Hi,
einafch beantwortet, ja, klar. Wird live gespielt, im Proberaum, zu Haus, was auch immer. Ich achte drauf auch klar, aber pamper sie auch net.
Was die Frage ans Publikum angeht, kommt drauf an was man spielt und wie die Bedingungen, im guten Fall, kleines Publikum, keine PA oder ähnlich,
ja dann hört man nen Unterschied und da wurd ich auch schon drauf angesprochen. War nen kleiner Gig mit 30 Leuten und ohne PA, nur AMP, Gitarre und den
Rest. Bei grösseren Nummern mit Mischer und PA geht es sicher unter, was bleibt ist aber dein gutes Gefühl während Du da stehst und spielst.
Ganz einfach weil Du es hörst und weisst und Dich besser fühlst mit dem Equip. Fühlst Dich mit der Gitte verbunden überträgt sich das auch immer aufs
Spiel. Vieles geht einfach leichter von der Hand, weil die Gitte es Dir einfacher macht. Ist das gleiche wie auf ner grottigen, schlecht bespielbaren Gitarre
anfangen oder mit ner vernünftigen. Es fällt Dir leichter auf der Vernünftigen. Und was jenseits des Klangs immer bleibt ist halt die Haptik und Bespielbarkeit
einer guten Gitarre, gilt natürlich nicht nur für ne Gibson CS.
VG
Frank
Jetzt mal eine Frage in die Runde: Ich spiel den Gedanken schon länger mir eine CS Paula zu gönnen. Abgesehen das die Teile ordentlich Geld kosten, sträubt sich bei mir der Gedanke die CS auch im Proberaum und Live zu spielen. (Beschädigungen/Diebstahl/usw.) Auf der anderen Seite möchte ich die Vorteile einer CS Geige auch mit der Band auskosten. Oder lohnt sich der Zirkus eh nicht weil man den qualitativen Unterschied im Bandgefüge eh nicht wahrnimmt ? (selber wahrscheinlich schon) 99% der Zuhörer im Publikum haben ja eh Schweinsohren. Ergo..........??????
Und jetzt zu meiner Frage: Ehrlich, spielt ihr eure CS Schätzchen nur im stillen Kämmerlein oder wird sie auch hart rangenommen ?(Proberaum/Gigs) Ist es also ein Prestigeobjekt oder einfach ein perfektes Werkzeug das auch wirklich (live) gespielt wird
jetzt bin ich mal gespannt
lg,Clemo