Gibson Custom Shop Userthread

Gratuliere zur Goldtop! Habe sie leider auch zu spät entdeckt, hätte auch sofort zugeschlagen!
 
Wahnsinns-Decke :eek: - Gott sei Dank steh ich mehr auf die Goldenen :)

Haben 59er immer Einschlaghülsen für die TOM gehabt??
 
Nope... von Haus aus keine. Hat die auch nicht, das ist die zweite Kontermutter.

Bridge.jpg
 
Okay, dann versuche ich hier mal mein Glück!

Was ist historisch korrekt? Lange oder kurze Potischäfte?
 
Bei Historicdecken gehen nur lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ha... hab ich es doch gewusst... prima, danke dir... ;o)
 
Argh, Entschuldigung, man soll nicht zwischen Tür und Angel posten! Bei den Standards gehen nur die langen, bei den Historics gehen auch kurze.

Ich habe aber aus "Kompatibilitätsgründen" immer nur lange da. Die kann man ja auch weiter reinschrauben.

Sorry,
Hoss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha... aber was ist dann wirklich korrekt?
Ich hatte es deswegen gedacht, weil BaBy lange hat und die ja "historisch korrekt" sein sollte.

---------- Post hinzugefügt um 22:09:20 ---------- Letzter Beitrag war um 22:07:28 ----------

Wobei... auf meinen beiden Standards habe ich kurze?!
 
Hab sie, hab sie, hab sie :rock: !

Ist wie neu - BJ 2010 - der Verkäufer hat sie nur 2 Monate gespielt, die letzten 10 hat sie im Koffer verbracht!! ich dachte bis zuletzt, dass es sich vielleicht um eine Fälschung handelt oder in der Beschreibung einfach das falsche Modell (Traditional?) ausgewiesen war, weil ein so fantastischer Preis angegeben wurde.

Aber alles der Reihe nach:

Freitag 16.09.2011: Nach langer Zeit hab ich wieder mal bei willhaben.at reingeschaut und so wie ich das immer mache einmal "Gibson Les Paul" in SUFU getippt - was sehen meine verzückten Augen da??? Ein 57er VOS wird seit gestern Abend angeboten, ich glaube das erste Mal seit einem Jahr das ich so eine Gitte dort gefunden hab'.

Naja schauen wir mal rein in die Anzeige - die Beschreibung ein kecker 3-Zeiler, so auf die Art - hab sie mir gekauft, dann Bandende und jetzt liegt sie rum.

OK - alles legitim also Bilder vergrößern --> 4 nicht sehr scharfe Bilder (1x Gitarre im Koffer, 1x Headstock, 1x Body von etwas näher und 1x Koffer mit Gibson Custom Schriftzug). OK schaut trotz der fehlenden Schärfe eigentlich gut aus - also Tarifcheck....

Und dann hat's mich umgehauen --> Preis: 1750,- :eek: das kann nicht sein.... also sofort Nachricht getippt und abgeschickt (das Übliche --> bitte schärfere Fotos, etwas detaillierter + Foto des Zertifikats und der Rechnung).

5 Min später hab ich mir gedacht - eigentlich bist du ein Idiot - bis der seine Mails checkt haben ihn 5 andere angerufen und die Gitarre reservieren lassen. Also ab zum Hörer - sympatischer Kerl, gleich Termin für heute 13:00 Uhr ausgemacht (ich war GsD der Erste!) und versucht nicht wie aus dem Häuschen zu klingen :).

Also gut - der Zweifel hielt bis heute ca. 13 Uhr an bis ich die Gitarre nahm er mir die Rechnung, das Zertifikat und alles weitere in die Hand drückte und ich mit dem Baby an seinem Verstärker das erste Mal in die Saiten langte - und was soll ich sagen - KEIN Zweifel mehr, das ist eine waschechte '57er, die einen Ton liefert der zum niederknien ist!!! Mittlerweile hatten übrigens innerhalb eines Tages ca. 6 Leute beim Verkäufer angerufen aber er hat meine Reservierung aufrecht erhalten was ich sehr cool finde!

Die Moral von der Geschicht' - informieren lohnt sich, denn hätte der Verkäufer sich mal die aktuellen Preise von Gibson angesehen hätte er gemerkt das sein Liebling mittlerweile neu 3190€ kostet und nicht mehr, wie vor einem Jahr 2444,- (das hat er damals gezahlt und hätte beim Verkauf um einiges mehr verlangen können wie ich meine!). Ich freu mich :D allerdings tut er mir doch ein bisschen leid...!!

Einziges Manko an der Gitte - der Verkäufer hat ca. 1cm neben die originalen Pinlöcher neue für die Schaller Schrauben gesetzt, warum auch immer :gruebel: - das muss ich noch irgendwie kosmetisch korrigieren, aber zunächst wird geputzt und gespielt. Hier noch zwei kleine Bildchen, später folgen weitere:

Anhang anzeigen 192714 Anhang anzeigen 192715

Herzlichen Glückwunsch. Der Preis sieht wirklich sehr sexy aus. Wenn ich sehe das manche Standard 2008er gebraucht für 1500 € rausgehen. ;)
Hab viel Spaß damit.
 
Danke für die Blumen :).

Hier mal ein Foto vom "fachmännisch" gebohrten Schaller-Loch :rolleyes: .... morgen geht's ab zum Gitarrenbauer.

IMG_1928.jpg
 

Anhänge

  • Schaller_hole.gif
    Schaller_hole.gif
    845 Bytes · Aufrufe: 272
Eieiei....was ich nicht ganz verstehe: Warum wurden da nochmals Löcher gebohrt? Man kann doch alle Arten von Security Locks in die Originalbohrung "einsetzen"!? Da blutet einem ja das Herz!:rolleyes:
 
Danke für die Blumen :).

Hier mal ein Foto vom "fachmännisch" gebohrten Schaller-Loch :rolleyes: .... morgen geht's ab zum Gitarrenbauer.

Anhang anzeigen 193475

Oh man...

---------- Post hinzugefügt um 18:33:08 ---------- Letzter Beitrag war um 18:32:38 ----------

Eieiei....was ich nicht ganz verstehe: Warum wurden da nochmals Löcher gebohrt? Man kann doch alle Arten von Security Locks in die Originalbohrung "einsetzen"!? Da blutet einem ja das Herz!:rolleyes:

Nee, nicht so wirklich...
 
Eieiei....was ich nicht ganz verstehe: Warum wurden da nochmals Löcher gebohrt? Man kann doch alle Arten von Security Locks in die Originalbohrung "einsetzen"!? Da blutet einem ja das Herz!:rolleyes:

Die Schrauben der Locks sind leider zu schmal für die originalen Löcher - normalerweise füllt man das Loch ein bisschen und bohrt die Löcher neu, oder man bohrt die Locks ein bisschen auf damit die Gibsonschrauben reinpassen aber das ist dem guten Herrn leider nicht eingefallen :rolleyes: - naja, hab Neubauer auch das Foto geschickt und er meinte, dass ist kein Problem - man wird sehen, es kann ja nur besser werden.
 
Streichhölzer oder Zahnstocher gehen auch ;oP.
 
oder Kaugummi :)
 
Streichhölzer sind zu weich!

Zahnstocher oder Schaschlickspiesse sind gut (Hartholz).
 
nordrhein-westfälische Streichhölzer gehen auch ;oP.
 
frischer Apfelstiel soll noch ganz gut gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab den Gitarrenbauer jetzt mal gebeten mir die Schallers in die originalen Löcher einzupassen - sollte auch nicht der Mörderaufwand und schnell erledigt sein hat er gemeint.

Was mich bei der Zahnstochermethode bzgl. meiner anderen Gitarren interessiert - wird da einfach das Stück Holz in ca. der Länge des Bohrlochs reingelegt damit sich das Schraubengewinde festfressen kann oder muss das eingeklebt werden? Die Lösung scheint ja simpel und effektiv zu sein.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben