Gibson Custom Shop Userthread

Hey:)
Noch gibt die Gitarre genau das, was ich möchte und ich denk auch über keinen Pickup Tausch nach. DAs war einfach nur mal ne Frage um zu schauen, warum ihr eure PUs getauscht habt und vor allem wie es jetzt klingt.

Finde die Burstbucker 1 & 2 wirklich sehr gut!

Die Burstbucker waren für meine Zwecke okay, leider aber etwas charakterschwach und vor allem - 2 adrig. -.-

Aaaaah, okay du splittest also:p

Nene das kommt bei mir nicht rein. Aber wo war ca. der Kostenpunkt?

Lujah... nicht schlecht Herr Specht.
Die löst schnell mal GAS aus und das ist eine ernstzunehmende Krankheit. Und hochgradig ansteckend.
Mein Kumpel Eric aus den USA hat mir auch gerade erst wieder zwei Bilder zugeschickt.

Was hält man so davon? Ich finde die Decke abgöttisch.

attachment.php

attachment.php

Und mittlerweile habe ich auch noch das Problem das ich sie als "Signature" ansehe.
Denn es ist die "Page 58 Burst (BOTB), welche Perry's '59er ist, die Slash mal hatte und Slash ihm die zum Geburtstag wieder zurück geschenkt hat.

Auch zu sehen im November Rain Solo für der kleinen Kapelle in der Wüste.
Slash kaufte Perry die Gitarre ab, als Perry die wieder zurück kaufen wollte, sagte Slash "nope".
Dafür hat Slash ihm die Gitarre zum 50. geschenkt. Das ist mal Rock N' Roll vom Feinsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah Frank... das du mir den Rücken stärkst finde ich klasse... natürlich ganz uneigennützig, oder ;o).

Aber Leute... ist das mal ein Vintagesound?

• Gefällt mir
Der gute Joe besitzt ja mittlerweile 2 Bursts! Ich habe ihn vor 3 Jahren in Nürnberg live gesehen - echter vintage Tone schon damals, obwohl keine vintage Gitarre.
Der Sound in dem Video - auch wenn mit Zuschauercam gefilmt - gibt den wahren Burst Tone super wieder. Dieses hohle, luftige Knurren - nicht unähnlich einem guten alten Cello. Ein Traum!

sehr schöne "Perry" Paula!!!
Danke für das Video. Genial. Bei Joe ist die Burst auch in würdigen Händen.

Der gute Joe besitzt ja mittlerweile 2 Bursts! Ich habe ihn vor 3 Jahren in Nürnberg live gesehen - echter vintage Tone schon damals, obwohl keine vintage Gitarre.

Bin kein Fan und habe auch nicht so die Ahnung von seinem Instrumentenfuhrpark, aber ich habe Bonamassa letzte Jahr auf 'nem Bikerfestival gesehen und da hat er neben einer Les Paul auch mindestens drei moderne Music Man Modelle gespielt (eine Petrucci, eine 25th Anniversary und irgendeine Doubleneck). Interessanterweise klang er mit denen genauso wie mit der Les Paul auch. Hat schön gezeigt, dass da auch noch eine Box, ein Amp und die Finger mit im Spiel sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frisch von der Gibson Custom Facebook Seite! Das ist mal was nettes, im Unterschied zu den jüngsten "Erfindungen"...

305302_299324833413005_269428026402686_1257302_48308876_n.jpg

• Gefällt mir
Zu Joe Bonamassa:

Sehe ich genauso.
Also dass 3 Marshall Silver Jubilee mit im Spiel sind hört man definitiv. Das ist halt dieses weiche, hole gesinge.
Außerdem hat er noch diverse feine Bodentreter, die den Sound der Gitarre wohl nicht ganz "sauber" an die Amps weiter gehen lassen werden:p

Also da is schon viel Gearsluttigkeit mit im Spiel...stimmt schon.

Zur Gibson ES-335 12-string:

Sehr interessant!
Klingt bestimmt wie Himmel auf Erden!:):great:

'ne 12-Saitige Gibson dulde ich nur gemeinsam mit einem 6-saitigen Hals an einem Body ... ;) :D

anderS Geht das nicht ...

Aber interessant finde ich die ES schon ... würde mich auch reizen, sie mal anzuspielen.

• Gefällt mir
Stell mir gerade vor, wie ich damit auf der Bühne stehe und mein selbstkomponiertes "Stairway to Heaven 2.0" spiele............

:rolleyes:

Goldie ist vom Guitar Doc zurück und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden - 60€ hat mich der Spaß gekostet und das war's allemal wert. Jetzt ist wieder alles aufgefüllt, plan lackiert und einfach schön. :)

Vorher:
IMG_1928.jpg

Nachher:
IMG_1937.jpg

• Gefällt mir
Zufällig im LPF entdeckt!

I LOVE it, bin aber nicht sicher, ob es wirklich eine Gibson ist.

steampunk-guitar-11.jpg

Das war mal eine Jackson JS30RR

Zufällig im LPF entdeckt!

I LOVE it, bin aber nicht sicher, ob es wirklich eine Gibson ist.

steampunk-guitar-11.jpg

Na ich weiß nicht... ich musste direkt an "Back to the Future" denken ;o)