_0631.jpg

Ich weiss, ist langsam langweilig, immer die gleichen Bilder zu posten.

(aber unter uns gesagt, dürfte Amnesic Aphasia uns seine Schönheiten zwischendurch schon präsentieren. Hoffe, es geht nicht wieder 3 Jahre, ja ja...der stille Geniesser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TJ
Jetzt macht das ganze Sinn. Bei mir wurde das Bild nicht angezeigt! Aber ja, der kann ich leider wirklich widerstehen....
Bei der AFD wird es dann schon schwieriger. Ist zwar Lemonburst/Butterscotch ABER dazu geaged. Die Kombi geht wiederum!
Bei meiner 58er ist noch ein ganz leichtes Burst zu sehen und zusätzlich mit Lackrissen, Macken usw.... Wäre sie "aalglatt", wäre sie auch nicht unbedingt was für mich... :nix:
IMG_4504.jpg

IMG_4438.jpg

Übrigens: Gerne mehr Bilder von deinen "Schätzen". Die BB würde mich interessieren... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer