Gibson Custom Shop Userthread

Ich finde die Decke auch sehr schön, aber irgendwie gehört für mich auf eine R8 ein Plaintop. Auch wenn's bei den Originalen nicht immer so war.

ach komm AA - du hast doch jetzt wahrlich genug klassische paulas - open your mind - deine naechste wird eine stinger oder darkback oxblood lp mit grovers und speedknobs - die magst du doch so oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach komm AA - du hast doch jetzt wahrlich genug klassische paulas - open your mind - deine naechste wird eine stinger oder darkback oxblood lp mit grovers und speedknobs - die magst du doch so oder? :D

Gaaanz großes Kino ;oD

Ich finde die Decke auch sehr schön, aber irgendwie gehört für mich auf eine R8 ein Plaintop. Auch wenn's bei den Originalen nicht immer so war.
Jopp, gab es ja beides!! Ich würde mich gegen eine 58'er Plaintop in Darkburst oder so auch nicht wirklich wehren wollen ... :D
Ich habe eh zwei linke Hände .. würde also passen!! ;)
Cheers!!

Danke für eure Rückmeldungen! :great:

Die optischen Unterschiede mit der Decke inkl. bookmatched waren mir klar. Ich hab in letzter Zeit einige R7 und R9 gespielt und habe punkto Klang eben kaum einen Unterschied - zumind in Bezug auf "Qualität" - feststellen können und daher hat mich eure hilfreiche Meinung interessiert. Mir gefällt der Hals der R9 in der Regel etwas besser aber ich hatte eine R7 in der Hand die mir absolut auch punkto Hals gefallen hat. Bin irgendwie zu dem Schluß gekommen das wirklich eine Frage ist ob man den "optischen" Aufpreis bezahlen will.

Guten Abend erst einmal,,

könnt Ihr mir mehr Details über diese Gibson "Custom Shop Edition", lt. Serial Nr. 1990, nennen, ich finde im Netzt nichts zu "Gibson Custom Shop Edition" 1990.

Gruß und Danke Tom

2.JPG 3.JPG 1.JPG

Ich würde dir raten die Frage direkt an Gibson (den Customer Service Europe) zu richten und die Bilder in geeigneter Größe (nicht mehrere MB oder so ;) ) mitzuschicken. Die sind meiner Erfahrung nach sehr zügig mit dem antworten und sehr hilfsbereit...

Nichts gegen die Kompetenz des Forums (wobei hier direkt ein Sammelthread zur Identifikation von Gitarren existiert und dazu noch bei den Userthreads einen Thread für Gibson LP existiert in den manche sicher eher mal schauen), aber bei Gibson direkt wärst du gut aufgehoben mit deiner Frage...

Edit: Was eine "Custom Shop Edition" ist findest du sogar bei Wikipedia beim Gibson Les Paul Artikel (der wird dir aber nicht bei der genauen Identifikation der Gitarre helfen)...

Hallo Tom!
Willkommen im Board.

Ich war mal so frei und habe Deine Anfrage in den Userthread verschoben. Hier wird es vermutlich eher Resonanz finden.

Greetz,

Oliver

Das Gibson Logo sieht ziemlich verhunzt aus. Vielleicht ein Fake?!?!

Mist, ich hab jetzt gerade nicht meine GIbson und meine Epi zur hand. baer ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sattel noch auf dem Griffbrett sitzt bei der Gibson. Bei der Epiphone sitzt er ja vor dem Halsansatz an der Kopfplatte.

Und das sieht hier verdammt nach dem Epiphone Sattel aus :-/
Aber wie gesagt, auf Vorbehalt, bis ich das anhand meiner Gitarren beweisen kann!!!!!!!

Hi,

1990 waren ja die Anfänge des Custom Shop. Für mich sieht das erstmal soweit o.k. aus. Das Logo hat sich eh über die Jahre immer ein
wenig verändert. Was allerdings die genauen Specs sind kann ich auch nicht sagen. Denke mal nicht das man damals schon so nah
am Original gebaut hat wie heute mit den Reissues. Wird also wohl eher ne leicht gepimpte Standard der damaligen Zeit gewesen sein.

Gut ausschauen tut sie aber;).

VG
Frank

Also, das wäre einer der besten Fakes die ich je gesehen habe - die Potis sitzen richtig, die Kopfplatte hat die richtige Form (inkl. der Shapings auf der Rückseite) und auch die obligatorischen 2 angeleimten Seitenteile und die Tuner sollten auch stimmen. Auch das Logo kommt mir jetzt nicht verdächtig vor.

Über solche Sondereditionen findet man halt recht schwer was im Netz!

Ich würd mal hier nachfragen, wenn sich hier keiner mehr dazu meldet: http://www.mylespaul.com/forums/

Edit: Vergleicht mal die Fotos - speziell das Logo ;): http://www.mylespaul.com/forums/gib...m-shop-1990-les-paul-flame-top-pic-heavy.html

Mist, ich hab jetzt gerade nicht meine GIbson und meine Epi zur hand. baer ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sattel noch auf dem Griffbrett sitzt bei der Gibson. Bei der Epiphone sitzt er ja vor dem Halsansatz an der Kopfplatte.

Und das sieht hier verdammt nach dem Epiphone Sattel aus :-/
Aber wie gesagt, auf Vorbehalt, bis ich das anhand meiner Gitarren beweisen kann!!!!!!!

Falsch... und eine Gitarre brauchst du dafür nicht. Nur Google Bilder ;o).
Aber wenn das so wäre, dann hätte ich nur gefälschte Epi's zu Hause ;o). Ha ha ha ha ha... großartig.

Nöö möchte das lieber persönlich überprüfen:D

Haben Gibsons denn auch diese vorgesetzten Sättel mit dieser abrundung?!

Na dann glaub ich dir mal .... :-/

Oder wir glauben beide das ich eigentlich nur Epi's habe. Ich habe die einzige ge"aged"te Epi. Ha ha ha ha...

HDF :rofl::<3::<3:

Ihr Slash-Fans seind doch alle grokotzige Prolls:D

Aber trotzdem gibts von Epi und Gibson einen unterschied bei den Stegen, mein Freund,;) das kannst du nich bestreiten

Auf jedenfall... zu beidem übrigens ;oP
Allein das Material ist anders.

Jaha, das meinte ich doch mann. Ich finde eben optisch sieht der Steg von der "Custom Shop Edition" sehr nach der Epi-Variante aus.

Du machs tmich immer fertig hier do...nenene:D Nur wegen der Stoptailpiece und Bridge sache von damals :-/