Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.25
- Kekse
- 30.354
Oh neeeein... Der arme Käufer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es auch gut - da ist jetzt endlich genug Platz für zwei Singlecoil-Fräsungen und einen Fünffachschalter.
Ich frag mich eher wer sowas kauft....:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1957_gt_db_reissue.htm
Für mich wär das nichts...
Übrigens: Meine R8 hat jetzt nen Häussel Vin+ am Steg und nen Vin an der Brücke, und ich muss sagen - das topt die Burstbucker bei weitem. Ist wesentlich lebhafter, kitzelt noch mehr Holz und Charakter aus der Gitarre und schmatzt und ist v.a. am Steg so vokal, so "OOAAAA" beim langen Vibrato, es ist die reinste Freude. Der Vin am Hals könnte evtl. noch nen Ticken mehr Höhen haben, ist aber auch so schon ein toller Pickup. Klingt im Split vor allem ziemlich nice! Weg mit den Burstbuckern, die alten Schinken da!
Haben die auch ein Plätzchen in diesem Thread?
Es war in diesem einen direkten Vergleich der Fall weswegen mich eben auch andere Meinungen interessieren bevor ich mich bzgl. Richtung festlege. War weniger die Frage welche der beiden Gitarren ich aus diesem Vergleich nehmen soll, die Antwort hätte ich mir gegeben da hast du Recht.eigentlich gibste dir die antwort ja schon selbst
wenn dir die r 7 mehr zusagt würd ich mir keine r9 kaufen wozu auch?
hab mich damals auch gegen die r9 und für ne r8 entschieden.
da hat mir die r9 fürs geld net mehr gegeben.
Danke für die AntwortDas sehen eigentlich viele so, daß die R7 "besser" klingen als die R9, bzw daß man bei den Goldtops eher ne gutklingende Geige findet.
Die Halsdicke macht da wohl doch ne ganze Menge an Klangfülle aus.
Persönlich habe ich noch keine schlechte R7 in der Hand gehabt, wogegen mir bisher noch keine R9 wirklich gut gefallen hat.