Gibson Custom Shop Userthread

@FenderFreak: Schade mit dem Wagen;) Das wäre ja quasi das Sahnehäubchen gewesen.

Übrigens bleiben bei mir die Burstbucker auch drin. Ich habe ehrlich nicht das Gefühl, dass die das Potenzial der Gitarre verschleiern würden oder ähnliches. Aber Lonestar, nur so aus Interesse, hast du vielleicht Aufnahmen gemacht, die deine Aussage stützen und mich eventuell umstimmen würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Phlojan
  • Gelöscht von foxytom
Super Idee mit dem Mustang:great:
Wobei ich dann passend zur R8 jenen wählen würde:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Corvette-je-1958.jpg

P.S.: Sorry fürs OT, ich hör jetzt auch damit auf:D

Du hast Stil:)

Könntet ihr mir einen gefallen tun??

Ich bräuchte mal hochauflösende bilder der Bridge und vom Stoptailpiece:) und zwar nich von oben drauf sondern von der seite. Spielerperspektive. und von den bolzen am steg hochaufllösend wenns geht:)

Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von foxytom
Danke, dass Kompliment kann ich nur zurückgeben!
Zu den Bildern, ich hab da nur was Behelfsmäßiges und zwischen mir und meiner Holden Nr. 2 liegen derzeit 450km, so dass ich nicht mal eben auf die schnelle neue machen könnte, sorry:
IMG_0429.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amnesic Aphasia
auch wenn ich selbst eine Cherry burst besitze und verdammt an ihr hänge (aus vielen Gründen), gefallen mir gold tops und honey bursts besser :)

@!CherryFreak!
Glückwunsch!!!! :great: :)

Ich sage ja auch immer wieder... eine Goldy sollte jeder haben ;o).

Danke Phlojan:)
Guck nämlich gerade nach der einstellung der bridge. außerdem ist es bei dir auch so, dass um die bolden der bridge ein kleines kreisrundes stück holz ausgespart wurde und dann wieder verleimt wurde?!

Was brauchst du genau für ein Bildchen?
Ich kann dir eines von BaBy <- ;oD machen.

Phlojan
  • Gelöscht von foxytom
Was brauchst du genau für ein Bildchen?

Ich kann dir eines von BaBy <- ;oD machen.
Brauch ein Bild von der Bridge, da wo sie in die Decke eindringt.

Und halt an sich so von der Seite wo man die höheneinstellungen erkennen kann:)

Phlojan, is echt nur so groß wie der teller an dem bolzen.
ach egal, klingt das dingt, sieht man eh nich:D

---------- Post hinzugefügt um 22:38:22 ---------- Letzter Beitrag war um 22:36:03 ----------

Oo jetzt check ich das erstmal was es ist:D:D:D
oh mein gott. ich wollt doch sagen..diese teller müssen doch plan aufliegen. und die haben wohl auf der decke gelgen und so nen abdruck gebilden. deswegn sah es so aus als wärs gefräst udn eingesetzt worden:gruebel:

darf man einfach an den bolden der bridge drehen, damit die bolden weiter rein gehen oder wie is dsa bei ner LP?? :-X

typisch stratisten..ehem

Danke, AmAp, hast mir geholfen;)

Oh, und danke milamber:)

Ich check aber nicht was du jetzt meinst ;o)

Du schraubst mit diesen "Tellern" die Schrauben rein und raus und damit veränderst du die Höhe der Bridge.
Ich würde aber empfehlen die Saiten dafür zu lockern und nicht nur ein bisschen, sie müssen nicht ab, aber sollten schon locker vom Reiter gehen.
Aber ggf. muss man danach die Bundreinheit erneut einstellen, das machst du mit den Reitern, dort an den Schräubchen.
Und dann muss die Gitarre im 12. Bund immer exakt den gleichen Ton haben wie leer angespielt. <- ist nicht böse gemeint... also ich denke das du das wusstest.

Nachtrag: he he... wie dreckig meine Decke ist... ;o) das sieht man so nicht, ich schwöre <- ;oD

Er möchte, glaube ich, nicht die Teller runter auf die Decke drehen, sondern die Stehbolzen weiter rein drehen, so dass die Teller aufliegen. Das kann aber nicht klappen, da die Löcher der Stehbolzen nicht tief genug sind! Irgendwer hat sich ja dabei etwas gedacht diese Teller mit Kerben auszustatten;)
Mal abgesehen davon, dass so eine tiefe Saitenlage unweigerlich zum Schnarren führen würde (denke ich).

Ja das wusste ich:D eeehm wie nennt man die dinger an der Kopfplatte nochmal????:rolleyes:

also ich meinte jetzt nicht das stoptail piece, sondern die bridge an sich. Hier ein Foto!

Achtung, Bridge, NICHT Stoptailpiece:)
das ist bei euch ja aufliegend, nicht so wie bei mir. hier siehste halt auch diesen "teller" den ich meinte, der eigentlich aufliegen sollte

Anhänge

• 2011-10-12 22.47.07.jpg
    2011-10-12 22.47.07.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 118
Hä? Verstehe ich nicht. ;o)

Diese Teller, auch Rändelschrauben genannt, sind nicht an der eigentlichen Schraube befestigt. Die Schraube bewegt/dreht sich nicht. Die Rändelschraube wandert nur nach unten und nach oben. Je nachdem wie man's gerne hätte. Und die Bridge liegt auf den Rändelschrauben auf. Durch den Druck der Saiten auf die Reiter und somit auf die Bridge, drücken sie die Bridge sehr stark auf die Rändelschraube und somit wird sie quasi fixiert und die Rändelschrauben lassen sich nicht mehr mal eben so drehen. Aber wenn kein Druck drauf lastet lassen die sich mit dem kleinen Finger drehen. Wenn die Rändelschrauben auf den Body geschraubt werden, dann liegen die Saiten auf dem Griffbrett komplett auf.

---------- Post hinzugefügt um 23:02:43 ---------- Letzter Beitrag war um 22:58:21 ----------

Der Teller von den Bolzen des Stoptailpiece was du jetzt meinst, sollte bei den Reissues bis nach unten geschraubt werden können.
Das hat aber wiederum was mit der Bridge zu tun, ob es eine ABR-1 ist, welche du hast, oder die breitere Nashville. Da geht das nicht, weil dann die Saiten auf den Bridgerand aufliegen.
Dadurch kann sich die Bridge verbiegen. Kann gleich mal ein Bild anhängen wo das passiert ist.
Also du kannst dir die Saitenlage mit der Bridge so einstellen wie du es gerne hättest und dann kannst du das Stoptailpiece soweit runter schrauben mit einem dicken fetten Schraubenzieher, das nur noch ein Stück Papier zwischen Saiten und Bridgerand passen. Sie sollten wie gesagt nur halt nicht aufliegen auf dem Rand.

---------- Post hinzugefügt um 23:06:33 ---------- Letzter Beitrag war um 23:02:43 ----------

Hier ist das Bild.
Das ist die Slash Standard als ich sie bekommen habe.

attachment.php

Okay:) also mitm Stoptailpiece hatte meine Frage nichts zu tun:p
Ging nur darum, dass bei mir die Bridge an sich nicht plan auflag! so wie es eigentlich sein sollte, so eben wie bei deiner AFD auch!
Und jetz hab ich es gemacht und sie klignt einfach sowas von viel besser Oo
und ich fand die ja vorher schon als "das beste was ich je gespielt hab" :)

Guute Sache..schööner Tag...auch wenn mein Artist 30 seit vorhin zicken macht:mad:

klingt jetzt noch viel resonanter, holziger und mehr response hab ich auch. viel fetter einfach. KRASS!

Wobei die moderne ABR keine Gewindestangen im Holz hat, sondern Einschlaggewinde. Da dreht sich also wirklich dieser Stift, der beidseitig im Steg steckt, mit, wenn man an den "Rändelmuttern" dreht (die ja keine sind).

Okay:) also mitm Stoptailpiece hatte meine Frage nichts zu tun:p
Ging nur darum, dass bei mir die Bridge an sich nicht plan auflag! so wie es eigentlich sein sollte, so eben wie bei deiner AFD auch!
Und jetz hab ich es gemacht und sie klignt einfach sowas von viel besser Oo
und ich fand die ja vorher schon als "das beste was ich je gespielt hab" :)

Guute Sache..schööner Tag...auch wenn mein Artist 30 seit vorhin zicken macht:mad:

klingt jetzt noch viel resonanter, holziger und mehr response hab ich auch. viel fetter einfach. KRASS!

Also entweder verstehe ich dich komplett falsch oder du bekommst Bridge und Tailpiece durcheinenander ;o)

Tailpiece:

IMG_0824%20Kopie%20(Large).jpg

Bridge:

abr1jh6.jpg

Und die Bridge, kannst du nicht bis auf den Body schrauben ;o).

Wobei die moderne ABR keine Gewindestangen im Holz hat, sondern Einschlaggewinde. Da dreht sich also wirklich dieser Stift, der beidseitig im Steg steckt, mit, wenn man an den "Rändelmuttern" dreht (die ja keine sind).

Ui... wusste ich noch nicht! Danke.

Also entweder verstehe ich dich komplett falsch oder du bekommst Bridge und Tailpiece durcheinenander ;o)

Tailpiece:

Bridge:

Und die Bridge, kannst du nicht bis auf den Body schrauben ;o).

..............schande über mich:bad:
ja, hatte mich jetzt gerade verschrieben;)

Kein Ding, bin froh das wir das aufgelöst haben ;o). Ich bin ja schon noch irgendwie da durchgestiegen ;o).

MarshallVoodoo
  • Gelöscht von foxytom
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von foxytom
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von foxytom
Über 4 Seiten alleine heute in dem Thread. Könnt Ihr bitte Euren privaten Chat dort austragen, wo er hingehört: In den Chat oder PMs... :rolleyes:

zu 90% ging es doch um Gibsons? Zuletzt sogar sehr wichtige und interessante Dinge mit guten und vielen Fotos;)
Aber ich weiß welche Stellen du meinst. Stellen wir ab sofort ein, versprochen!