Gibson Custom Shop Userthread

Diesen Unfall von einem Fake hatten wir hier schon.
Gruß

Hat die Gitarre das Griffbrettbinding über den Enden der Bundstäbchen? Das ist für mich ein Echtheitsmerkmal, das sich ganz leicht bestimmen läßt, denn Fälschungen haben dieses Binding meist nicht.

Ansonsten finde ich auch, daß das mit dem Poti seltsam ist. Hab ich so noch nicht gesehen. Wir aber haben hierzuforum viele Gibson-Custom-Shop-Freaks, die werden Dir leicht beantworten könnne, was es damit auf sich hat.

Oh Mann, die Potis sitzen völlig falsch.Schau dir mal Bilder von Paulas auf der Gibson Seite an. Der Vol Poti für den Bridge Pickup muss vor(!) dem Poti für den Neck sitzen. Der Neck Poti müsste weiter hinten sein. Etwa auf der Höhe des STP.
Ich würd mal sagen Finger weg!
edit:
Da waren andere schn schnelle. Der Verkäufer bingt allerdings eine ziemlich große kriminelle Energie auf. Dem müsste man mal das Handewerk legen.

Es ist sehr schwer, als Kunde bei einem Unternehmen wie Gibson an jemanden zu gelangen, der wirklich Ahnung von den Produkten hat.

Bitte frag im LPF, ich wette dort hast Du in 20 Minuten einen 100% korrekte Aussage zu Deiner Gitarre.

Was ist denn daran auszusetzen? Nur mal so zur Info?

---------- Post hinzugefügt um 19:17:01 ---------- Letzter Beitrag war um 19:14:11 ----------

Alles klar!
Danke Dir!
Vielleicht hole ich mir aber auch den hier:
http://www.crazyparts.de/0427089f8c08fc007/0427089fb5112a61a.php
Wo die hergestellt werden, weiß ich allerdings auch nicht wirklich ... :redface:
cu

Wenn du was richtig reelles und für's Leben haben willst, dann gönnst du dir einen G&G

Hallo Stephan,
schön dich hier zu treffen. Was wurde mit der CS von Gregor? War die nichts? Mich würde ein Vergleich interessieren .

Viele Grüße
Roman

Ohlala, was ne Grotte. Finger weg, aber das weisst Du jetzt ja schon;)

So schaut das an meiner aus, mal als VG, der Rest erübrigt sich.

Kalkulier mal für ne gute gebrauchte R8 zwischen 2100 -2400 Euro. Da solltest mit beikommen derzeit.

VG

Frank

Na ja, da gehört aber dann so was hier rein!

attachment.php

... oder, was meinst?! ;)

Geht's noch? Blasphemie!

:D
So, jetzt: DSCHUNGEL! ;)

btt

Nee ... ich brauche Kakerlaken & Co! Zumindest einmal im Jahr!! :evil:
The Voice fand ich anfangs ganz gut, dann wurde es mir irgendwie zu viel ... aber ist ein anderes Thema!

So, jetzt aber: btt
... und viele Grüße!

Ähm, Gibson, Custom Shop ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre ja trotzdem interessant zu wissen was er zu sagen hat

alles in allem spar dir dein Geld.

Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure rege Teilnahme und eure schnellen Infos bzw. die schnelle Hilfe. Ich hatte ein schlechtes Gefühl und ihr habt mir die Basis dafür geliefert. Die Gitarre soll kaufen wer will, aber eines macht mich wirklich nachdenklich. Wie schafft man es, solchen Typen das Handwerk zu legen? Denn eigentlich ist die Musikergemeinde oder auf neudeutsch die Musiker-Community doch eine gute Truppe. Und durch solche wird Unsicherheit und Unmut gestreut und das ist verdammt schade.
Nochmals vielen Dank, ein schönes Wochenende und sollten wir uns irgendwann irgendwo mal begegnen, dann gebe ich einen aus.

Schöne Grüße
Stephan
*edit - Passage entfernt: Bitte Boardregel #12 beachten!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

verhindern kann man sowas nicht, Beschi.. hat es seit es Menschen gibt;), das ändert sich nicht.
Glaube auch nicht das es ein Musiker ist der das Dingen vertickt, nen Gitarrist hätte das Teil nie angepackt;);).
Da möcht jemand nen schnellen Euro auf dem Rücken eines Dummens drehen, mehr net. Aber dazu gehören immer 2,
einer der betuppt und einer der sich betuppen lässt. Und damit das nicht passiert gibt es Foren wie dieses um entsprechend Informationen
vorab zu sammeln. Und hier klappt das auch gut, hier sind viele Enthusiasten am Start die auch wissen wovon sie reden und mit den Infos
kann man ganz entspannt auf die Suche gehen. Hier im Flohmarkt und anderswo. Ich würd allerdings wenn immer möglich schauen,
das ich beim Gebrauchtkauf das persönlich abwickeln kann, zum einen sicher ist sicher, zum anderen macht es immer Spass Gleichgesinnte
auf`n Plausch zu treffen.

Viel Erfolg bei der Suche

VG

Frank

Hallo Stephan,

als ich den Fake-Thread entdeckte, mußte ich mich auch erst einmal hinsetzen und ein Bier trinken. Kaum zu glauben, wie da beschissen wird.

Wenn du nach einer gebrauchten LP Custom suchst, besuch doch mal die Seite von Gregor Hilden. Momentan hat er wieder einige LPs vorrätig und seriös ist er nun wirklich:
http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#gibson

Viele Grüße

sehe gerade, d. das wohl schon erwähnt wurde usw...

Sicher auch ne gute Adresse.

Einzig was mich stört ist das er bei den Vids, die Teile immer durch die Sosse mit den zig Pedalen jagt.
Klingt mir alles zu ähnlich, fänds besser er hätte nen Kabel und den Amp und die Gitarre. Dann weiss ich wenigstens
wie die Gitte klingt und nicht wie toll nen Okko diablo oder was auch immer.

VG
Frank

So, auf meiner R8 sind jetzt 11er als "Wraparounds" um das Tailpiece drauf, auf einem Standard Eb-Tuning. Folgende Anmerkungen:

- Die Saiten sind viel "schlanker" zu spielen, als normal aufgezogen. Ich weiß, dass das physikalisch wahrscheinlich nicht erklärbar ist, aber es ist so. Ich könnte mit der Herangehensweise fast 12er auf Eb spielen und käme wahrscheinlich noch immer zurecht. Es ist ein bisschen lockerer, das ganze.
- Soundtechnisch erkenne ich keinen Unterschied. Sustaineinbußen habe ich meiner Empfindung nach auch keine, es geht nur um das Spielgefühl.
- Ich hab danach den 11er Satz auf Standard E hochgedreht, weil ich mir dachte: Naja, Eb und 11er, das is ja auch generell nicht gerade sooo dick und heftig. Was is passiert? Der 11er kann in etwa so gespielt werden wie ein 10er normal aufgezogen auf E Standard.

Klingt übrigens phenomenal, ein 11er Satz auf Standard. Wesentlich besser als die 10er, die ja manchen schon zu dick sind. Das Argument des Tempoverlusts zählt nicht - ich kann noch genauso shredden wie vorher, hab den Speed-Test gemacht ( :D )

Damit deckt sicht meine Erfahrung mit der Bonamassas ("I basically do it because it allows me to play 11's"), und ich bin zufrieden und werde es ab jetzt wohl immer so machen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer