Gibson Custom Shop Userthread

Ha TJ, frag mal Frank. Das erste mal Thema wurde sie im GF im August letzten Jahres, jetzt ist es September!

@hoss: Die Lefty Witze werden nie alt, oder? ;)

Die Farbe finde ich auch wirklich extrem gut. Ganz anders als das Iced Tea von Frank (osborne) irgendwie, mehr "faded", irgendwie. Hat fast kein Rot mehr, geht im Prinzip von Whiskey bis hellem Honig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha TJ, frag mal Frank. Das erste mal Thema wurde sie im GF im August letzten Jahres, jetzt ist es September!...

Ich war live dabei ;o).

Deine hat Ähnlichkeit mit meiner... und das ist Honey Tea Burst. Finde ich zumindest ;oD.

HI,

na endlich Jung.;) Sehr schöne R. Viel Spass damit und halt sie in Ehren.
Schaut wirklich klasse aus.

Hast sie noch zum alten Preis bekommen oder hat die Erhöhung bei Dir schongegriffen?

VG

Frank

Sie war für 2990 gelistet, der Preis den ich dann letztlich gezahlt habe sah anders aus... ;)

• Gefällt mir
HI,

na das passt doch bestens. Dann hast doch alles richtig gemacht.
Und nun sprich junger Padawan;), das ist der Sound der Paula, oder?
Nichts gegen die Standards, ich mag sie und spiel sie auch gern, aber bei manchen Sachen muss es ne R sein;), oder???

Viele Grüsse
Frank

Man muss sich vorstellen: Hier zuhause in der Bude, kann ich das Ding nur über einen Marshall MG, also eine 50 Watt Transistorbude spielen. Das Ding kann eigentlich relativ wenig, aber schon an dem Amp merke ich, wie viel Spaß die Potis machen. Also der Regelweg ist wirklich genial.

Die Burstbucker sind für mich eine zweiseitige Medaille. Der Steg BB ist meiner Meinung nach eigentlich gut, er quakt schön wenn ich mit den Fingern reinlange, und näselt eigentlich wirklich gut. Der Neck BB ist allerdings irgendwie...charakterlos. Teils so mumpfig. Hoss, wie siehst du das?

Hi,

vielleicht mal ein wenig an der Einstellung ändern. Mumpfig finde ich ihn eigentlich nicht, deutlich smoother als der Steg, aber das soll er ja auch sein.
Der kann ruhig recht weit nach oben bei der R. Viel mehr als bei der Standard.

Grüsse
Frank

Hi,

ich würde ihn eher runter drehen, weil ich ein bisschen weniger Bässe bräuchte und einiges mehr an Definition.
Sobald ich sie los habe, kommt da auch was anderes rein.

gruß

;) runter = mehr Bass, also doch eher höher.

Probier erst ein wenig mit den Teilen rum bevor du sie rausschmeisst. Die sind wirklich nicht schlecht die Dinger, wenn die Einstellung erst mal gefunden ist.

Grüsse
Frank

Äh? Höher = mehr an die Saiten = mehr Bass, oder? Oo

Anyway, hier nochmal im Vergleich mit der Standard...

img1639c.jpg

Nein - näher an der Saite=mehr definition im Ton=weniger mumpf ;)
So kenn ich das wenigstens - einfach mal ausprobieren. Ist ja kein Aufwand an den beiden Schräubchen zu drehen...

Okay, nun an die Experten: Wie groß sind denn die Löcher bei einer R8 für die Potis? Ich möchte via Push/Pull den Neck Tonabnehmer splitten. Klar ist ja schonmal, das ich Longshaft Potis brauche. Die gibts jetzt aber mit 8 mm und 10 mm. Was muss ich da nehmen? Wer weiß was? :)

Ich muß mal was fragen bzgl. der R-Versionen.
War heute beim Gibsonhändler und es ist eine neue R8 und R7 reingekommen.
Ok, beide angetestet.

Kurz vorab: ich fand die Reissues ja eigentlich schon immer ´nen Tick besser i.V. zur Traditional oder gar Standard etc., irgendwie vom Gefühl her und auch vom Klang, schön klar, resonanter, sehr schöner Bass, heller etc.
aber diese R8 heute hat mich umgehauen, auch die R7 - beide sind 2010er Modelle. R8 wahrscheinlich auch wegen dem Top.

Kann es sein, klingt vielleicht komisch, aber, das waren beide die bestklingensten Modelle, die ich in der Hand bisher hatte.
Was mich sehr verblüfft hat, sind die Burstbucker. Die klingen ja supergeil! Ich kenne die Burstbucker Pro Version aus meiner Studio Worn Brown,
und schon dort waren die BB ein Volltreffer, aber in der R8 - Wahnsinn.
Ich hatte schon R8 aus 2008, 2009 in der Hand, aber diese heute, ich weiß nicht, irgendwie war die einfach anders. Ein kleines Bild:

R8.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. Reissues, die in letzter Zeit aus dem Werk kommen?

Gruß
Goran

Die BB Pro in den Gibson USA haben wenig mit den BB in den Historics zu tun. Die Pro haben Alnico V Magnete und sind wesentlich outputstärker.
Einzige Gemeinsamkeit ist eine leichte Asymmetrie in den Spulenwicklungen.

• Gefällt mir
Stimmt, da hast du Recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die BB2 und BB3 (?) sind umwerfend.
Die müßten glaube ich Alnico II drinnen haben.

Gruß
Goran

Stimmt, da hast du Recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die BB2 und BB3 (?) sind umwerfend.
Die müßten glaube ich Alnico II drinnen haben.

Gruß
Goran
Ja, haben Alnico II. In den Historics sind BB2 und BB1 (Hals). Die BB2 und 3 sind etwas heißer und sind in ein paar Signatures und Customs verbaut gewesen.

Obwohl ich eigentlich heute da hingegangen bin um neue Saiten zu kaufen, hab ich mir diese R8 für ne Woche zurückstellen lassen. Ich war einfach nur beeindruckt, wie schon lange nicht mehr, von Verarbeitung, Sound und dem Mojo von diesem Instrument und wollte hier nachfragen ob ihr da auch "etwas" bemerkt habt, daß in letzter Zeit irgendwie besondere Sachen rauskommen? Weil schon die Farbe ist ja anderes als z.B. 2008er R8, das Washed Cherry bei dieser 2010 ist nicht so grell wie vor 2 oder 3 Jahren. Oder ist das jetzt eine Ausnahme? Hm...

Hier zum Vergleich eine 2008 R8 von einem Bekannten, also sein Washed Cherry ist definitiv anders:

2agt7af.jpg

seine R8 WC ist greller und so hab ich die auch in Erinnerung, generell die R8 Reissues aus 2008 oder 2009..

Gruß
Goran

Leute drückt mir die Daumen - ich fahr heute eine gebrauchte 57er VOS Goldtop anschauen und würde mir damit einen lang gehegten Jugendtraum erfüllen. Wenn alles passt nehm' ich sie auch gleich mit!

Vielleicht darf ich mich ja dann auch endlich in diesem Thread herumtummeln :).

Werde später berichten wie's gelaufen ist.

• Gefällt mir
Leute drückt mir die Daumen - ich fahr heute eine gebrauchte 57er VOS Goldtop anschauen und würde mir damit einen lang gehegten Jugendtraum erfüllen. Wenn alles passt nehm' ich sie auch gleich mit!

Vielleicht darf ich mich ja dann auch endlich in diesem Thread herumtummeln :).

Werde später berichten wie's gelaufen ist.

fingerscrossed-fingers-crossed-goodluck-smiley-emoticon-000674-large-1e0yl7u.gif