Hi,
tja, Nitro ist nicht gleich Nitro, was immer das Zeug ist, da ist Nitro mit drin, nur halt nicht so wie bei den alten aus 50 iger.
Dafür isser alltagstauglicher und reisst nicht so schnell, gut einige wollen grad das, aber an sich ist es ja nen Mangel des Lacks.
Ob keine Gibson bundrein ist kann ich nicht sagen
, evtl. stellt man das fest wenn man das absolute Gehör hat, ich hab es nicht und mit
meinen Gibson keine Probleme in Sachen Intonation und Bundreinheit. Da wird auch gern viel erzählt. Aber mal nen bisken zu stark gedrück beim greifen
und die Intonation ist auch schon dahin, dennoch praktisch fällt das wohl kaum ins Gewicht.
Warum Du für ne Gibson 6,5 zahlen sollst und für andere weniger, merkste spätestens wenn du die Gitarre mal wieder verkaufst.
Ansonsten klar kannst Dir auch jede x beliebige andere holen. Gibt viel gutes Material auf dem Markt. Aber Gibson sind es dann halt nicht.
Musst ja selber wissen was Du möchtest und was Dir wichtig ist.
Bleibt halt ne endlose Story mit Gibson.
Wird dann irgendwann auch langweilig, wer wann, was mal wieder gehört hat. Mach Dir nen eigenes Bild und entweder springt der Funke oder
auch nicht. Nur wenn der Funke springt, dann wird auch ne Tandler dich nicht glücklich machen, selbst wenn sie besser wäre.
Hat nämlich immer noch einen entscheidenden nachteil, es ist nicht das Original.
VG
Frank