Knopfler
Registrierter Benutzer
Das statement von Gibson im MLP-Forum, würde aber dem widersprechen, was Thorsten hier mal erwähnt hat, nämlich dass Gibson seit der Konfiszierung des rosewood keine neuen Gitten mehr mit selbigem (zumindest aus Indien/Madagaskar stammenden) verbaut hat ...
Und nochmals zum (leidigen) Thema: Wenn Suhr (oder sonstige 'Edelschmieden' ich interessiere mich ansonsten für keine!
) seit einiger Zeit 'roasted maple' necks für eine erhöhte Stabilität verwendet (und wegen des coolen looks), dann ist das wohl was anderes, als wenn man das Zeugs auf eine Gibson LP - wo ROSEWOOD (oder Ebenholz), weil schon seit 1001 Jahren
so verbaut und geliebt -draufhaut!!
Das eine sind dann Strat-mässige Gitarren mit 1-piece maple neck/fretboard = passt!
Das andere halt: LP's mit Mahagonie Hals und aufgeleimtem 'Backenhörnchen'! = passt (zumindest für mich!) irgendwie nicht!
Aber alles Ansichtssache! Und Geschmackssache ...
cu
Und nochmals zum (leidigen) Thema: Wenn Suhr (oder sonstige 'Edelschmieden' ich interessiere mich ansonsten für keine!
Das eine sind dann Strat-mässige Gitarren mit 1-piece maple neck/fretboard = passt!
Das andere halt: LP's mit Mahagonie Hals und aufgeleimtem 'Backenhörnchen'! = passt (zumindest für mich!) irgendwie nicht!
Aber alles Ansichtssache! Und Geschmackssache ...
cu