Amnesic Aphasia
Registrierter Benutzer
Heisst das jetzt das mein COA ne Faelschung ist oder konnte man das noch nachtraeglich bestellen??
Nein, Nein... dein COA ist keine Fälschung. Kein Angst!
...aber deine Gitarre! *grins*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heisst das jetzt das mein COA ne Faelschung ist oder konnte man das noch nachtraeglich bestellen??
Böser TJ, bös! In die Ecke.Nein, Nein... dein COA ist keine Fälschung. Kein Angst!
...aber deine Gitarre! *grins*
Also die Bohrungen für Potis und Tailpiece waren schon immer genau (Schablone) und heute werden die ja von der CNC Maschine gesetzt.*schäm*
...obwohl... schaue dir mal die Potiknöpfe an im Verhältnis zum Tailpiece. So richtig richtig ist das aber nicht?!
Wobei man ja auch weiß das Gibson nicht alles immer so genau genommen hat von Anfang an.
Schaut für mich aus wie eine Spät-90er R8 (geflammte Decke, runde Inlayecken). Auf jeden Fall original Gibson.Ich meine die Bilder in seinem Album.
Vergiss, Fotowinkel und Linse verfälschen das.Aber wenn du dir mal die imaginäre Linie weiter ziehst, die von der Mitte des Tailpiece zwischen den beiden Volumepoti's durchgeht, dann passt die nicht.
In BOTB steht eh nix über R8s. Die 58 Historic Reissues (="R8") waren bis 2003, vereinzelt auch später, immer wieder mit schönen Decken ausgestattet.Ja magst recht haben... der Winkel ist nicht wirklich von oben.
Außerdem sieht die Decke irgendwie zu geil für eine gefälschte aus ;o).
Allerdings warum gibt es so viele figured tops bei den R8?
Klar, ich besitze auch "Beauty of the Burst" und weiß das nicht alle R8 plain top's hatten, aber dennoch hauptsächlich.
In BOTB steht eh nix über R8s. Die 58 Historic Reissues (="R8") waren bis 2003, vereinzelt auch später, immer wieder mit schönen Decken ausgestattet.
Rund um das Griffbrett sehe ich ein paar Indizien, die die Gitarre als Original ausweisen und auch ungefähr datieren lassen (Fretnibs, Inlays).
Das es nur ab 2001 Zertifikate gab ist zwar korrekt, jedoch gab es auch Ausnahmen Die "normalen"Modelle der Historic Collection (so hieß die Serie damals bis ab 2006 V.O.S. als Serienbezeichnung kam) hatte keine, die Sondermodelle wie die 1959 40th anniversary von 1999 hingegen schon.
elsugo, hab Mail schon beantwortet. Gitarre und Koffer sind echt, COA kann nicht echt sein. Ist auch schwer zu überprüfen (Papierstärke), da es ja laminiert wurde. Gibson COAs sind nicht laminiert.
Man sieht, die Decken auf der 58er und 59er sind nur leicht geflammt....
elsugo, hab Mail schon beantwortet. Gitarre und Koffer sind echt, COA kann nicht echt sein. Ist auch schwer zu überprüfen (Papierstärke), da es ja laminiert wurde. Gibson COAs sind nicht laminiert.
Hi leute
Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 1998 Gibson Les Paul R8 gekauft (Bilder dazu hab ich schonmal im les paul userthread geposted und sind in meinem Profil)
und ueberall lese ich, dass es fuer 1998er Gibson R8 kein COA gab. Vorrallem in den Ebay Auktionen schreiben alle die eine 98er R8 verkaufen "damals gabs noch kein COA".
Ich hab aber eins! Darum bin ich jetzt ein bisschen verwirrt....gabs wirklich keins...oder konnte man das nachbestellen...oder wie oder was?? hehe
Oder sind das alles nur Verkaeufer tricks weil sie kein COA mehr haben?
Danke schonmal im voraus....
Cheers