Gibson Custom Shop Userthread

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken - für das viele herumsuchen im Netz und in eigenen Büchern!
Leider kann ich Euch gerade nicht mehr alle bewerten - Ich hole es dann nach, wenn es wieder geht.

Ich habe Gibson angeschrieben uns warte jetzt mal eine Woche... Mich wudnert, dass ich die Anfrage nicht bestätigen musste. Ist das bei Gibson USA nicht so?

Die Moore ist echt schön, aber natürlich würde ich die Reflectorknobs tauschen.

Die Moore ist echt schön, aber natürlich würde ich die Reflectorknobs tauschen.

och nööö :redface: ...DAS muss doch bei DER sooo sein... ;):great:

ich würd eher den Hals auf der Rückseite glatter schleifen... das aging fühlt sich nämlich beim Spielen (zumindest dem Teil welches ich mal in den Händen hatte) für mich unangenehm rau an... :D:rofl:

ich habe gestern mal ne 58er customshop angetestet.
was für ein tonmonster...

mist dass die so teuer sind und anscheinend auch noch teurer werden.
meine tokai ist ja auch schon klasse,ls150, aber kein Vergleich .... :)

das musste mal eben gesagt werden :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

jep stimmt schon ne gute R kann schon was;)

@AA, ist nett die Moore wär mir aber zu zerschrammelt, auch wenn das so muss, wär nicht meins. Weisst ja ich bin nen Pingel;)

Ach ja, war heuer mal bei Session in FFM als ich sowieso nen Termin in FFM hatt, die hatten auch nen sehr schönen CS Bereich;)
Wenn ich grad was suchen würde, hätte man da bei der ein oder anderen zucken können;)

VG

Frank

Ich bin ja auch so'n Pingel, deswegen muss das pingelig genau so sein wie's Original ;o) ha ha ha ha

Die ist ja total zerkratzt!! :p

Ich freue mich darauf wenn meine Gitarren in etlichen Jahren so aussehen und ich sie meinen Enkeln auf dem Sterbebett verkaufe :-D

Dann kann ich sagen "die Kratzer sind genauso wie ich sie reingemacht habe"

;-) kleiner Spaß!

Ich finde die Gitarre auch sehr schön,aber auch nur für ein Hard Rock Cafe.

"My name is Joe!" ;o)

Lass dich von dieser Pseudo-Bescheidenheit nicht beirren.
Hach, was ist's nur, was ich an diesem Bonamassa nicht ausstehen kann? Technisch guter Spieler, toller Bluesrocker. Aber sind's seine smart-ass Kommentare zu jedem Scheiß, oder seine dekadenten goldenen Blazer? Seine geklauten Eric Johnson Licks? Und ich meine nicht "inspiriert", sondern wirklich 1:1 Duplikate.. Der Typ ist mittlerweile zu einem der arrogantesten Schnösel geworden, die man so in der Rockerwelt kennt. Da vermisst man glatt die Jahre seiner 3-Mann Formation, als er 'n relativ bescheidener Kerl war, der froh war, in jedem Provinzkaff spielen zu dürfen. Anyway... Was soll's.

Die Greeny ist wirklich original zerdengelt, krass. Bin gar kein Fan dieser "Heavy Relic" Sachen. Ein bisschen angesifft darfs sein, aber sowas ist zu krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... mir geht es mit dem guten Joe leider ähnlich!!

Wo ist Gary ... Scheiße!! Verdammte Scheiße!!
Darf gar nicht drüber nachdenken, heute schon mal gar nicht!

Und btw: Cliffs of Dover u.ä. - kennt das die Gibson Custom/LP Welt hier überhaupt?! Ich hoff's ...

Nachtrag: Was mir beim guten Joe/Gibson/Epiphone auch gerade aufstößt ist (Epi = mal wieder) die limited edition EPI JB!
Aus den 'only 1000 will be produced' Schrott wird nun gerade der 'second run' (wohl wieder 1000 Teile) ... der 'next run' bzw. das Serienmodell dürfte folgen, wäre ja nix neues! :cool: So, jetzt gehe ich schlafen - vorhr gibt's noch mal 'empty rooms' und 'nen Whisky! Nacht!

• Gefällt mir
Jetzt mal eine Frage in die Runde: Ich spiel den Gedanken schon länger mir eine CS Paula zu gönnen. Abgesehen das die Teile ordentlich Geld kosten, sträubt sich bei mir der Gedanke die CS auch im Proberaum und Live zu spielen. (Beschädigungen/Diebstahl/usw.) Auf der anderen Seite möchte ich die Vorteile einer CS Geige auch mit der Band auskosten. Oder lohnt sich der Zirkus eh nicht weil man den qualitativen Unterschied im Bandgefüge eh nicht wahrnimmt ? (selber wahrscheinlich schon) 99% der Zuhörer im Publikum haben ja eh Schweinsohren. Ergo..........??????

Und jetzt zu meiner Frage: Ehrlich, spielt ihr eure CS Schätzchen nur im stillen Kämmerlein oder wird sie auch hart rangenommen ?(Proberaum/Gigs) Ist es also ein Prestigeobjekt oder einfach ein perfektes Werkzeug das auch wirklich (live) gespielt wird:gruebel:

jetzt bin ich mal gespannt :D

lg,Clemo

die frage habe ich mir auch schön gestellt....

ich würde sie glaub ich spielen aber hätte große sorge das was passiert ... gerade beim gig

@NOMORE:
Da ich ja schon seit geraumer Zeit nur noch für mich selbst (+ Nachbarn ;)) musiziere, kann ich die Frage natürlich nur theoretisch beantworten ...
Ich persönlich würde die teure CS Gitarre wohl eher nicht mitnehmen!
Leider kann Dir auch nicht sagen, ob sich die CS-LP überhaupt großartig (im Bandgefüge) bemerkbar machen würde, aber ohnehin wäre mir z.B. meine 58'er viel zu Schade, um sie von Gig zu Gig zu schleppen! Nicht nur wegen der Macken und Kratzer, die sie im Bühnenkampf abbekommen würde, sondern vor allem auch wegen des Gedankens, dass die Gitte irgendwo mal abhanden kommt, also gestohlen würde ... keine Paranoia, geschieht ja leider häufig genug!
Von daher: lieber die etwas günstigere aber auch gut klingende Gitarre mitnehmen ... wo keine sooo großartige Trauer bzgl. Kratzer (am Besten gleich eine 'worn' kaufen ;)) und vor allem evtl. Diebstahl besteht!
... die CS Gibbie würde ich z.B. nur bei speziellen Anlässen (Hochzeit von guten Freunden; sowas in der Art) mitnehmen und spielen und wenn ich wüßte, dass ich sie sicher unterbringen kann! Das ist wohl (leider) der schmale Grat zwischen Nutz- und Liebhaberobjekt bei so einem Instrument!
Anyway, just my two cents ...
Beste Grüße! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hab ja auch eine lp std faded und eine r7 stehen und nehm die r7 immer mehr bei livesachen und im proberaum her. das anfänglich schonverhalten (es könnten ja kratzer rein kommen) hab ich abgelegt. weil a) vintage ja total angesagt ist ;) und b) ich immer mehr die vorzüge und den ton der r7 zu schätzen weis. so eine r7 muss einfach gespielt werden und ist zu schade, als dass sie nur rumsteht.
den ton eine gitarre kann man eh nur selber bewerten. die anderen werden denn unterschied höchswahrscheinlich nicht bemerken. ein bischen voodoo eben...

• Gefällt mir
Ich spiele meine im Proberaum... Gigs sind selten ;)
Trotz allem bleibt auch eine Gibson CS eine Gitarre - und zwar eine gute! Und gute Gitarren wollen gespielt werden. Was denn sonst? Einfach an die Wand hängen?
Ausserdem habe ich zu hause auch keinen Röhrenverstärker - und nur über Kopfhörer spielen ist ja auch zu schade.
Trotzdem checke ich immer zweimal ob die Gurtsicherung hält...
Und ja - die sind teuer. Im Vergleich zu anderen Instrumenten gehts uns Gitarristen da aber immer noch recht gut...

PS: Immer noch keine Antwort von Gibson...

Nachtrag: Meine R8 ist übrigens kein Prestigeobjekt (zumindest nicht für mich persönlich!)! Bis auf die erlesenen User hier im Forum ;) wissen viele meiner Freunde/Familie gar nicht, was ich so an Gitarren und Amps besitze - das ist auch gut so!
Ich spiele meine Gitarren übrigens gerne mal (Wohnzimmerlautstärke übertreffend ;-)) über meine Röhrenamps - es sind also KEINE Ziergegenstände für die Wohnzimmerwand!
Nur weiß ich sie hier immer gut aufgehoben! :)

Hi,

einafch beantwortet, ja, klar. Wird live gespielt, im Proberaum, zu Haus, was auch immer. Ich achte drauf auch klar, aber pamper sie auch net.
Was die Frage ans Publikum angeht, kommt drauf an was man spielt und wie die Bedingungen, im guten Fall, kleines Publikum, keine PA oder ähnlich,
ja dann hört man nen Unterschied und da wurd ich auch schon drauf angesprochen. War nen kleiner Gig mit 30 Leuten und ohne PA, nur AMP, Gitarre und den
Rest. Bei grösseren Nummern mit Mischer und PA geht es sicher unter, was bleibt ist aber dein gutes Gefühl während Du da stehst und spielst.
Ganz einfach weil Du es hörst und weisst und Dich besser fühlst mit dem Equip. Fühlst Dich mit der Gitte verbunden überträgt sich das auch immer aufs
Spiel. Vieles geht einfach leichter von der Hand, weil die Gitte es Dir einfacher macht. Ist das gleiche wie auf ner grottigen, schlecht bespielbaren Gitarre
anfangen oder mit ner vernünftigen. Es fällt Dir leichter auf der Vernünftigen. Und was jenseits des Klangs immer bleibt ist halt die Haptik und Bespielbarkeit
einer guten Gitarre, gilt natürlich nicht nur für ne Gibson CS.;)

VG

Frank

Jetzt mal eine Frage in die Runde: Ich spiel den Gedanken schon länger mir eine CS Paula zu gönnen. Abgesehen das die Teile ordentlich Geld kosten, sträubt sich bei mir der Gedanke die CS auch im Proberaum und Live zu spielen. (Beschädigungen/Diebstahl/usw.) Auf der anderen Seite möchte ich die Vorteile einer CS Geige auch mit der Band auskosten. Oder lohnt sich der Zirkus eh nicht weil man den qualitativen Unterschied im Bandgefüge eh nicht wahrnimmt ? (selber wahrscheinlich schon) 99% der Zuhörer im Publikum haben ja eh Schweinsohren. Ergo..........??????

Und jetzt zu meiner Frage: Ehrlich, spielt ihr eure CS Schätzchen nur im stillen Kämmerlein oder wird sie auch hart rangenommen ?(Proberaum/Gigs) Ist es also ein Prestigeobjekt oder einfach ein perfektes Werkzeug das auch wirklich (live) gespielt wird:gruebel:

lg,Clemo

• Gefällt mir
Ehrlich, spielt ihr eure CS Schätzchen nur im stillen Kämmerlein oder wird sie auch hart rangenommen ?(Proberaum/Gigs) Ist es also ein Prestigeobjekt oder einfach ein perfektes Werkzeug das auch wirklich (live) gespielt wird:gruebel:

lg,Clemo

Meine geht überall mit hin, dafür hab ich die gekauft.
Man sieht's ihr nach 8 Jahren auch schon etwas an, aber das macht dann irgendwann auch den Charakter des Instruments aus, so ärgerlich wie der erste Dong zunächst auch war.

LP_03.jpg

• Gefällt mir
;) First cut is the deepest;);)

Aber es gibt Dinge die passieren und Sachen die mutwillig sind. Letzteres kann man vermeiden und das reicht, der Rest kommt wie es kommt.
Ich stell nen Auto ja auch nicht nur in die Garage und das ist viel teurer als ne Reissue.

VG

Frank

Japp, meine kommt auch überall mit hin. Zum Recording, spielen zu hause, Proberaum. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine R8 ist ein Raubtier das Auslauf braucht, wie jeder normale Hund. :p :p

Das mit dem Raubtier versuch ich ihr noch beizubringen, klappt aber net;);););)

VG
Frank

• Gefällt mir