Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.25
- Kekse
- 30.354
Geeenau, die Kabel spielen natürlich eine riesen Rolle... Das macht mindestens die Hälfte des Sounds aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht die Hälfte, aber auch nicht wenig. Nimm mal ein Billigkabel und nimm dann mal ein richtig teures Kabel und sag mir dann das du keinen Unterschied hörst.
Übrigens, weils grade so gut passt: Eric Johnson benutzt sogar nur halbvolle Batterien in seinen Effektgeräten, das klingt eindeutig weicher, das ganze! Aber was der Kerl sonst so an halluzigenen Pillen einwirft, fragt irgendwie nie einer. Komisch.
Nimm mal einen miesen Gitarristen, und drück ihm das beste Kabel der ganzen Welt in die Hand, und dann nimm mal einen, der einfach spielen kann und gib ihm von Gitarre über Kabel bis Amp das mieseste aller Zeiten und sag mir dann, dass du keinen Unterschied hörst.
Ich kenn da so den ein oder anderen, dem wäre das Kabel an sich ja komplett egal, weil... naja, ihr wisst schon! Die Trends von heute. Unglaublich aber wahr.
edit: Übrigens, weils grade so gut passt: Eric Johnson benutzt sogar nur halbvolle Batterien in seinen Effektgeräten, das klingt eindeutig weicher, das ganze! Aber was der Kerl sonst so an halluzigenen Pillen einwirft, fragt irgendwie nie einer. Komisch.
Oder ein Diezel Top über eine Harley Benton 2x12 und Mastervolume auf 0.5 im Schlafzimmer spielen.Es gibt da nur eine Spezies von "Philosophen", die ich nie verstehen werden. Das sind diejenigen, die sich eine Gitarre für Tausende von Euro kaufen und dann ein Kabel für 3,50 Euro verwenden.
er hat aber Recht.
Wenn man mit so viel Energie am Ton, anstatt am Sound arbeiten würde …
Ich darf mich nun auch als Gibson Custom Shop-User nennen ♥
Hi,Ich darf mich nun auch als Gibson Custom Shop-User nennen ♥
Watt? ;oD DER "!FenderFreak!" ???
Frag mal Peter ob man deinen Namen ausnahmsweise ändern darf. Man das würde ich zugern eben in den Fender Thread posten. ha ha ha...
Aber natürlich fehlen weitere Info's. Was ist sie für eine ;o) und natürlich BILDER ;o).
Glückwunsch Mr. Gibson Custom Shop User ;o).