Gibson Custom Shop Userthread

so etwas ähnliches habe ich mir letztens gedacht und habe mir mal vor Augen geführt, wie gut meine Tokai LS 150 inkl. dem Häussel Vin+ am Steg ist ...
Das Mojo der extrem tollen Customshop Paula auf die ich scharf war/bin, ist schon extrem, aber die gute kostet halt auch knappe 3000 Tacken und so viel besser werde ich damit
auch nicht klingen. Das ist zumindest auch meine Begründung ...

Ich kann dich (lonestar) also voll und ganz verstehen :)

Im Endeffekt bin ich der Typ, der sich selbst eher als Musiker und weniger als Liebhaber/Sammler sieht. Ich vergleiche keine Burstfarben, welche ist besser/schlechter, schöner/hässlicher, mehr Flamme/weniger Flamme, Murphy/Jäger, bla bla bla... Ich mach' Musik und bin kein Sammler. Meine LP klingt toll, muss leicht nachgebessert werden. Wer spielen kann, wird immer gut klingen. Selbst auf 'nem Besenstiel. Ich mein' das nicht elitär, ich finde bloß das ich schon lange einen absolut klassischen Les Paul Sound habe, und dazu irgendwie nie eine CS brauchte. Die Einsicht kam mir letztens. Und naja - mal sehen, was jetzt morgen im Thomann passiert. Ich berichte euch dann natürlich hier im Thread - auch wenns dann keine Gibson CS wurde ;) Seid' doch alle meine Kumpanen hier, nich wahr TJ ;)

Auf jeden Fall, du bist und bleibst natürlich mein Joey ;o).

Ich finde es sowas von richtig was du über den wirklichen Gitarristen gesagt hast. Wer spielen kann, der bekommt das auch auf einer Standard hin, selbst auf einer Epi.

Hierzu mal ein kleines Video, es ist ja nur der Vergleich, deswegen sei's mir erlaubt:

Wer kann, der kann. Und das kannst du definitiv Joey.

Aber ich muss mal ein bisschen was zum Mojo sagen.
Es ist definitiv viel Voodoo und Mojo dabei, aber es ist nicht alles Einbildung.
Hier habe ich mal vor einiger Zeit einen Vergleich zwischen Custom Shop V.O.S. und USA dargestellt.

An dieser Stelle sollte eigentlich der Link stehen, aber ich glaube man kann nicht mehr verlinken. Der Link funktioniert nicht. Klick in meine Signatur und dann steht's auf Seite 13 direkt im ersten Post.

Und wenn man beide Gitarren, also Custom Shop und USA, eine zeitlang im Vergleich zu Hause in vertrauter Umgebung spielt, dann kristallisieren sich die realen Unterschiede schon heraus.
Das tut es aber oftmals nicht im Musiklädchen. Da ist es auch egal ob man gottesähnlich ist oder nicht.

Also! "Take your time". Wenn du Zweifel hast, dann nimm sie dir wenigstens für 30 Tage mit nach Hause.

Jo. Also ich bin ja jetzt schon eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner 2008er Standard. Und ich denke, wenn ich diese vielen Dinge noch verändere, werd' ich sehr sehr glücklich damit sein. Die Burstbucker Pro's sind okay, haben aber irgendwie wenig eigene Seele/eigenen Charakter. An den Neck soll ein Vin A, an die Bridge am liebsten ein 59er oder ein Vin+ B. Ich hoffe einfach, dass die Häussels richtig schön schmatzen und "alte" Sounds drauf haben. Die Mittelposition out of Phase wird sehr Greeny sein, was ich absolut liebe.

Macht vom Sound her eine ABR-1 Bridge vielleicht noch Sinn? Ändert das viel im Sound?

Ein Paar Häussel`s`in die Standard ist immer ein gute Wahl. Ich habe meiner Standard vor kurzem einen VIN+B A5 spendiert und bin sehr zufrieden. Er ist schön dynamisch und hat genug dampf, wenn es mal härter zur Sache gehen darf. Bleibt immer schön differenziert auch bei reichlich Gain oder Drop-Tuning`s.

Ach ja .... und schmatzen tun Häussel`s so oder so richitg gut. Der 59er ist sicher etwas schmatzender als ein VIN+ B.

Okay, ich hab den Thomann Besuch hinter mir. Gleich vorab - nennt mich 'nen Penner, 'ne Laberbacke, 'nen DUmmschwätzer - was ihr wollt!
Aber einer wird sich jetzt freuen... :D
Ich hab die R8 gekauft.

Es ging nicht anders! Sie war einfach zu gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! :D

... und die passt sogar hier in den Thread :p ;)

Ich hab versucht, möglichst viel an ihr schlecht zu finden, bzw. Mängel zu entdecken. Sie hat gewonnen. TJ, wo bleibt der Freudentanz? :D

Okay, ich hab den Thomann Besuch hinter mir. Gleich vorab - nennt mich 'nen Penner, 'ne Laberbacke, 'nen DUmmschwätzer - was ihr wollt!
Aber einer wird sich jetzt freuen... :D
Ich hab die R8 gekauft.

Es ging nicht anders! Sie war einfach zu gut.

Herzlichen Glückwunsch !!! Bilder Bitte:D

ROCK N' ROLL Baby... yippie yah yeh Schweinebacke...

smiley_thumbs_up.gif

Leider kann ich deinen Beitrag nicht bewerten, muss erst andere bewerten. Aber das hole ich noch nach. ;oD

Mannoman, mein ganzes Zimmer müffelt nach neuer Gibson. :D
[...]
@obelix: Ich weiß, ist kein Flohmarkt, aber mal unter uns.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieser Geruch nicht grandios ;o).
Ist es nicht herrlich.
Ich bin süchtig danach ;o).

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde den Geruch (wenn ihr diesen meint) aus dem Koffer furchtbar. Irgendwie riecht das nach Chemie pur.:rolleyes:
Das tut einer feinen und gut klingenden Les Paul natürlich keinen Abbruch.

Ich find' den Geruch gut, aber nicht unbedingt nötig. Aber Iced Tea... Diese Farbe ist so Jimmy Page-ig das ich nicht mehr weiß was vorne und hinten ist.

Ich finde die sooo schööön...

Einer CS schadet eben keine schlechte Kamera ;) :D

Wirklich schöne R8 - Glückwunsch :great:

Herzlichen Glückwunsch!
Und die Farbe ist ja mal der Hammer :great:
Ich war schon ein wenig erschrocken von deinen Aussagen, dass es nun doch keine CS werden soll ;)
Viel Spaß mit deiner Errungenschaft!

Mir geht das gerade überhaupt nicht aus'm Kopp. So lange hat es gedauert... immer wieder war sie Thema.
Und jetzt ist sie tatsächlich dein. Ich freue mich so sehr für dich Joey.