Gibson Custom Shop Userthread

@hoss: und wer von den beiden Jungs ist nun das A****loch: Winfield oder Franks, oder letztendlich BEIDE?! :gruebel:
Winfield ist der, der angefeindet wurde. Er hat wohl den höchsten bekannten Preis jemals für eine Burst bezahlt, hat sie auf den Messen rumgezeigt, um dann mit heftigem Aufschlag einen Käufer zu finden.
Wie ich das mitbekommen habe, war mit Moore Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart worden. Als Winfield dann prahlte, fing Moore an, die Gitarre schlecht zu machen. "Der Kopfplattenbruch ist nicht der enzige, den sie hatte". Angeblich ist bei dem Autounfall auch der Hals aus dem Korpus herausgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich habe das Gefühl, dass das Volume von immer nur dem "leiseren" der beiden PU übernommen wird...

Alles andere passt zu 1., aber was meinst du hiermit? Also es sollte nur der Pickup leiser werden, dessen Volumeregler du auch drehst. Drehst du allerdings einen in der Mittelstellung komplett zu, sind beide stumm.

Zu 2. Nein, so eine Tabelle gibt es zumindest nicht öffentlich. ABER, du kannst hier gute Bilder reinstellen, hoss macht das dann schon, oder direkt Gibson fragen.
Aber nur mal so... es gab bisher 3 "Page Burst's".

'58er Page 30 Burst
'59er Page 58 Burst
'59er Page 138 Burst

Fängt die Seriennummer mit "V" an, allerdings kann es dann keine R0 sein, ist es eine "Page Burst". Tut sie es nicht, ist es auch keine.
Vielleicht nannte der Käufer auch nur als Vergleich die Seite. Ich meine, die Farbe hat erstmal nix mit dem Reissue Jahr zu tun.

---------- Post hinzugefügt um 14:11:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:09:20 ----------

Winfield ist der, der angefeindet wurde. Er hat wohl den höchsten bekannten Preis jemals für eine Burst bezahlt, hat sie auf den Messen rumgezeigt, um dann mit heftigem Aufschlag einen Käufer zu finden.
Wie ich das mitbekommen habe, war mit Moore Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart worden. Als Winfield dann prahlte, fing Moore an, die Gitarre schlecht zu machen. "Der Kopfplattenbruch ist nicht der enzige, den sie hatte". Angeblich ist bei dem Autounfall auch der Hals aus dem Korpus herausgebrochen.

Ha ha... bei Slash benötigt's keinen Autounfall, der bricht eigenhändig seinen Hals auch so drei mal durch und knallt sich das Dingen an die Lippe das sie platzte ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also der Kunde die zurücklegen ließ, ist wohl nicht gekommen... eigtl ne unverschämtheit ne gitarre 10 tage zu reservieren ohne sie gesehen oder gespielt und oder angezaht zu haben! naja jetzt ist sie mein! :) Sie klingt soooo Traumhaft, ich hätte nich gedacht, dass zu der yamano noch luft nach oben ist, aber es ist so!

Grüße

Tun das nicht alle Custom Shop erstmal? Das übertreffen was man schon hat ;oD - he he he

Wobei es bei mir was anderes ist, ich habe drei wirklich komplett verschieden Custom Shop Modelle.

Anyway... some news from this years NAMM:

Ooooh mann. Könnten die nicht mal auf dem Boden bleiben? Könnten die nicht mal ihre normalen Historic Lines weiter verbessern anstatt ne Paul Kossof Signature zu machen? Who the Fuck is Paul Kossof? Rhetorische Frage natürlich, aber mal ehrlich - was soll das denn? Aaah, Gott. Irgendwie will man das doch nicht glauben, was da abgeht.

---------- Post hinzugefügt um 18:49:50 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:41 ----------

Aah, nochwas. Jetzt läuft die Story ja parallel in beiden Gibson Threads. Ich will die Sache nur kurz belichten, bzgl. Winfield.

Ob Winfield zurecht angefeindet wird, ist nicht ganz klar. Hier erzählten beide Parteien komplett unterschiedliche Stories. Gary zufolge hatten sich beide neben dem Kaufpreis auf ein "Gentleman's Agreement" geeinigt, bei dem klar war: Diese ganze Sache wird nicht öffentlicher gemacht als es unbedingt sein muss, da Gary sowieso stark emotional an den Verkauf gebunden war. Er wollte das ja ursprünglich nicht. Winfield tat genau das Gegenteil und beteuerte, nichts von einem solchen Agreement gewusst zu haben. Gary stieß das ziemlich bitter auf, und redete die Greeny schlecht (was ihm allerdings nur wenig gelang - immerhin hatten mehrere Halsbrüche dem Instrument nicht bzgl. Ton geschadet, das Ding klang bis zum letzten Tag in Garys Händen unglaublich). Gary erzählte hinterher, dass er Greeny niemals an Winfield verkauft hätte, wenn er nur gewusst hätte, wie das endet. Traurige Story.

edit: Der besagte Autounfall war nicht von schlechten Eltern. Greenie zerbrach am Hals, und Gary hatte seitdem mehrere Narben im Gesicht vom Unfall, die man immer sehen konnte.

HI,

die CC No.2 Jimmy Page isset. Sehr schöne Gitte. Die Kirk kannst auch einfacher haben.;) das mach ich Dir mit ein wenig Paracord und Langeweile;).

Schön das man so überzeugt ist vom der neuen Cavityplate mit Gibson Logo, das man direkt ne blanco dabei legt;). Lol, das hätten sie sich echt
schenken können.

Aber die Billy Gibbons GT hat auch was, cool gemacht.

VG
Frank

...und Gary hatte seitdem mehrere Narben im Gesicht vom Unfall, die man immer sehen konnte.

Das stimmt nicht... das kam nicht vom Autounfall sondern weil ein Fan ihm eine zerbrochene Flasch in's Gesicht geschmissen hat.

---------- Post hinzugefügt um 19:06:43 ---------- Letzter Beitrag war um 19:02:34 ----------

HI,

die CC No.2 Jimmy Page isset. Sehr schöne Gitte. Die Kirk kannst auch einfacher haben.;) das mach ich Dir mit ein wenig Paracord und Langeweile;).

Schön das man so überzeugt ist vom der neuen Cavityplate mit Gibson Logo, das man direkt ne blanco dabei legt;). Lol, das hätten sie sich echt
schenken können.

Aber die Billy Gibbons GT hat auch was, cool gemacht.

VG
Frank

Das er sagt Collector's Choice No. 2 wundert mich, denn die CC2 ist Goldie.
Ach aber mich Jimmy *kicher* hat die erst recht nichts zu tun.
Mit Page 51 ist das Buch Beauty of the Burst gemeint ;o) *nochmalkicher*

---------- Post hinzugefügt um 19:16:16 ---------- Letzter Beitrag war um 19:06:43 ----------

Im übrigen, wie Goldie heute aussieht, das weiß jeder... nämlich so:

attachment.php

Ich bezweifle das überhaupt jemand weiß wie sie einmal aussah, oder?! Oder liege ich da so falsch?!

Da haste mich;),
stimmt er faselt was vom Buch, aber ehrlich wer blickt denn schon durch was es alles gibt, irgendwann aber werd ich mir die CC No.1 T.J. holen.
Kann ja nimmer lang dauern bis du zumindest nen Sammlermodell bekommst, wenn schon keine ausgewiesene Sig.
Ich muss da mal mit Gibson sprechen;)

VG

Frank

Das mit den Flaschen ist ebenfalls richtig, aber die kleine links neben seinem Mund ist vom Autounfall. Aber das mit der Flasche ist n weiteres Beispiel, wie krass sein Leben gewesen sein muss.

haha das Buch hab ich auch! :D aber ich glaub da liegst du sehr richtig

---------- Post hinzugefügt um 19:18:36 ---------- Letzter Beitrag war um 19:17:18 ----------

Das mit den Flaschen ist ebenfalls richtig, aber die kleine links neben seinem Mund ist vom Autounfall. Aber das mit der Flasche ist n weiteres Beispiel, wie krass sein Leben gewesen sein muss.

weil man ne Flasche abbekommt hat man ein krasses Leben? Ach komm :D

haha das Buch hab ich auch!...

Ich gehe doch mal schwer davon aus das "JEDER" ausnahmslos das Buch besitzt ;O).

---------- Post hinzugefügt um 19:19:14 ---------- Letzter Beitrag war um 19:18:44 ----------

Allerdings... da waren so manche Höhen und Tiefen dabei.

---------- Post hinzugefügt um 19:19:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:19:14 ----------

Da haste mich;),
stimmt er faselt was vom Buch, aber ehrlich wer blickt denn schon durch was es alles gibt, irgendwann aber werd ich mir die CC No.1 T.J. holen.
Kann ja nimmer lang dauern bis du zumindest nen Sammlermodell bekommst, wenn schon keine ausgewiesene Sig.
Ich muss da mal mit Gibson sprechen;)

VG

Frank

Och du... da gibt's ganz andere ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 19:21:32 ---------- Letzter Beitrag war um 19:19:44 ----------

...weil man ne Flasche abbekommt hat man ein krasses Leben? Ach komm :D

Wenn man dadurch das Gesicht so zerschnitten bekommt, das es wirklich krasse Narben hinterlässt, man so durch's Leben gehen muss, dann finde ich das schon!

Zudem ist es nur ein weiteres Beispiel gewesen... es ist nur ein Bruchteil des Ganzen.

---------- Post hinzugefügt um 20:08:58 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:32 ----------

AAAALTER!!! Jetzt habe selbst ich mich gerade erschrocken!!! Ich dachte das es jetzt so'n "Running Gag" von Gibson wird, jedes Jahr auf der NAMM eine neue Slash Signature rauszubringen.

Ahm, Artist Proof AFD oder was soll das sein.

Sieht aus wie Deine;)

VG
Frank

Ahm, Artist Proof AFD oder was soll das sein.

Sieht aus wie Deine;)

VG
Frank

Yapp... das ist sie auch ;o).

Ich sage mal so... Gibson ist so stolz auf diese Meisterwerk, was sie auch sein können, das sie es einfach mal mit zur NAMM genommen haben.
Vor zwei Jahren war es ja "nur" die USA Standardversion ;o).

So, anbei die versprochenen Bilder mit der Bitte um den offiziellen Farbnamen.
Auf der Rechnung steht dass es eine "Beuaty of the Burst" Page 34 ist - ich bin darüber verwundert, da die Gitarre eine Plaintop ist und eine R0 - Page 34 zeigt aber eine 59er...
Natürlich habe ich die Farbe auch schon gegoogelt - und es scheint sie auch zu geben für R0s... aber Bilder habe ich keiune
gefunden...
Seriennummer ist 001288
Viele Grüsse
Dongle
IMG_1511.JPG
IMG_1515.JPG
IMG_1524.jpg
IMG_1510.JPG
IMG_1509.JPG
IMG_1513.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Butterscotch!

Hi,

tja, kann, könnte aber auch ne Lemonburst sein;)

http://www.mylespaul.com/forums/historics-reissues/179549-ngd-2011-1958-lemonburst-limited-run.html

Wobei eigentlich isses auch egal wie das Kind genannt wird, für den einen isses nen Tacken mehr Gelb, der andere sieht nen Braunton mehr drin.

Am Ende muss die Farbe gefallen. Wie Gibson dann meint die zu benennen, who cares. Und die da oben schaut doch sehr gut aus.
Vielleicht isses ja auch nen "watered ice tea" ;);) um mal nen eigene Wortschöpfung zu bringen.

Ich warte derweil auf das Vodka Lemon Burst.

VG

Frank

Hi,

tja, kann, könnte aber auch ne Lemonburst sein;)
Stimmt, könnte sein, aber für die Serie wurde Butterscotch genommen, zwecks Authentizität mit der Gitarre auf BOTB Seite 34

Also gibt es diese Farbe (page 34) tatsächlich für eine R0? Und Du glaubst auch, dass der Laden da keinen Mist gebaut hat mit der Bezeichnung?
Ich war irritiert, weil der Verkäufer im Gespräch meinte es sei ein page 34 Farbe, später hat er das wiederrufen und dann hat ein anderer an der Kasse doch diese Farbe notiert.
Ausserdem irritiert mich, dass eine "Plaintop" in dem Botb Buch ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtige Bild aus BOTB p 34 gesehen habe - aber wenn, dann sind dort glaube ich die Potiknöpfe nicht mit "Volume" und "Tone" bezeichnet. Ist ja schliesslich auch eine 59er und da gab es andere Potiknöpfe.

Aber auch wenn es egal sein sollte - ich finde es schön, wenn die Farbe meiner Gitarre aus einem berühmten Buch übernommen wurde. Auch wenn das vermutlich kein bischen stimmt, macht sie das ein klein wenig besonderers... und wissen wie die Farbe meiner Gitarre heisst, möchte ich auf jeden Fall - warum weiss ich auch nicht ;) Liegt vieleicht dadran, das es meine erste Gibson ist und durchaus noch was besonderes für mich...

Ich habe das BOTB Buch und da ist auf Seite 34 eine orange-gelbe 59er, korrekterweise OHNE Reflectorknobs. Sie ist kein komplettes Plaintop und hat wunderschöne Lackrisse.

Die Farbe heißt "Burnt Orange Tea Burst". Und die "Page 34" ist tatsächlich eine R0 gewesen. Die Farbe dient nur zur "Orientierung".
Ob es eine bestellte Limited Run Series war, weiß ich nicht. Im übrigen ist die Page 34 auch die Gitarre, die auch vorne auf dem Buch drauf ist.
Deswegen auch BOTB Cover Burst genannt.
Mit "bestellte" Limited Run Series meine ich, manchmal geben die großen Händler schon mal was in Auftrag.
Meine BaBy stammt aus so einer Miniserie.
Oder ob es von Gibson eine kleine Sonderserie war, das weiß ich nicht.
Sie hat Burst Bucker 1 + 2 drin und ist aus 2010.

P.S. Allerdings muss ich leider sagen, das deine Gitarre keine Gleichheit mit der Limited Run Series hat. Hm...
Was handschriftliches ist immer ein bisschen... naja...