Gibson Custom Shop Userthread

Frage in die Runde: Welche Unterschiede bei den aktuellen ES335 Modellen ?

GIBSON ES335 DOT REISSUE
GIBSON ES335 PLAIN
GIBSON ES335 REISSUE
GIBSON ES335 59 DOT
GIBSON 1963 ES335 REISSUE
GIBSON ES-355
usw. (Auszug vom T.)
...........................ich seh mich da echt nicht raus :eek:

thx4help :great:

lg,NOMORE

Kleine Randnotiz, Musik Schmidt mal mein Problem geschildert und ein Bild geschickt ;)
Bekomme die neue Platte in den nächsten Tagen umsonst zugesendet ;) Nur um die Problematik der ziemlich dünnen Platten einma zu schildern hab ich das Bild auch noch aufn pc ;) Werds nacher mal einmal hier posten.

MfG Jannis

Hallihallo!

Ich hab gerade meine Gibson Les Paul Custom gespielt. Sie ist die "ganz normale" Custom, die auch so heißt. Kommt aber ja mitterweile aus dem CS.

Als ich sie dann abgenommen hab und abgeputzt hab (Microfasertuch) und umgedreht habe, hab ich gedacht, ich seh nicht richtig.
An den beiden E-Fächern an den Kanten geht der Lack ab!!!

ich hab beim Spielen eine Jeans an und meistens ein T-Shirt. Aber das dürfte ja nicht viel machen. Bzw. müsste der Lack ja aushalten.
Und noch zur weiteren Info: ich spiele diese Gitarre nicht so oft... hab jetzt auch nur ca. 1 Stunde gespielt und ich komm oft nicht mal vielleicht über 4 Stunden im Monat raus. Habe sie jetzt seit April.

Wollte euch mal fragen - vor allem diejenigen, die auch diesselbe Gitarre haben - ob das bei ihnen auch so ist. Ansonsten sind natürlich auch gern Erfahrungsberichte willkommen, die sowas schon mal gesehen haben.

Ich reg mich jetzt nicht wirklich furchtbar auf, aber krass find ich das schon... ist ja nicht gerade billig das Teil......

Ich häng mal Fotos an, ich hoffe ihr könnt was erkennen - hab leider grad nur eine Handycam da...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Anhänge

• Bild062.jpg
    Bild062.jpg
    127 KB · Aufrufe: 185
  • Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 220
Kleine Randnotiz, Musik Schmidt mal mein Problem geschildert und ein Bild geschickt ;)
Bekomme die neue Platte in den nächsten Tagen umsonst zugesendet ;) Nur um die Problematik der ziemlich dünnen Platten einma zu schildern hab ich das Bild auch noch aufn pc ;) Werds nacher mal einmal hier posten.

MfG Jannis

Na, das nenne ich doch mal Service. Spitze :great:

Hallihallo!

Ich hab gerade meine Gibson Les Paul Custom gespielt. Sie ist die "ganz normale" Custom, die auch so heißt. Kommt aber ja mitterweile aus dem CS.

Als ich sie dann abgenommen hab und abgeputzt hab (Microfasertuch) und umgedreht habe, hab ich gedacht, ich seh nicht richtig.
An den beiden E-Fächern an den Kanten geht der Lack ab!!!

ich hab beim Spielen eine Jeans an und meistens ein T-Shirt. Aber das dürfte ja nicht viel machen. Bzw. müsste der Lack ja aushalten.
Und noch zur weiteren Info: ich spiele diese Gitarre nicht so oft... hab jetzt auch nur ca. 1 Stunde gespielt und ich komm oft nicht mal vielleicht über 4 Stunden im Monat raus. Habe sie jetzt seit April.

Wollte euch mal fragen - vor allem diejenigen, die auch diesselbe Gitarre haben - ob das bei ihnen auch so ist. Ansonsten sind natürlich auch gern Erfahrungsberichte willkommen, die sowas schon mal gesehen haben.

Ich reg mich jetzt nicht wirklich furchtbar auf, aber krass find ich das schon... ist ja nicht gerade billig das Teil......

Ich häng mal Fotos an, ich hoffe ihr könnt was erkennen - hab leider grad nur eine Handycam da...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

O.K. jetzt weiß ich worum es geht.

Mal abgesehen, davon das ich mit einer Custom keine Erfahrungen gemacht habe, allerdings mit 2 Standard`s, muss ich die Vermutung anstellen, dass dies so nicht in Ordnung ist.
Wie du die bisherige Nutzung der Les Paul beschreibst, tippe ich hier mal ganz frech auf einen Verarbeitungsmangel.

Neu oder gebraucht gekauft ??

Gruß
Andre

@Sabi: Die Qualy der Bilder ist nicht die beste. Kann es sein, dass sich da trocknende Politur oder anderer Dreck reingeschmiert hat?

Neu gekauft.

Weder Politur noch sonst was hergenommen. Nur mitm Microfasertuch immer vom Staub und Schweiß befreit. Die hellen Ränder die man auf den sieht, ist also das Mahagonie...

Also für mich sieht dass so aus als ob der abgeplatzte Lack sich bereits auf der gefrästen Innenseite befunden hat. Die ist zwar rauher, aber wenn das Holz so grob ist dass sich einzelne Fasern durch Luftfeuchtigkeit verbiegen platzt da einfach der Lack ab. Wird da drüber gewischt ist er eben weg.

Bist du dir sicher, dass das erst im Laufe der Zeit passiert ist, bzw. beim Kauf noch nicht vorhanden war?

Es könnte ja auch durchaus sein, dass die Kanten von Anfang an nicht sauber lackiert waren.

Ja, die war komplett schwarz. Das wär mir aufgefallen. Schraube sie jetzt dann mal auf und schau mir das an, was Fridolin gemeint hat.

Auf jeden Fall mal danke für die bisherigen Antworten!

Also so wie das ausschaut ist die an den Kanten nicht gut lackiert worden.
Finde ich schade bei einer Gitarre solch einer Preisklasse aber was soll man machen...

Euch allen danke für die Antworten! :)

So hier mal das Bild, was ich noch schuldig war! ;)

MfG Jannis

Sicher ist das schade...!
Aber mit der Zeit wird noch so viel mit dem Lack geschehen... ;)

Das ist auch nicht das Problem an der Sache. Ich würde nix sagen, wenn ich sie jeden Tag 3 Stunden spielen würde und noch am WE auf Gigs dabei hab. Dann ist sowas i.O.
Aber wenn ich sie 20 Stunden seit April gespielt hab, dann ist das viel! Und da erwarte ich mir dass die Gitarre noch nicht den Lack abgibt!
Habe schon andere Gitarren sehr viel länger gespielt und auch auf Gigs dabei gehabt - aber der Lack blieb überall dran...

Bin da auch deiner Meinung.... ;)
Aber ich denke, dass ich das auch mal gesehen hab an einer schw. Custom :gruebel:
Da wurde ziemlich dünn lackiert...!

Microfasertücher und Nitrolack ist wirklich keine gute Idee. Möglicherweise eine Reaktion auf das Tuch.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen "Mikrofasertücher" sind im Normalfall ja nicht mit i-welcher Chemie getränkt, sondern eben nur Stoffe aus sehr feinen Fasern bzw. Filamenten: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofasertuch