Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja jetzt wills vielleicht noch keiner... mich eingeschlossen.

Aber das war dasselbe mit tausend anderen Dingen! Jeder hat gesagt "ne was soll ich mit dem zeugs" und jetzt habens alle...

Mir gehts nur darum dass evt. eine Generation kommen wird bei welcher sich das durchsetzt?

Ich glaube, wir haben jetzt eure beiden Meinungen hinlänglich zur Kenntnis genommen ;)

Na sicher ich versteh dich schon, aber zwischen IPod und Co, die eine viel breitere Masse ansprechen und Gitarren wo die ganzen verrückten Vintage Freaks sind, ist leider Gottes (also leider Gottes für Gibson) sowas zum scheitern verurteilt. Aber lassen wir uns überraschen.

Vielleicht muss ich mich in 10 Jahren bei dir entschuldigen und du kannst sgaen, "ich habs doch gesagt", weiss :D

Na weils halt immer derselbe Schmafu ist von dir, in der Zukunft.... fliegen wir alle mit Jetpacks in die arbeit blabla bla... Was hat sich denn durchgesetzt in der Gitarrenwelt? Das alte ist hat horrende Preise weils so gefragt ist, das ist Fakt. Und echt, frag mal 10 Gitarristen ob sie so ein Modelling Ding ihrer Gitarre vorziehen würden.

Sicher kann ich normal diskutieren, die meisten kennen mich als halbwegs angenehmen Zeitgenossen, aber wenn man halt imemr die gleiche Leier hört ists halt auch ein wenig eintönig.

Und wenn es bedarf an sowas gibt, hätten sich Casio und Konsorten schon durchgesetzt damit, meinste nicht?

Hi,

ehrlich so traditionell wie wir alle gerne wären sind wir alle nicht.
Was machen denn die meisten, Röhrenamp, o.k. danach nen digitales Boss oder Digitech davorgeklemmt und das ganze via Mischpult durch die PA mit Aktivboxen geblasen;);) Wo ist da die Tradtion?? Das kann man so und so sehen. Keiner muss das Dingen kaufen, aber es wird einige geben.

Tradition ist nen kleiner Röhrencombo mit 1 Kanal und 3 Reglern und ner Gitarre. Keine Effekte, ausser vielleicht nen echter Federhall mit Hallspirale;).

Was wir heute machen ist alles technisch beeinflusst. Fakt.! Mal was mehr, mal was weniger, aber nie gänzlich ohne.

Grüsse
Frank

@ K-E-V
Und bei den Ganzen Knöpfen schalter etc muss sich mal einer auskennen. Vorallem live??

Der typ im Video hängt selber ein wenig!

Ich hab lieber mein Board vor mir wo alles aufgeschreiben ist damit ich mich nicht verdrück.

Revolution ist etwas anders, zB das was wir vor einigen Saiten geschreiben haben..Neue Materialien etc. obwohl Revolution sowieso eine kommischen beigeschmack hat, würe es dann wohl eher Inovation nennen.

Du nimmst Gibson hier nur in Schutz bringts aber selber keine Argumente, ausser in Zukunft und der Appl vergleich!

Und hast du auch mal Nachgedacht wie es tatsächlich in 10-20 Jahren aussehn könnte?
Ganz ehrlich schau dir mal an wie viele Rohstoffe es noch gibt auf diesem Planeten!!!
Erdöl wird imemr weniger!!!
Die Regenwälder werden immer weniger!!!
Sag mir aus welchem Material willst du so eine super Gitarre baun wenn kein Holz mehr da ist??

Du weißt ja bestimmt wie lang so ein Mahagoniebaum brauch bis er wächst?!

Für mich ist das keine Revolution, das ist einfach nur eine Kopie!!

Ein nettes Produkt wäre für mich eine günstige Les Paul Studio mit axxces übergang am Hals, meinetwegen Pushpullpotis zum splitten!Das wäre dann schonmal ein Produkt dass eher anklang findet!

wieviel Regenwald wird in Konzerninteresse alltäglich einfach sinnlos verbrannt?
wieviel Mahagonibäume werden geschlagen und zu Gitarren verarbeitet?
think about that:rolleyes:

Gibson weiß aber ...

dass bereits vor über 30 Jahren
japanische Firmen Gitarren mit eingebauten Effektgeräten verkauft haben? :gruebel:

Damals war das eine Neuheit - die allerdings nur sehr bedingt angenommen wurde ...

Gruß
Andreas

Eben,

ausserdem es gibt doch günstige Studios bis zum Abwinken. Das isses doch gar nicht.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich hätte die Idee als Einsteigergitarre, wie es zuerst mal vermutet wurde sinniger gefunden, aber gut.
Jetzt haben sie halt ne teure draus gemacht und die werden sicher nicht Mainstream, aber es wird Leute geben die sich damit anfreunden.

Was in 20-30 Jahren State of Art bei Gitarren sein wird das ist natürlich Spekulation, aber ich bin sicher das ist ähnlich wie bei AMPS heute, es wird
beides geben, die klasssischen und die Hightechmonster.

Als die ersten Transistoramps kamen und danach das Modelling irgendwann, war das auch nicht der Untergang der Röhrenamps, heute haben alles
Ihre Berechtigung, je nach Einsatzzweck. So stelle ich mir das letztlich bei den Gitarrren auch vor.

Grüsse
Frank

wieviel Regenwald wird in Konzerninteresse alltäglich einfach sinnlos verbrannt?
wieviel Mahagonibäume werden geschlagen und zu Gitarren verarbeitet?
think about that:rolleyes:

Ja um das geht es ja auch!
Woraus willst du eine Gitarre baun wenn es kein Holz mehr dafür gibt!

Warum entwickelt man nicht neue Materialien oder man nimmt meinetwegen anders Holz,zum Beispiel Paulownia, Das Problem ist dann aber der Klangunterschied!!!Und im Falle von Paulownia auch die Verarbeitung

Tja, also wenn es soweit kommt, das es kein Holz mehr gibt, sind Gitarren unser letztes Problem;);)

Aber das was heute an Regenwald vernichtet wird, ist nicht für die Gitarrenindustrie.
Schau mal auf die Terasse, geh mal nen Steak essen, geh zu Meckes, Gold für die Platinen deiner Elektrogeräte oder den
schmucken Schmuck deiner Freunding, oder oder.

Dafür schaufeln wir unser ökologisches Grab, nicht für die paar Gitarren.

Es gibt übrigens ein Thread zum Thema ----> Klick!

Ich finde es auch ziemlich frech, eine Revolution anzukündigen und dann das zu präsentieren!
Gitarren mit eingebauten Effekten und möglicherweise x-beliebig vielen Sounds, die auf Abruf bereit stehen, sind nur interessant für Top-40-Coverands oder Ambient-Autisten, die alleine auf der Bühne stehen. Die breite Masse an Gitarristen wird dieses Ding einfach liegen lassen (die Form signalisiert einem "achtung, hässlich! Hab möglicherweise Erbkrankheiten oder HIV").
Wenn Gibson sich an kleine Randgruppen ranpirschen will - bitte! Es gibt bestimmt zwei Top-40-Gitarristen, die dank ihres starken Alkoholmissbrauchs oder Volieben oder Entartetes genau diese Gitarre haben wollen! Wenn die Produktion und Entwicklung von zwei Gitarren 11.000 Euor gekostet hat, kommt Gibson mit einem blauen Auge davon.
Ansonten - immer schön weiter Les Pauls und SGs bauen! Und nicht mit irgendwelchen dubiosen Ankündigungen alten Anhängern Übelkeit bereiten.
Zu den kühnen Äußerungen von einigen hier, dass irgendwann jeder so ein Gitarrenförmiges Effektgerät spielt: Glaube ich überhaupt nicht! Allein schon die Tatsache, dass es das bereits xx Jahre lang gibt, spricht dagegen. Ich zum Beispiel brauche nur einen Sound, maximal zwei, wenn ich spiele. So geht es wohl den meisten.
Durch das Internet sprechen sich Neuerungen wesentlich schneller rum als früher und man redet drüber. Deswegen kommt auch der Eindruck zustande, dass irgendwelche X-Gitarren unsere guten alten Holz-Draht-Prügel ablösen könnten.

Sorry, aber das hat wenig mit Instrumenten und Gitarren zu tun was die hier abziehen, ich finds traurig, grauenhaft und ne frechheit das sich so ne firma sowas auf die fahnen schreibt und das dann noch Gitarre bzw. Musikinstrument nennt. Das erinnert mich eher an spielkonsole und Rockband oder sowas. Aber sonst nix...Ist ja nur meine Meinung, aber ich finde sowas braucht kein Mensch....Es lebe das F:D Ich spiele lieber ne verstimmte gitarre aus holz mit saiten, knöppen und nem kaputten toogle als so nen PC-Haken. Für solche spielereien gibts amps oder sowas, da kann man so nen mist ja reinpacken, aber nicht in ein Musikinstrument. Fehlt nur noch ne Mac-Harfe oder ein Windows-Bass und jeder anti-musiker steht auf der bühne und ist rocker:)

Also ich fände das Teil ohne die tausend Knöpfe in dem Rot ganz ok,
vor allem das Spalted Maple Griffbrett ist echt schön,
nur der Headstock passt irgendwie nicht.

Also ohne den Modelling-Kack und mit nem anderen Headstock wär sie ne Überlegung wert.

Was mir zum Beispiel gefallen hätte wären mehr 7-Strings von Gibson gewesen,
V/Explorer/SG/Insert Gibsonshape here mit Floyd-Rose,
Splitoptionen als Standardfeature,
oder eventuell Formexperimente (die Sharkfin war schon lecker).

mfg Georg

PS: Mein Gott sind manche in dem Thread Dramaqueens,
jemand sagt seine Meinung die zufällig nicht eure ist, vielleicht noch mit starken adjektiven die seine Meinung untermauern,
und ihr geht an die Decke, immer wieder interessant zu sehen xD

Lasst uns doch noch ein paar andere Instrumente in die Gitarre einbauen. Ne Blockflöte z.b. die du aus dem Korpus ausklappen kannst oder sowas. Oder vielleicht sollte ich mir eine Gitarre in mein PC Gehäuse bauen! Head und Shape sieht scheiße aus, Farbe, Pickups, Neck, Bridge und Co sind wiederum nice. Ne LP Style Gitarre oder als Strat wär das sicherlich nice aber für den Preis kann das Teil noch so toll sein, dafür krieg ich nen ganzes Rack und mehr.

Genau...Gitarristen sind eben altmodisch, gott sei dank, ein bisschen davon muss ja noch bleiben.:)

Und kannst das, jetzt nach Einführung dieser "Revolution", nicht mehr sein??;);;);)

Es wird doch keiner gezwungen das Ding zu spielen, soweit ich das richtig verstehe. Oder gibt es jetzt keine Paulas und SG`s mehr?

Also mich stört es nicht wenn es sowas von Gibson halt auch gibt.

Grüsse
Frank

Lasst uns doch noch ein paar andere Instrumente in die Gitarre einbauen. Ne Blockflöte z.b. die du aus dem Korpus ausklappen kannst oder sowas. Oder vielleicht sollte ich mir eine Gitarre in mein PC Gehäuse bauen! Head und Shape sieht scheiße aus, Farbe, Pickups, Neck, Bridge und Co sind wiederum nice. Ne LP Style Gitarre oder als Strat wär das sicherlich nice aber für den Preis kann das Teil noch so toll sein, dafür krieg ich nen ganzes Rack und mehr.

also ich hätte gern ne Gitarre, die ich während dem Autofahrn spielen kann, damit ich auf ner 4 stündigen Fahrt zum Gig schon warmgespielt dort ankomme! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.