Gibson Custom Shop Userthread

Hab sie, hab sie, hab sie :rock: !

Ist wie neu - BJ 2010 - der Verkäufer hat sie nur 2 Monate gespielt, die letzten 10 hat sie im Koffer verbracht!! ich dachte bis zuletzt, dass es sich vielleicht um eine Fälschung handelt oder in der Beschreibung einfach das falsche Modell (Traditional?) ausgewiesen war, weil ein so fantastischer Preis angegeben wurde.

Aber alles der Reihe nach:

Freitag 16.09.2011: Nach langer Zeit hab ich wieder mal bei willhaben.at reingeschaut und so wie ich das immer mache einmal "Gibson Les Paul" in SUFU getippt - was sehen meine verzückten Augen da??? Ein 57er VOS wird seit gestern Abend angeboten, ich glaube das erste Mal seit einem Jahr das ich so eine Gitte dort gefunden hab'.

Naja schauen wir mal rein in die Anzeige - die Beschreibung ein kecker 3-Zeiler, so auf die Art - hab sie mir gekauft, dann Bandende und jetzt liegt sie rum.

OK - alles legitim also Bilder vergrößern --> 4 nicht sehr scharfe Bilder (1x Gitarre im Koffer, 1x Headstock, 1x Body von etwas näher und 1x Koffer mit Gibson Custom Schriftzug). OK schaut trotz der fehlenden Schärfe eigentlich gut aus - also Tarifcheck....

Und dann hat's mich umgehauen --> Preis: 1750,- :eek: das kann nicht sein.... also sofort Nachricht getippt und abgeschickt (das Übliche --> bitte schärfere Fotos, etwas detaillierter + Foto des Zertifikats und der Rechnung).

5 Min später hab ich mir gedacht - eigentlich bist du ein Idiot - bis der seine Mails checkt haben ihn 5 andere angerufen und die Gitarre reservieren lassen. Also ab zum Hörer - sympatischer Kerl, gleich Termin für heute 13:00 Uhr ausgemacht (ich war GsD der Erste!) und versucht nicht wie aus dem Häuschen zu klingen :).

Also gut - der Zweifel hielt bis heute ca. 13 Uhr an bis ich die Gitarre nahm er mir die Rechnung, das Zertifikat und alles weitere in die Hand drückte und ich mit dem Baby an seinem Verstärker das erste Mal in die Saiten langte - und was soll ich sagen - KEIN Zweifel mehr, das ist eine waschechte '57er, die einen Ton liefert der zum niederknien ist!!! Mittlerweile hatten übrigens innerhalb eines Tages ca. 6 Leute beim Verkäufer angerufen aber er hat meine Reservierung aufrecht erhalten was ich sehr cool finde!

Die Moral von der Geschicht' - informieren lohnt sich, denn hätte der Verkäufer sich mal die aktuellen Preise von Gibson angesehen hätte er gemerkt das sein Liebling mittlerweile neu 3190€ kostet und nicht mehr, wie vor einem Jahr 2444,- (das hat er damals gezahlt und hätte beim Verkauf um einiges mehr verlangen können wie ich meine!). Ich freu mich :D allerdings tut er mir doch ein bisschen leid...!!

Einziges Manko an der Gitte - der Verkäufer hat ca. 1cm neben die originalen Pinlöcher neue für die Schaller Schrauben gesetzt, warum auch immer :gruebel: - das muss ich noch irgendwie kosmetisch korrigieren, aber zunächst wird geputzt und gespielt. Hier noch zwei kleine Bildchen, später folgen weitere:

IMG_1924.jpg IMG_1923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SmilesCongrats.gif

...und geile Story... ;o) - alles richtig gemacht.

Und die zustätzlichen Löcher (wie dämlich - und mich lacht man wegen meinen Zahnstochern aus), vergisst man schnell ;o).

• Gefällt mir
YESSSS!!!! :great:

Glückwunsch zur goldenen Dame :)

• Gefällt mir
WOW:eek::eek: Und meinen herzlichsten Glückwunsch natürlich !!!

• Gefällt mir
Danke, Danke :D !!

Aber das mit den Löchern stört mich doch sehr... - hab mal die Schallers rausgedreht und da ist rund um den Pin sogar der Lack ab und am Rand aufgeworfen - ich pack's nicht. Kann man diese Löcher irgendwie "stopfen"?? Ich glaube ich müsste da auch ein bissl schleifen rundherum damit das alles wieder plan ist. Ich möchte nur, dass das wieder halbwegs gut ausschaut... kleine farbunterschiede würden mich gar nicht stören - Hauptsache zu und plan!

Im Endeffekt möchte ich eigentlich nur wieder die originalen Löcher mit originalen Pins benutzen aber diese 2 "Schaller"löcher sind so ekelhaft grausig... einstweilen lass ich die Schallers drauf.

Ab zum Gitarrenbauer, oder zum Freundlichen mit professioneller Werkstatt, leicht aufbohren, Holz-/Mahagonistift einleimen, dann Klarlack drüber und dann die Schaller wieder rein.

Ich mag dieses Schallerzeugs sowieso nicht... hab schon befürchtet, dass das zum Profi muss....:rolleyes:

Aber ich werd vorher mal den Herrn Schwiegeropa (Tischlermeister) fragen ob der mir das nicht machen möchte. Muss man da eigentlich Nitroklarlack nehmen oder ist das schnurz welcher Klare das ist??

Danke nochmal für eure Mühen!!

Vielleicht weiß das der Oppa... keine Ahnung.
Aber sollte man tatsächlich vorher klären, nicht das sich die Lacke nicht vertragen und dann weich werden, oder sich anderweitig verändern, vielleicht verfärben.
Aber wie man mit Holz umgeht, sollte der Oppa schon wissen. Er soll ja keine Gitarre bauen ;oD.
Aber nicht nur vertrauen weil er der Firma angehört, also der Family. Dafür ist die Gitarre dann doch zu schade.
Allerdings geht es hier ja wirklich nur um ein "Loch" in Mahagoni, das man stopfen muss.

Bei ner VOS hört sich's auf mit Familia ;)!

Ne, Quatsch - ich werd mich mit nem Pro in Verbindung setzen, das abklären und dann mal weitersehen - zur Zeit will ich nur spielen, spielen, spielen!!

Fachwissen ist natürlich immer noch willkommen :)!

Greetz!

Und zum Spielen ist es wurscht, ob da hinten ein Loch mehr oder der Lack ab ist. He, die Fender Fans zahlen für ihre "Relics" extra und bei den Signature Modellen werden Halsbrüche und versetzte Gurtknöpfe künstlich nachgemacht.

@Luckyreds

Mir hat der Verkäufer nicht mehr aufs Mail geantwortet!
Musst in ja bedroht haben!:p
Herzlichsten Glückwunsch!:great:

@Luckyreds

Mir hat der Verkäufer nicht mehr aufs Mail geantwortet!
Musst in ja bedroht haben!:p
Herzlichsten Glückwunsch!:great:

Na sagen wir FAST bedroht :) - nö, war ein cooler Kerl und ein gutes Geschäft (für mich zumindest...)
:D

Edit: Hab gerade Antwort von einem Gitarrenbauer aus Wien bekommen (Neubauer) - die ganze Geschichte mit Füllung der Löcher und Lackretusche würde ca. 60-100€ kosten, ich glaube das ist ganz ok (er meinte so 1 - 1,5 Arbeitsstunden). Er hat auch gleich die notwendige Lackretusche angesprochen damit der Wert meiner Goldie nicht gemindert wird, was ich sehr vertrauenserweckend finde!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Glückwunsch erstmal noch;). Schöne Gitarre, guter Kurs, auch wenn man die kleine Schönheitsop noch mit einbezieht. Passt.

Viel Spass damit.

Viele Grüsse
Frank

Hab gerade Antwort von einem Gitarrenbauer aus Wien bekommen (Neubauer) - die ganze Geschichte mit Füllung der Löcher und Lackretusche würde ca. 60-100€ kosten, ich glaube das ist ganz ok (er meinte so 1 - 1,5 Arbeitsstunden). Er hat auch gleich die notwendige Lackretusche angesprochen damit der Wert meiner Goldie nicht gemindert wird, was ich sehr vertrauenserweckend finde!

Zu ihm kannst du ohne Bedenken gehen, der hat sein Handwerk nämlich eh im Gibson-Werk in USA gelernt! :great:

:) - na perfekt - hab auch schon viel Gutes hier gelesen und deshalb auch gleich angeschrieben.

feies teil
selbst mit den 100,- noch n top schnäppchen.

glückwunsch:great:

Wow - herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Spaß damit! Mein Traumgitarre ... irgendwann mal.

:) Danke nochmal für die zahlreichen Glückwünsche!

Hab übrigens gerade gesehen, dass die Goldie beim T wieder auf 2990,- gefallen ist - die 58er komischerweise nicht.

Hab übrigens gerade gesehen, dass die Goldie beim T wieder auf 2990,- gefallen ist - die 58er komischerweise nicht.
Die Preispolitik - und auch die Auswahl - bei Gibson Gitarren im deutschsprachigen Raum hat noch nie gestimmt. Beim alten Vertrieb nicht und beim neuen auch nicht.

Ich habe insgesamt fünf Gibson Les Pauls besessen und keine einzige davon habe ich neu in unseren Breiten gekauft. Ich habe von den 5 ohnehin nur 2 neu gekauft, aber wo anders.

@Gibson-PM: Sorry, aber vielleicht sollte man da mal wirklich nachdenken.