Gitarristen sind natürlich meistens der handwerklichen Tradition des Gitarrenbaus " verpflichtet ".Ich habe jahrelang auch Saxofon gespielt,da gabs von Yamaha in den 80 ern diesen Saxofonsynthy....ich war damals ganz heiß auf das Teil-ein paarmal drauf probegespielt und nie wieder angerührt.Das ist einfach nicht das gleiche.Skeptisch bin ich bei dem Preis-was kostet denn eine gute Gitarre...bei Gibson ab 900 .-€ aufwärts.Was kostet eine gute brauchbare Elektronik dazu,die professionell klingt....ab 700.-€ aufwärts?Gut,das wird sich in den nächsten Jahren ändern.Aber was muß die Elektronik können?Hall,etc. vor der Gitarrenstufe ist nicht unbedingt der Renner wenn man verzerrt spielen will.Also sollte die Gitarrenelektronik auch die Ampvorstufe ersetzen?Dann ist der Zeitpunkt vielleicht(?) noch etwas zu früh,es sei denn ,man hat das AXE FX mit eingebaut.Das nächste ist dann der Preisverfall solcher Elektronik,wie wirkt sich das auf den Gebrauchtpreis der Gitarre aus?Ich glaube sogar ,daß eine solche Gitarre ihren Käufer finden wird,aber der Renner wirds nicht werden..noch nicht.Allerdings tut sich viel bei der Entwicklung solcher Elektronik und in 5 Jahren kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.Aber wer will dann noch diese häßliche Gurke mit ihrer Uraltelektronik haben...
Fragen über Fragen.....