Gibson Custom Shop Userthread

Kannst du die Bilder nicht sehen?!

Ich habe noch welche gepostet gehabt... das dritte im zweiten Bilderpost ist die Burst Brothers.

P.S. Deine geht ja eh als echte Burst durch, die ist außer Konkurrenz ;oD.

Ahh Peter, jetzt bin ich völlig überfordert... Ich geh gleich ins Bett.... Es reicht. Nach 11 Std. Büroarbeit...
Ich hatte deine Custom deutlich heller/bräunlicher in Erinnerung........ Vorallem als du "Tobacco" sagtest.
So wie die hier:
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../221164071717?pt=Gitarren&hash=item337e67eb25

Die in der Auktion finde ich z.B. richtig schick.

Gab's von deiner Custom nich auch Bilder, auf der sie heller aussah?! Oder bin ich heute völlig durch?!?

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du die Bilder nicht sehen?!

Ich habe noch welche gepostet gehabt... das dritte im zweiten Bilderpost ist die Burst Brothers.

P.S. Deine geht ja eh als echte Burst durch, die ist außer Konkurrenz ;oD.

Ja ja , doch doch. Ich kann die 3 Bilder in dem Post sehen. Darum sage ich ja, die AFD interessiert mich schon mehr und besonders weitere Bilder von der BB... :great:

Du hast vermutlich zu lange gearbeitet:) sie war schon immer so dunkel.

Da nochmals ein Tobaccho Sunburst an meiner J-45, ist einfach ein Beispiel:

DSC04056.jpg

Gehört ja eigentlich nicht hier rein. Das Tobaccho Sunburst ist etwas dunkler als das Vintage Sunburst

DSC_2193.jpg

Da erscheint sie schon etwas heller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tobacco nicht Tobaccho ;) - ist ja keine Italienerin, sondern ein Roadgirl aus US :D. Wunderschöne Gitarre Peter - mit meiner Aussage bzgl. der Black Beauty wollte ich diesem Schätzchen heute sicher nichts Böses - sie gefällt mir außerordentlich gut :great:!!

Die J-45 macht mich auch total an!

Ja, und du kannst dir ja denken, dass mein Wunsch nach einer "Black beauty" noch nicht vorbei ist, bin also noch nicht geheilt.;)

...weitere Bilder von der BB... :great:

Ach... okay... sorry... das hatte ich so nicht verstanden, im Sinne von "weitere"! ;oD

Geh mal in diesem Thread auf Seite 70, dort habe ich sie im ersten Post damals vorgestellt als ich sie bekommen habe.
Und im Mashup auf Seite 268 ziemlich mittig, ist das Unpacking Video von ihr.
Allerdings nur noch mit Chrome + ProxTube anschaubar ;o(

Custom Bucker gab es auch mittlerweile bei anderen Runs aus dem CS zB CC 4, CC 6, Kossoff Signature, der Ultimate Stinger Serie von Session etc. Die dūrften aber großteils trotz mehrheitlich AlNico 3 unterschiedlich klingen. Zumindest wie ich es erlebt habe und auch von Leuten die fast alle dieser Runs gespielt haben gehört habe.

Das CB Set in meiner Kossoff dürfte Gibson besonders gut gelungen sein...die sind locker auf Boutique Niveau was für die Burst Bucker nicht gilt

Edit: hier noch ein zuälliger Fund beim surfen nach etwas anderem der zum Thema passt http://www.session.de/blog/e-gitarren/exklusiv-bei-session-music-gibson-livebucker.html

Zuletzt bearbeitet:
TJ: Du, Mastermind, Peter, chev und co. haben halt die schönsten bzw. außergewöhnlichsten Les Pauls und müssen gesehen werden! Also seid nicht so bescheiden ud postet Bilder ohne Ende! Hab ich lieber als ständig wiederkehrenee Diskussionen über Gewicht, Faber-Teile und co ;-)

PS: Hab da noch ne Frage, die mich quält. Ich lese oft, bei Anzeigen in Kleinanzeigen, ebay und co., dass "Faded Tobacco" eine seltn zu habende Farbe ist.
Ich finde schon, dass das vor allem den Gebrauchtmarkt betrifft.

Gibt es zahlen vom Custom Shop, die das belegen?? Denn diese Les Pauls sind oft 1-300€ teurer, WENN überhaupt mal eine zu haben ist Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Update zum Makeover: Die Gitarre ist nun im Paintshop, jetzt wird aber mal tagelang nur vorbereitet und Poren gefüllt.

TJ: Du, Mastermind, Peter, chev und co. haben halt die schönsten bzw. außergewöhnlichsten Les Pauls...

Vielen lieben Dank, aber genau das ist mir persönlich etwas unangenehm! Ich möchte niemals hier den Eindruck erwecken das ich bei jeder Gelegenheit meinen Lachs auf den Tisch lege.
Und jeden zweiten Tag die gleiche Gitarre in 5 Threads wird wohl auch nervig, oder?!

Nicht vergessen MarshallVoodoo die und co. Da sind so viele und schöne Les Pauls in diesem Forum. Ich weiss nicht, welches die schönste ist. Ist es deine, oder meine? Ich finde meine Gitarren auch schön. Schaue aber wirklich gerne andere an. Dann kann ich träumen... und schlussendlich meine Gitarren geniessen. Und das Wichtigste ist, dass wir nicht überheblich werden nur weil...;)

..ich finde irgendwie hat jede gibson ihren reiz. keine ahnung wo es genau drann liegt, aber für mich ist das so. wenns um z.b. fender geht gefällt mir nur eine american standard mit hss bestückung und in einem 3tone sunburst, aber alles andere.......hmm......ich weis nicht, irgendwie nicht mein ding. bei gibson war das schon immer anders..

• Gefällt mir
Ich muss es einfach loswerden, für die Gitarre vom Anfang der Seite bin ich sowas von neidisch auf dich AA... :D

Och Rock on..

ich find, die Mischung macht's ...

P1010540_sm_zpsf59d2c94.jpg

(Sorry fuer noch mehr Bilder ... aber immerhin ist eine Paula aus dem CS drauf :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..tut mir jetzt leid, aber die gefallen mir alle nicht. ich muss auch gibson klampfen mit 3 humbuckern einbeziehen (hatte ich vergessen)....sorry chev :)

Nee, da bin eher ich sorry fuer Dich :D

Gerade eine Tele ist doch die Fender fuer den passionierten Gibson-Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, da bin eher ich sorry fuer Dich :D

Gerade eine Tele ist doch die Fender fuer den passionierten Gibson-Spieler.

Aber definitiv keine Double-Bound mit Rosewoodboard, da muss schon die mit Mapleneck raus, damit das ebenbürtig ist. ;P

• Gefällt mir
Okay ... dann halt lieber wieder langweilige Les Pauls
ha.gif

PaulasonParade2sm2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Folterknecht. Musst du so viele auf einmal posten. Da kann ich mich nicht entscheiden welche ich am liebsten hätte. Wenn ich sag 'alle' komm ich mir so gierig vor.