Hi,
die geneigte Kundschaft ist aber auch schwer zufriedenzustellen
)
. Nur faktisch hat Gibson natürlich nen paar Probleme.
An der LP dürfen sie nicht rumschrauben, weil das sofort als Sakrileg aufgefasst wird bei der traditionellen Kundschaft,
immer nur das gleiche bauen ist aber auch nichts. Also irgendwohin müssen sie ihr Sortiment erweitern, das macht man dann mit
so modernen Experimenten. Wer weiss vielleicht ist das Dingen ja wirklich gut und sieht nur mistig aus. Who knows, wir hatten sie alle
noch nicht in den Händen. Es ist keine klassische Gibson, aber warum auch, davon gibt es in der Palette von Gibson zig Stück in allen
Geschmacksrichtungen.
Also ich seh hier weder den Untergang des Abendlandes, noch den von Gibson. Ich könnte mir sogar vorstellen, das selbst und grad Lester das Dingen als
erster in den Fingern gehabt hätte. Der Mann war modernem sehr zugetan und spielte auch gerne die von Ihm entwickelte LP Recording. Auch ein Highttech
Monster für die damalige Zeit. Ich glaube nicht das er, so wie die meisten hier Berührungsängste gehabt hätte.
Letztlich ist es eine von x Modellen bei Gibson, wer sie nicht mag, kauft weiterhin Lp und wer ein wenig probieren möchte greift vielleicht dazu.
The Egde löst sich son Teil sicher, so Effektverliebt wie der gute Mann ist. Und wer weiss vielleicht kommen da Sounds raus die wirklich brauchbar sind.
Kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Nur optisch und nach den Features zu beurteilen reicht erstmal nicht, bzw. nur für nen sehr bedingten Eindruck.
Ob`s nen Meilenstein ist zeigt sich eh erst in 50 Jahren.
Grüsse
Frank