MAI
HCA Gitarren/Amps
ölikanöli;4190162 schrieb:Hallo ihr Experten
ich habe 2 Les Paul aus dem Custom Shop. Eine R7 und eine R8. Die R7 ist die ältere Variante bei der das Zertifikat noch ein orangenes DIN A4 Blatt ist -die R8 hat das schwarze "Buch" zum aufklappen.
Es heißt doch das die Customshop Paulas nicht Gewichtsreduziert sind oder?
Poste doch mal die Seriennummer der beiden Gitarren.
Die chambered/cloud9-Les Pauls tragen ein CR vor der Seriennummer.
Ansonsten sollten die Gitarren nicht gekammert sein.
hoss schrieb:Die Cloud 9 Historics gibt es schon lange.
Seit 2004 als gängige Serie. Einzelfälle davor halte ich für möglich.
peter55 schrieb:Und so der "totale Quatsch" kann es nicht sein, sonst würden nicht einige Hersteller ihre Instrumente dieser Bearbeitung unterziehen - was ja nur wieder die Herstellungskosten erhöht
Absoluter Quatsch sicherlich nicht. Aber jeder kommt halt mit diesen Knubbelbünden nicht klar. Wenn nicht 100%-ig alles eingestellt ist, dann kommt auf den hohen Saiten nix mehr rum an Ton. Gute manuell abgerichtete Bünde halte ich besser.
Die Einführung hat was mit der Automation und Arbeitskräftersparnis zu tun. Ich kann mir vorstellen, daß es selbst für einen erfahrenen Abrichter einfach eine zeitaufwändige Angelegenheit ist, die Bünde manuell abzurichten. Der Custom Shop ist halt mit wachsendem Output praktisch dazu gezwungen, dieses Problem ökonomisch zu lösen.
Re-Paul schrieb:Mein Neffe, der jetzt einsteigen will (14 Jahre), hat mich letztens gefragt, was der Unterschied bei Gibson-CS-Instrumenten zwischen "Reissue" und "V.O.S." ist.
Reissues sind sie alle. Vor V.O.S. nannte man sie halt einfach so.
V.O.S. ist im Land der Abkürzungen ( U.S.A. ) einfach ein Werbe-Schlagwort, um die 2006er Evolutionsstufe der Neuerungen und Authentizitätszugewinne zusammenzufassen. "Man ist nun noch näher dran am Original."