Gibson Custom Shop Userthread

Ja was man mag und nicht ist ja zum glück geschmack :)

Die Gitarren direkt schön einzustellen oder zu lassen, halt ich für extrem wichtig. Meine letzte R9 Yamano kam ganz sauber eingestellt und war direkt ein Traum.

"Tiger" geht nicht. Ich bin Golfer und da ist das "Gotteslästerung" :) Also immer her mit weiteren Vorschlägen....

Was? Du bist nicht Fan von Schniedel"woods" oder?

Naja...

Aber die Yamano hast du nicht direkt von Gibson bekommen.
Daher weiß man ja auch nicht wie gut das Setting bei Auslieferung war.
DTB habe ich aus Köln und dort war das Setting SHICE!
Anders kann man das nicht sagen. Die Saiten lagen auf der Bridge auf und das ist bei einer Fishman Powerbridge fatal.

Naja also Golfer kann man nur "fan" sein... Man kann über den Typen denken was man will, aber wenn man ihn spielen sieht, ist das als wenn du ein Gitaristen hättest der mit so viel liebe spielt wie Hendrix, die coolnes von Slash hat, das funky von Frusciante, das skalenvirtose von Vai, die power von Whylde und die Einfachheit von Strummer und Cobain ect ect

Nein die Yamano kam von Musikhaus Hermann und ist einer der besten Gitarren die ich bis jetzt in der Hand hatte... Allerdings müsste ich die für die cc3 verkaufen, da die R7 in schwarz keiner haben will... :)

Hä? Du musstest die Yamano für die CC3 verkaufen? Die kommt vielleicht erst Ende des Jahres.
Oder meinst du CC2, bestimmt oder?!
Aber wenn die Yamano so klasse war, was sie ja alle gewesen sein sollen, die sollte man ja blind kaufen können, warum verkauft man die dann? Nur des "habens" willen?

Hey, nein ich meinte die cc3... Wenn am ende des Jahres nicht genug Geld da ist, müsste ich eine alte Gitarre abgeben. Von meinen Strats werd ich mich wohl nicht trennen, so wird es die Yamano werden. Ich hab mir ein bestimmtes Budget für Gitarren eingeräumt, was zwar beträchtlich aber nicht unendlich ist :) Irgendwie wollt ich generell mal durchmischen also wenn jemand interesse an der Yamano, ner R7, ner Standert SG und von Fender 62 ltd braz. rosewood oder 69cc hat, dann kann er mich gern anschreiben...

Ich überleg mal... vllt trenn ich mich auch nen nem silver jubilee und dem orange ad30... mal schauen...

Was ist denn die Yamano für eine? Zeig mal her, die Bilder dürfen auch gerne scharf und quantitativer sein ;oD.

P.S. Ich dachte die Yamano wäre schon weg.

Ne die liegt brav auf dem Sofa un schaut TV... naja was soll ich da sagen, ist ne Yamano R9 vom Musikhaus Hermann... ich dacht du hättest die auch schon im Auge gehabt!? Mittlerweile hab ich sie viel gespielt und 2-3 mal polliert, aber solang hab ich sie ja auch noch nicht (ca 1 monat)

p.s. wenn dir die bilder aus dem shop nich reichen kann ich evtl noch welche machen...

http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...-Paul-1959-Reissue-VOS-YAMANO-Hard-Rock-Maple

Ich muss sagen, als ich sie bekam waren alle Schildchen ect ab und wirklich Gloss sieht sie nicht aus, deswegen hab ich sie auch polliert... Sie wirkt eher wie ne VOS, was mir eigtl besser gefällt.

@AmAp: mÜsste nicht mUsste :)

Gesendet mit Tapatalk

Ne die liegt brav auf dem Sofa un schaut TV... naja was soll ich da sagen, ist ne Yamano R9 vom Musikhaus Hermann... ich dacht du hättest die auch schon im Auge gehabt!? Mittlerweile hab ich sie viel gespielt und 2-3 mal polliert, aber solang hab ich sie ja auch noch nicht (ca 1 monat)

p.s. wenn dir die bilder aus dem shop nich reichen kann ich evtl noch welche machen...

http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...-Paul-1959-Reissue-VOS-YAMANO-Hard-Rock-Maple

Ich muss sagen, als ich sie bekam waren alle Schildchen ect ab und wirklich Gloss sieht sie nicht aus, deswegen hab ich sie auch polliert... Sie wirkt eher wie ne VOS, was mir eigtl besser gefällt.

Ach sooo... DIE! Ja keine Ahnung, ich komm' hier halt manchmal auch durcheinander wer was hat und wer wann was gepostet hat. ;o)

---------- Post hinzugefügt um 20:08:08 ---------- Letzter Beitrag war um 20:07:12 ----------

@AmAp: mÜsste nicht mUsste :)

Gesendet mit Tapatalk

Hä? Du verwirrst mich ;o9

---------- Post hinzugefügt um 21:44:12 ---------- Letzter Beitrag war um 20:08:08 ----------

Hier ist noch eine YAMANO zu bekommen.

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-Standard-1959-Handpicked-Yamano-LB.html?_$ja=tsid:36017&refID=1

Die Decke finde ich herrlich.

P.S. Wenn's keine Sonderserie ist, dann müsste doch eigentlich auf jeder Custom Shop der Gibson Custom Stempel drauf sein, oder? Wenn's nicht so ist, ist es dann automatisch ein Fake?! Ist davon auszugehen?

Hier ist noch eine YAMANO zu bekommen.

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-Standard-1959-Handpicked-Yamano-LB.html?_$ja=tsid:36017&refID=1

Die Decke finde ich herrlich.

P.S. Wenn's keine Sonderserie ist, dann müsste doch eigentlich auf jeder Custom Shop der Gibson Custom Stempel drauf sein, oder? Wenn's nicht so ist, ist es dann automatisch ein Fake?! Ist davon auszugehen?
Die Yamano Farben sind einfach die besten, total echt, wie eine faded Burst.
Die Historics haben ja keinen Custom Shop Stempel drauf, aber im Potifach ist das R9 eingestanzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, was meint ihr wann man die ersten Gibson namm12 infos krigt? Müsste doch in den nächsten Tagen infos über releases ect geben oder?

Tröste Dich, AA: ich habe's auch so gelesen! ... immer diese Erbsensucher! ;)
Beste Grüße an Euch alle und @slashrix: super Gibson!! Gefällt mir besser als die anderen aufgezeigten Yamanos! :great:

Danke danke! Ich hoff, dass sie morgen kommt. :)

Warte lieber auf Sandy, die ist schöner!

Ich hab es mir eben anders überlegt... Ich such mir etweder ne CC1 oder warte auf Sandy. Wenn ich 7k ausgebe soll es auch das sein, was ich wirklich will. Wenn jemand an der Goldie interessiert ist, ich kann ihm sagen wo sie steht.

---------- Post hinzugefügt um 17:20:51 ---------- Letzter Beitrag war um 15:44:34 ----------

Hey,

ich find die Zebra PU Optik total heiß :) Meint ihr ich sollte mal schauen ob unter meinen Kappen evtl Zebras sind? (hab normale burstbucker 1,2) Dazu müsste ich ja auch eine Lötstelle aufmachen...(Kappe-PU) ist dies ratsam? Oder soll ich mir lieber im Laden einen neuen reinsetzen lassen? Sollte man überhaupt an einer R9 etwas verändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich verändere so etwas nicht... aber das ist nur mein Dingen.
Wie oft höre ich, die ist ja nicht mehr original, die ist "gemodded", oder sonst was.
Und da wir ja alle zumindest den Wert erhalten möchten, ist es für mich persönlich ratsamer die Gitarren so original zu lassen wie sie sind.
smiley_emoticons_my2cents.gif

Ich habe sogar das Pickguard an meiner BaBy dran, obwohl ich die Dinger nicht mag. Aber irgendwie gehört's dazu. Für'n Foto ist's mal runter gekommen, mehr aber auch nicht.