Gibson Custom Shop Userthread

"Wesley" fände ich gut :D

Wesley Stripes hat was :D Oder doch ein Frauenname.. Das Pflegeset ist schon bestellt ;) Vielen Dank!!

Was ist das für eine Farbe? Mittlerweile gibt es ja echt Farbnuancen, die ich nicht immer erkenne!

Ist Iced Tea! Evtl bring ich die nächsten Tage nochmal ein Foto mit Tageslicht, dann sieht mans besser! Hab leider nicht die beste Camera da..

Ach du... mit schlechten Kameras kenne ich mich aus ;o).

Okay... auch wenn's kein Cherry beinhaltet, aber vielleicht ist es ja ein Kirscheistee ;o) - was hältst du denn von "Cherish".

Ist vom Produktiv aus der limitierten CR9 Serie! Hammer Sound! Is das VOS Finish rech empfindlich? Da sind jetzt schon ein paar Oberflächenkratzer drinne ;-)

Was? CR9? Christiano Ronaldo? Haha. Ne Spaß beiseite. Das ist wirklich eine sehr schöne Decke und Farbe. Gibson kann also doch ordentlich matchen. :ugly:

CR sind die Chambered Reissues

@Flott: Bitte flott in die Historic Les Pauls Database eintragen, danke :)
http://www.historiclespauls.com

Natürlich als "1959 Standard", kannst in den Notes reinschreiben, dass sie chambered ist.

Was? CR9? Christiano Ronaldo? Haha. Ne Spaß beiseite. Das ist wirklich eine sehr schöne Decke und Farbe. Gibson kann also doch ordentlich matchen. :ugly:

Was? Du weißt nicht wofür CR steht? *lach*

---------- Post hinzugefügt um 21:50:08 ---------- Letzter Beitrag war um 21:49:28 ----------

CR sind die Chambered Reissues

@Flott: Bitte flott in die Historic Les Pauls Database eintragen, danke :)
http://www.historiclespauls.com

Natürlich als "1959 Standard", kannst in den Notes reinschreiben, dass sie chambered ist.

Da muss ich auch mal rein... irgendwann mal ;o)

Hey, auf Deinen Fuhrpark warte ich schon lange!

Ich verspreche dir das ich mir in Kürze dafür mal in Ruhe Zeit nehme und alles mal eintrage. Naja "alles" ist gut.
Sind ja nur Historics drin, oder wie war das noch?

Ich verspreche dir das ich mir in Kürze dafür mal in Ruhe Zeit nehme und alles mal eintrage. Naja "alles" ist gut.
Sind ja nur Historics drin, oder wie war das noch?
Ja, siehe Kleingedrucktes auf der Startseite. Die anderen gehören in die Gear Page, siehe link im Menü rechts oben, kein neues Anmelden nötig.

---------- Post hinzugefügt um 22:27:05 ---------- Letzter Beitrag war um 22:25:17 ----------

Aber gut. Wieder was gelernt. Ich wusste zum Beispiel gar nicht das es auch gechamberte Historic Les Pauls aus dem Custom Shop gibt.

EDIT:

btw wusstet ihr das es auch Gibsons (hier mal eine Custom Shop) ohne Frededgebinding gibt?
Ich musste erst selbst mal forschen ob die echt ist.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...=Gitarren&hash=item2a17ece1af#ht_17442wt_1396
Die wurde einfach nur neu bundiert. Original hatte die "Nibs".

Aha ok. Ich hatte nämlich mal gesucht und noch so eine gefunden und es sah dort auch so aus als hätte sie keine Nibs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
#23 hat keine Nibs. Aber bei reinen Historics haben sie alle welche.

---------- Post hinzugefügt um 22:35:36 ---------- Letzter Beitrag war um 22:32:44 ----------

Ja, siehe Kleingedrucktes...

Ja, Ja...

Hi Leute,

ich bin ja im Gitarrenforum mehr oder weniger aktiv, und wurde da jetzt öfter angehauen, den Leuten im Blues-Thread mal ein paar Tipps zu geben. Hab dafür ein Video mit meiner R8 gemacht, leider ist meine Stimme viel leiser als die Gitarre, weswegen man ein bisschen weiter aufdrehen muss. Ich dachte, das wäre vielleicht in zweierlei Hinsicht hier interessant: 1.) Wie klingt eine R8 über eine Marshall Transe auf niedrigster Lautstärke? 2.) Bluestipps für alle!

edit: Bin für den Sound nun mehrfach gelobt worden! Oo Sachen gibts...

http://www.youtube.com/watch?v=SaYl-8e-zss&feature=mfu_channel&list=UL

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,

gut gemacht. Spielst doch sehr fluffig und man sieht die R passt zu Dir;).
Will heissen Du kommst gut drauf klar. Prima. Thumbs up
Einzig, auch wenn Du Bluescales nutzt, es klingt nicht typisch wie Blues,
sondern doch nach nem schönen Rock Lead Sound. Mit Blues verbinde ich immer
das ganz ruhige, getragene ala BB King. Aber das ist egal, letztlich ist alles Blues;)

Rock on

VG

Frank

Zuletzt bearbeitet:
@hoss: mach ich die nächsten Tage, wenn ich mich mal von der Gitarre loseisen kann..

Cherrish..hm is halt wirklich kein cherry drinne, mir is aber auch über Nacht kein gesheiter Frauenname eingefallen..

Du willst gescheite Frauennamen?!?
Hier bitte:
Klothilde
Mechthild
Hildegard
Brunhild
...

---------- Post hinzugefügt um 10:00:29 ---------- Letzter Beitrag war um 09:54:33 ----------

Hi Leute,

ich bin ja im Gitarrenforum mehr oder weniger aktiv, und wurde da jetzt öfter angehauen, den Leuten im Blues-Thread mal ein paar Tipps zu geben. Hab dafür ein Video mit meiner R8 gemacht, leider ist meine Stimme viel leiser als die Gitarre, weswegen man ein bisschen weiter aufdrehen muss. Ich dachte, das wäre vielleicht in zweierlei Hinsicht hier interessant: 1.) Wie klingt eine R8 über eine Marshall Transe auf niedrigster Lautstärke? 2.) Bluestipps für alle!

edit: Bin für den Sound nun mehrfach gelobt worden! Oo Sachen gibts...

http://www.youtube.com/watch?v=SaYl-8e-zss&feature=mfu_channel&list=UL

Danke fürs Video!
Leider muss ich über Kopfhörer hören - und da nervt es sehr, wenn Die Gitarre nur links ist ;) Für die Zukunft... ;)
Klingt doch gut! Ob das jetzt in den Bluesthread gehört... lass ich mal dahingestellt ;)