Gibson Custom Shop Userthread

Und der R8 Fanclub wächst und wächst :) :D
Erstmal Glückwunsch zu der bestimmt richtig geilen Gitarre ;)
Bin gespannt auf die Bilder!
R8's sind einfach mega geil :p

MfG Jannis

Also die Bilder kommen die nächsten Tage - versprochen.
Aber kurz was anderes:

Welche Amps sind eurer Meinung im Zusammenspiel mit der Paula prätestintiert und harmonieren geradezu perfekt ?

Welche Amps spielt ihr mit eurer Paula ?

Zur Erinnerung meine Stilrichtung:
Classic Rock, Blues, Countryrock

da ich erst vor paar tagen ine paula im proberaum hatte weiß ich dass ein diezel einstein schon den grundsound einer paulan sehr gut verarbeiten kann.

da ich erst vor paar tagen ine paula im proberaum hatte weiß ich dass ein diezel einstein schon den grundsound einer paulan sehr gut verarbeiten kann.

Da gibts eigentlich ziemlich viele :great:
Harmonieren natürlich genial mit alten (oder auch Reissue) Marshall (Oder Klon) Non-master heads oder auch sehr gut mit einigen alten Fender Modellen :rolleyes:
Ich spiele meine Paula über nen Marshall 1987x klingt sehr fett ;) Grade zu prädestiniert für Paulas :p

MfG Jannis

hab auch nichts anderes behauptet ;)
aber ich halte nichts von den standard antworten wie paula + marshall ist immer gut.hätten die damals bessere amps gehabt, hätten sie die auch gespielt ;)

Also ich kann nur sagen, dass Paula plus Fuchs ODS eine geniale Kombination ist. Ohne Worte...man muss es nur mal hören.

Gruß, Flo

Konkret welche alte Fender Amps meint ihr ?
Ich dachte immer Fender und Strat wäre eine gute Ehe.
Zur Zeit spiele ich einen H&K Stateman sowie einen Vox Valve Ad 120 sowie ein GT-10 und ein Tonelab LE.

Halte derzeit Ausschau nach einer Transe: Fender FM 212.
Keine Ahnung ob die gerne ne Ehe mit meiner Paula eingehen möchte.

Wie wärs denn mit einem kleinen Röhrencombo? Den Fender Blues Junior z.B. oder den neuen Marshall Class 5 könnt ich mir gut vorstellen. Das wäre ja sonst wie Perlen vor die Säue geworfen mit dem Frontman. ;) Oder ein gebrauchter, alter Fender Champ / Vibro Champ ist immer ein sehr guter Tipp. Die haben einen traumhaften Cleansound und können auch bei noch erträglicher Lautstärke mit Humbuckern zum Zerren gebracht werden.

Würde gerne die bilder meiner R8 hochladen.
aber keine ahnung wie das geht. ich versuche es dei ganze zeit mit dem grafiksymbol.
dann soll ich die url der bilder eingeben. aber bei vista wird mir die url der bilder nicht angzeigt.

@Jens: mit dem Grafiksymbol kannst du nur Bilder einbinden, die im Web - eben per url - erreichbar sind. Dazu musst du die Bilder bei einem Filehoster hochladen ... oder ...

... von deinem Rechner aus machst du das besser im "Antwortenfenster" und dann ganz nach unten scrollen zum Menüpunkt "Anhänge verwalten", damit kannst du Bilder von deinem Rechner auf den Board-Server hochladen.

Nun ich versuche es nochmal mit dem Dateianhang.
Mein LP R 8 in Iced Tea und High Gloss !

Noch was anderes:
Gibt es Saiten die für die R8 geradezu prädistinert sind?
Mein Händler meinte, er würde auf die R7 bis R9 immer Dean Markley Signature 2305B 10/46 drauf machen.
Welche Favoriten habt ihr?

Anhänge

• P1000342.zip
    73,5 KB · Aufrufe: 144
  • P1000352.zip
    146,4 KB · Aufrufe: 112
  • P1000353.zip
    149,1 KB · Aufrufe: 98
Das mit den zip Dateien ist jetzt aber bissl Murks, oder ;)

Melde dich doch einfach mal hier an: http://photobucket.com/

Kostet nichts und ist echt praktisch für Bilder in Foren oder auf Webseiten. Tip: leg dir gleich eine vernünftige Ordnerstruktur an. Ansonsten kann man Bilder, die du schon verlinkt hast nach dem Verschieben nicht mehr sehen.

PS
Glückwunsch zur R8. Klasse Farbe :)

EDIT
Achja, Saiten. Ich habe schon einiges ausprobiert, jahrelang Daddarios gespielt. Die Gibson VR10 sind momentan für mich erste Wahl. Aber da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen ;)

Nun ich versuche es nochmal mit dem Dateianhang.
Mein LP R 8 in Iced Tea und High Gloss !

Noch was anderes:
Gibt es Saiten die für die R8 geradezu prädistinert sind?
Mein Händler meinte, er würde auf die R7 bis R9 immer Dean Markley Signature 2305B 10/46 drauf machen.
Welche Favoriten habt ihr?

sehr schöne Gitarre... Gratulation... :great:

ach ja Saiten... :gruebel: um es mit den Worten Paul McCartney's zu sagen "silbrig glänzende" :D...;)...

...nee im Ernst... ich benutze sehr gern ROTOSOUND 10/52 "Roto Blues" Sätze... Dean Markley's sind auch fein und Ernie Balls haben mir auch immer gut gefallen, aber die sind mittlerweile recht teuer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Also nochmals viel Spaß und schöne gemeinsame Stunden zu zweit... :)

Gruß
PIT... :)

Merci, für die bisherigen Glückwünsche.
Das mit den Bilder werde ich mir beherzigen.

Weitere Meinungen zu euren benutzten Saiten und auch Amps würden mich schon noch interessieren.

Hatte in letzter Zeit mal die Elixir auf meinen Strats ausprobiert.
Gefielen mir ganz gut.

Im übrigen gibt es von Gibson auch spezielle Les Paul Saiten.
Wie sind die?

Hatte in letzter Zeit mal die Elixir auf meinen Strats ausprobiert.
Gefielen mir ganz gut.

Ich würde nicht auf einer Strat und auf einer Paula die gleichen Saiten verwenden da die Unterschiede der jeweiligen Gitarre so nicht zur Geltung kommen. (meine Erfahrungen)

Auf meinen ehemaligen Strats habe ich Fender Saiten, und auf meiner Paula DR-PureBlues aufgezogen. Die Gibson Saiten klingen auch gut aber sind sehr schnell "runtergespielt", wie ich finde :D

lg,NOMORE

..... Die Gibson Saiten klingen auch gut aber sind sehr schnell "runtergespielt", wie ich finde :D

lg,NOMORE

:) für mich sind das mit Abstand die am längsten gut klingenden Saiten.

Ich denke, Saitentips sind ja ganz nett, aber eigene Erfahrung ist da durch nichts zu ersetzen. Ich habe jetzt einen Satz seit gut 1,5 Monaten drauf: grob geschätzt 1-2h täglich im Wohnzimmer gespielt. Klingt noch immer.
Auf einer heißen Bühne bei entsprechender Schweißbildung sind die Saiten vielleicht nach 3 Tagen hin, vielleicht auch schon nach dem Gig :eek:

Ist mir ja vollkommen klar, dass nichts über die eigenen erfahrungen geht.
dennoch hätten mich so die verschiedenen meinungen und erfahrungen interessiert.
schließlich ist das auch meine erste paula und vielleicht gibt ja eine gewisse auswahl an saiten ( auch amps ) die sich ganz besonders der paula fügen. ;);)

Ich habe jetzt einen Satz seit gut 1,5 Monaten drauf...

Ich muß auf den Kalender schauen wann ich das letzte Mal die Saiten gewechselt habe. Das sind meist so etwa 3 Monate und selbst dann ist es nicht ein total schlechter Klang. Wobei frische Saiten klingen immer frische. Ja so ist das nunmal mit Elixir Saiten:great:.

Ich muß auf den Kalender schauen wann ich das letzte Mal die Saiten gewechselt habe. Das sind meist so etwa 3 Monate und selbst dann ist es nicht ein total schlechter Klang. Wobei frische Saiten klingen immer frische. Ja so ist das nunmal mit Elixir Saiten:great:.

Elixir fand ich total spitze - fühlen sich TOP an - aber leider fehlt ihnen, für meine Ohren, die letzte Brise Brillanz.

lg,NOMORE

Heiderei :eek: Die schlagen bei den Preisen aber fürchterlich zu. 12 Euro für einen Satz, wow.