Gibson Custom Shop Userthread

Oh neeeein... Der arme Käufer.

Das sieht einfach nur "falsch" aus … :)

oh nein, ich find die richtig gut....
pickup kappe weg und hoffen dass ein double white drunter ist...

Ich finde es auch gut - da ist jetzt endlich genug Platz für zwei Singlecoil-Fräsungen und einen Fünffachschalter. :D

Die Single HB Goldtop sieht extrem gut aus!
Aber warum nen Miniswitch bohren, für Out of Phase? Ich würde Out of Phase wahrscheinlich sogar "fest" einbauen lassen, die normalen Mittelstellungen haben mich bei Paulas noch nie so richtig angeturnt.

Ich frag mich eher wer sowas kauft....:

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1957_gt_db_reissue.htm

Für mich wär das nichts... :)

das ist wohl Gibsons Antwort auf diese Düsenberg:
Duesenberg52SeniorP90-11.jpg

wobei mir da die Gibson noch besser gefällt ;)

aber täusche ich mich da jetzt, oder haben die Preise der Gibson 57er VOS nun angezogen, die waren doch bis vor kurzen noch unter 3k oder nicht?

Naja - sie sind auf 3199,- gestiegen um dann für ein paar Tage wieder auf 2990,- zu fallen (Thomann) - jetzt sind sie schon ne Zeit lang auf dem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich geil, wie ich finde.

Übrigens: Meine R8 hat jetzt nen Häussel Vin+ am Steg und nen Vin an der Brücke, und ich muss sagen - das topt die Burstbucker bei weitem. Ist wesentlich lebhafter, kitzelt noch mehr Holz und Charakter aus der Gitarre und schmatzt und ist v.a. am Steg so vokal, so "OOAAAA" beim langen Vibrato, es ist die reinste Freude. Der Vin am Hals könnte evtl. noch nen Ticken mehr Höhen haben, ist aber auch so schon ein toller Pickup. Klingt im Split vor allem ziemlich nice! Weg mit den Burstbuckern, die alten Schinken da! :p

• Gefällt mir
Übrigens: Meine R8 hat jetzt nen Häussel Vin+ am Steg und nen Vin an der Brücke, und ich muss sagen - das topt die Burstbucker bei weitem. Ist wesentlich lebhafter, kitzelt noch mehr Holz und Charakter aus der Gitarre und schmatzt und ist v.a. am Steg so vokal, so "OOAAAA" beim langen Vibrato, es ist die reinste Freude. Der Vin am Hals könnte evtl. noch nen Ticken mehr Höhen haben, ist aber auch so schon ein toller Pickup. Klingt im Split vor allem ziemlich nice! Weg mit den Burstbuckern, die alten Schinken da! :p

Hört sich gut an! Hast du oder ihr schon Erfahrung mit dem Häussel '62er oder dem Angus B im Vergleich zum Vin gemacht? Würde meine auch noch gerne mit Häussel oder dergleichen pimpen. Ich war damals mit dem P90 Hot von Häussel sehr zufrieden. Deshalb auch der Hang zu Häussel...

Vorsicht - 62er und Angus sind AGL Pickups, keine Häussels. Die werden zwar in Zusammenarbeit mit Häussel gefertigt, sind aber nicht Harry's Produkte. Von daher, keine Ahnung. Ich kenne den Vin+ und den Vin, und auch Harrys PAF-Version, den "Classic". Der ist deutlich cremiger und sahniger als die Vin's, geht so in die Richtung Robben Ford. Was mich da mal mehr reizen würde, wäre der 1959er vom Harry, ist allerdings auch ziemlich teuer, das ganze.

Hey Leute,

ich hab mir nur die ersten zehn Seiten dieses Threads durchgelesen und ein paar Suchbegriffe wie J-45 oder SJ-200 eingegeben. Aber es scheint mir, als würdet ihr nur über elektrische Gitarren aus dem Custom Shop in Nashville schreiben. Was ist denn mit den wundervollen Acoustics wie meiner Aaron Lewis Southern Jumbo, die aus dem Custom Shop in Bozeman, Montana, kommen? Haben die auch ein Plätzchen in diesem Thread?

Gruß
CaptainCook

Ich überlege dzt meine kleine Familie der Paulas um eine R9 zu erweitern. Habe aber kürzlich eine R7 Goldtop im direkten Vergleich gegen eine R9 gespielt und war von dieser mehr überzeugt. Klang als auch Hals.

Wer hat diese Gitarren schon mal im Vergleich gespielt oder hat ev. beide im Besitz - mich würde eure Meinung interessieren.

eigentlich gibste dir die antwort ja schon selbst:)
wenn dir die r 7 mehr zusagt würd ich mir keine r9 kaufen wozu auch?

hab mich damals auch gegen die r9 und für ne r8 entschieden.
da hat mir die r9 fürs geld net mehr gegeben.

• Gefällt mir
Das sehen eigentlich viele so, daß die R7 "besser" klingen als die R9, bzw daß man bei den Goldtops eher ne gutklingende Geige findet.
Die Halsdicke macht da wohl doch ne ganze Menge an Klangfülle aus.
Persönlich habe ich noch keine schlechte R7 in der Hand gehabt, wogegen mir bisher noch keine R9 wirklich gut gefallen hat.

eigentlich gibste dir die antwort ja schon selbst:)
wenn dir die r 7 mehr zusagt würd ich mir keine r9 kaufen wozu auch?

hab mich damals auch gegen die r9 und für ne r8 entschieden.
da hat mir die r9 fürs geld net mehr gegeben.
Es war in diesem einen direkten Vergleich der Fall weswegen mich eben auch andere Meinungen interessieren bevor ich mich bzgl. Richtung festlege. War weniger die Frage welche der beiden Gitarren ich aus diesem Vergleich nehmen soll, die Antwort hätte ich mir gegeben da hast du Recht.

---------- Post hinzugefügt um 22:57:59 ---------- Letzter Beitrag war um 22:51:54 ----------

Das sehen eigentlich viele so, daß die R7 "besser" klingen als die R9, bzw daß man bei den Goldtops eher ne gutklingende Geige findet.
Die Halsdicke macht da wohl doch ne ganze Menge an Klangfülle aus.
Persönlich habe ich noch keine schlechte R7 in der Hand gehabt, wogegen mir bisher noch keine R9 wirklich gut gefallen hat.
Danke für die Antwort :great:
Interessante bei meinem Test war das ich den R7 Hals gar nicht dick empfand sondern eher schlanker oder zumind angenehmer als jenen der R9. Das hat auch den Verkäufer nachdenklich gestimmt da er ursprünglich meinte die R7 Hälse sind dick.

War das eine Ausnahme der Regel?

Ja das ist eine Ausnahme. Normalerweise sind die R7 die dicksten die du kriegen kannst, zusammen mit den R8.
Allerdings habe ich bei meinen Gitarren auch alles verschiedene Hälse. Die einzigen die "gleich" sind, sind die USA Modelle.
Dadurch das die Custom Hälse handgeshaped sind, ergeben sich die Differenzen.
Mich stört's nicht, aber merkbar ist das schon.

---------- Post hinzugefügt um 23:25:18 ---------- Letzter Beitrag war um 23:16:40 ----------

Hier hatte sich mal jemand die Mühe gemacht und hat die Hälse seiner Gitarren gemessen.

attachment.php

Also es ist jetzt auch nicht so das man einen komplett anderen Hals in der Hand hat. Unterschiede sind schon da, aber auch Streuungen.
War aber auch noch nie anders. War auch damals nicht anders.
Meine #23 hat den fettesten Hals von meinen Gitarren, nur so als Beispiel. <- bringt dir jetzt auch nix ;o)
Allerdings bin ich manchmal darüber verwundert was wir alle doch für unterschiedliche Erfahrungen machen.
So von wegen, ich habe noch keine R9 gespielt die mich überzeugen konnte. WOW... ich hatte noch keine die irgendwie shice klang.
Aber ich habe jetzt auch nicht 20 verschiedene gespielt. Und wenn, dann kann ich das ehrlich gesagt sowieso nur zu Hause unter gleichen Umständen über einen längeren Zeitraum beurteilen.
Mittlerweile höre ich bei meinen Gitarren sehr viel raus, Nuancen und und und aber das gelingt mir noch nicht in anderen Räumen über andere Amp's mit anderen Kabel und anderen Boxen.