Gibson Custom Shop Userthread

Blöd... Ich habe das Buch nicht. Google books erlaubt manchmal Einblicke auf die Seiten - und Seite 34 und 36 sieht schon ähnlich aus - bis halt auf die Potiknöpfe... Aber eher die 34. Die auf Seite 36 hat Streifen...
Aber beide sehen SEHR anders aus als das Coverbild?!?
An der Seriennummer kann ich da nichts erkennen, oder? Und Gibson weiss das vermutlich auch nicht welche Seriennummer welche Farbe hat?!? Aber die antworten sowieso nicht...

Blöd... Ich habe das Buch nicht. Google books erlaubt manchmal Einblicke auf die Seiten - und Seite 34 und 36 sieht schon ähnlich aus - bis halt auf die Potiknöpfe... Aber eher die 34. Die auf Seite 36 hat Streifen...
Aber beide sehen SEHR anders aus als das Coverbild?!?
An der Seriennummer kann ich da nichts erkennen, oder? Und Gibson weiss das vermutlich auch nicht welche Seriennummer welche Farbe hat?!? Aber die antworten sowieso nicht...

Doch! Gibson antwortet ganz gewiss!

Ich hab sie ja schon ageschrieben - vor mehr als zwei Wochen... Da kam nichts zurück, auch nicht im Spamordner...

Wo schreibst Du denn hin? Ich habe auf der Kontakseite das Formular ausgefüllt.. Europa ausgewählt und ich weiss nicht mehr ob Deutschland oder Schweiz...
Die Verification Mail kam an - geklickt hab ich auch. Das war dann aber auch alles.
Meinst Du, ich kann die nochmal anschreiben und nachfragen, was die 001288 für ein Modell ist? Oder landen solche Anfragen bei denen direkt im Müll?
Meine letzte Frage bei denen bezog sich aber nicht mal nur auf die Infos, sondern ich hatte auch kronkrete Fragen zur Registrierung... und selbst das wurde ignoriert.

Wenn Du Europa/Deutschland auswählst dann landest Du wahrscheinlich bei dem deutschen Vertrieb und dort bekommt man deutschen Service nach deutscher Tradition, wie Du ja dann auch gemerkt hast.

Versuch mal mit der Auswahl direkt mit Gibson USA in Kontakt zu kommen. Die sind wirklich sehr hilfsbereit und nett. Ich hatte einmal eine Frage zu der Schaltung eines älteren, eher seltenen Modells (Gibson U2). Da ist der Supportmensch extra für mich ins Archiv gelaufen, hat die originalen Pläne herausgesucht, eingescannt und als PDF inklusive ein paar wirklich netter Worte an mich zurück geschickt. Das ganze hat keine Stunde gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, anbei die versprochenen Bilder mit der Bitte um den offiziellen Farbnamen.
Auf der Rechnung steht dass es eine "Beuaty of the Burst" Page 34 ist - ich bin darüber verwundert, da die Gitarre eine Plaintop ist und eine R0 - Page 34 zeigt aber eine 59er...
Natürlich habe ich die Farbe auch schon gegoogelt - und es scheint sie auch zu geben für R0s... aber Bilder habe ich keiune
gefunden...
Seriennummer ist 001288
Viele Grüsse
Dongle
Anhang anzeigen 204956
Anhang anzeigen 204957
Anhang anzeigen 204958
Anhang anzeigen 204959
Anhang anzeigen 204964
Anhang anzeigen 204965

Guck mal was ich gerade gefunden habe: http://www.route66classicguitars.com/R0Gloss.html

Jupp, die finde ich auch - als quasi einzigstes über google... Diese Gitarre sieht aber mal ganz anders aus, als die auf Seite 34... Deswegen weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Eines der vielen Dinge, die mich irritieren.
Ich schreibe Gibson USA nochmal an...

Es geht um die Faaaarbe! Das ist kein Nachbau der "Page 34" ;o).
Ich guck zu Hause mal selber ;oD.

??? Das ist mir schon klar.
Aber die von Dir verlinkte Gitarre auf Route 66 hat eine komplett andere Farbe als die auf der Seite 34. Und nebenbei auch wie meine...
Ich habe Gibson USA nochmal angeschrieben. Komischerweise kam diesmal aber keine Mail an mich, in der ich die Anfrage bestätigen sollte... Ist wohl wieder was schiefgelaufen...

Ich muss mir das selber mal angucken ;o) - vielleicht ist das ja alles auch ein großes Mysterium ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 18:57:40 ---------- Letzter Beitrag war um 16:44:48 ----------

Also ich muss noch mal einiges richtig stellen!
Wenn man nicht zu Hause ist und sich blind auf "große" Händler und amerikanische Internetforen verlässt, dann ist man manchmal wohl verlassen!

Also...

Auf dem Cover...

attachment.php

...ist die ex Axe von Paul Stanley, eine '59er. Sie ist auf Seite 92.

attachment.php

Allerdings kann sich die Farbe, je nach Lichteinwirklich schon drastisch ändern, siehe Seite 88/89...

attachment.php

Daher könnte es schon sein, dass deine Farbe, die auf der Seite 34 ähnlich kommen soll.

attachment.php

Dann wäre die Farbe laut Buch, Amber-Yellow!

Butterscotch würde ich nicht sagen. Butterscotch hat die CC1 und die #23 und das ist mir nicht nah genug.

Fakt scheint aber lediglich zu sein, dass Route 66 "vielleicht unwissentlich", Bullshit geschrieben hat.

A propos "Changing Color", das kannst du sogar bei denen Bildern sehr gut erkennen.

204959d1327402187-gibson-custom-shop-userthread-img_1510.jpg

204964d1327403678-gibson-custom-shop-userthread-img_1509.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht sie viel orangener aus und könnte sogar an die Farbe aus dem Buch rankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Farben im Druck können gewaltig täuschen und dann am Monitor direkt nochmal.
Wenn Hoss meint das die Auflage in Butterscotch gemacht wurde, wird es das wohl sein.
Unterschiedlicher Licheinfall tut ein übriges.

VG

Frank

Ja, Farben im Druck können gewaltig täuschen und dann am Monitor direkt nochmal.
Wenn Hoss meint das die Auflage in Butterscotch gemacht wurde, wird es das wohl sein.
Unterschiedlicher Licheinfall tut ein übriges.

VG

Frank

Ich schätze hoss sehr, wie wohl jeder hier, aber Gott ist er auch nicht.
Das was ich gepostet hatte, das habe ich auch "nur" aus amerikanischen Foren ala LPF und MLP.
Und das war ja auch Bullshit. Route 66 hat auch Quatsch geschrieben.
Wenn es so eine Serie offiziell gab und das erst vor einem Jahr, dann wird sich darüber IRGENDWAS finden lassen.
Vor einem Jahr weil, 2012 gerade mal 24 Tage alt und die Gitarren kamen wohl auch nicht am 01. Januar 2010 raus.
Ich behaupte das war eine ganz, ganz kleine Serie von irgendeinem der großen Händler.
Aber man finde rein gar nichts im Netz darüber? Hey, von BaBy gibt es auch nur 32 und das Netz ist voll damit.
Page 30, Page 58 & Page 134 gab es auch als Miniserie!
Und? Das Netz ist voll damit.
Irgendwas muss sich da finden lassen.

Das die Farbwiedergabe manchmal ziemlich daneben liegt hab ich schon öfters bei transparten-rot lackierten Gitarren gesehen. Da ist das Rot manchmal eher ein Braun und nur wenn man weiß wie es aussehen müsste merkt man das. Also das ist so einf Fall wo die Sensortechnik noch sehr viel machen muß. Denn knallige und noch farbigere Farben sind nicht realitätsgetreu sondern bloß poppiger Unsinn mit dem sich orginelle Werbung machen lässt.

:D Was mir aber heute für eine Frage eingefallen ist betrifft die Zukunft der Reissue und "Inspired by" Modelle. Wenn nämlich in einigen Jahren ein aktueller Künstler, der heute keines der zur Zeit inflationäre vergebenen Signaturmodelle bekommen hat, endlich bekannt genug geworden ist und sich für sein "Inspired by"-Modell als würdig erwiesen hat könnte es interessant werden. Denn wenn er seine Karriere auf einem Reissue-Modell durchgezogen hat bekommen wir eigentlich ein Reissue-Reissue-Modell mit entsprechendem Ageing. Allerdings fragt sich dann wie weit die "Inspired by"-Gitarre vom originalen Reissue und vom originalen Original entfernt ist. Schließlich ist es dann die der Nachbau eines Nachbau eines Originals. Ob das dann noch eine Gitarre ist:gruebel:???

Yapp... absolut! #23 ist die Kopie einer Kopie einer Kopie eines Originals! Und ich würde schon sagen das ich noch eine Gitarre habe.

Hi,

;) ging ja generell um die Farbe und nicht was für ne Gitta das ist.
Von der R0 gabs ja ne Händlerserie, ich mein Guitar Center, die als Plain rauskam.
Ich blick aber auch nimmer so ganz durch hier, worum es jetzt genau geht. Farbe, Gitarre, beides.
Mit der Seite 34 hat sie auf jeden Fall wenig Ähnlichkeit, da fehlt das Flame.
Vielleicht hat aber auch der Händler einfach nicht durchgeblickt, auch das soll vorkommen.

VG

Frank

Ich schätze hoss sehr, wie wohl jeder hier, aber Gott ist er auch nicht.
Das was ich gepostet hatte, das habe ich auch "nur" aus amerikanischen Foren ala LPF und MLP.
Und das war ja auch Bullshit. Route 66 hat auch Quatsch geschrieben.
Wenn es so eine Serie offiziell gab und das erst vor einem Jahr, dann wird sich darüber IRGENDWAS finden lassen.
Vor einem Jahr weil, 2012 gerade mal 24 Tage alt und die Gitarren kamen wohl auch nicht am 01. Januar 2010 raus.
Ich behaupte das war eine ganz, ganz kleine Serie von irgendeinem der großen Händler.
Aber man finde rein gar nichts im Netz darüber? Hey, von BaBy gibt es auch nur 32 und das Netz ist voll damit.
Page 30, Page 58 & Page 134 gab es auch als Miniserie!
Und? Das Netz ist voll damit.
Irgendwas muss sich da finden lassen.

Aha... es scheint eine Kleinserie von Musician's Friend gewesen zu sein. Auf den Karton's stand immer MF und das steht/stand für "Musician's Friend".

---------- Post hinzugefügt um 20:19:02 ---------- Letzter Beitrag war um 20:17:24 ----------

Hi,

;) ging ja generell um die Farbe und nicht was für ne Gitta das ist.
Von der R0 gabs ja ne Händlerserie, ich mein Guitar Center, die als Plain rauskam.
Ich blick aber auch nimmer so ganz durch hier, worum es jetzt genau geht. Farbe, Gitarre, beides.
Mit der Seite 34 hat sie auf jeden Fall wenig Ähnlichkeit, da fehlt das Flame.
Vielleicht hat aber auch der Händler einfach nicht durchgeblickt, auch das soll vorkommen.

VG

Frank

Es geht nicht um das Flaming, es geht um die Farbe... nur um die Farbe.
Page 34 ist eine '59er. Es geht aber nur um die Anlehnung an die Farbe.
Top, Back, Neck, Poti's etc. p.p. sind völlig egal gewesen bei der Serie.
Es geht um die Farbe, nicht um Plain, Figured oder sonst was ;o).

---------- Post hinzugefügt um 20:23:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:19:02 ----------

AHA...

Quelle: MLP

One of my non-forum buddies just bought a "page 34, BOTB" R0 with zebras from Musiciansfriend's Private Reserve department. He was actually able to speak with an actual, knowledgable salesperson (with very real credentials); received real time photos comparing the various LPs he was chosing between; and was able to negotiate (i.e., not set-in-stone prices). I was surprised to hear all of that. Personally, I'd rather support the little guy, but I thought I would pass along this info.

I talked briefly with one of the MF Private Reserve sales guys about this guitar. He said basically this is an MF exclusive R0 with different pickups and colors than usual. He said MF meets with Gibson to discuss changes to their exclusives, and for 2011 they went with the two new colors (Orange Fade and Southern Sunset Burst) and the zebra Pups with a unique wind that puts the pups closer to '57/'57+ than BB1/BB2 using Alnico Vs instead of IIs (almost like a BB Pro but closer to the '57s). Also, he said starting in 2010, all of the R0 necks for MF have been redone using measurements from a few original 60s and as a result the shoulders are softer and even less of a flat 'D' spot (if that's possible).

Dann hat die wohl vielleicht nicht wirklich zwingend was mit der Page 34 zu tun. Könnte halt auch eine Orange Fade sein oder eine Southern Sunset Burst.

---------- Post hinzugefügt um 22:28:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:23:56 ----------

"My name is Joe!" ;o)

Wow... ist die hier nicht ein besonders tolles Exemplar?

1878.jpg

P.S. Warum kann man keine Video's mehr embedden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja genau.... ha ha ha ha... nee, schön wär's, aber ich hatte ja beschlossen sie aus bekannten Gründen nicht zu kaufen ;o).
Aber sie ist schon enorm schick. Für mich bisher die schönste aus der Serie.