Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibson hat gar kein grosses Tamtam gemacht... Die haben exakt eine Nachricht rausgehauen... Alles andere wurde aufgebauscht...

Eine Nachricht in der eine Revolution angekündigt wurde, die die Musik für immer verändern soll. Das ist kein Tamtam sondern eine neue Nachricht? Ich lach mich tot.

Und die Produktpräsentation in New York war natürlich auch nicht der Rede wert?

Die Nachricht wurde gezielt gesträut, um aufzubauschen. Das war alles PRmäßig kalkuliert. Man setzt nen Termin fest, gibt keine Infos raus und schon entstehen Gerüchte und solche Threads wie dieser hier.

Jetzt überlegt euch mal... Euer ganzes Effekt-Board in der Gitarre drin. Denkt mal 5-10 Jahre vorwärts. Da wird sowas vielleicht Standart sein!

Ich meine das ist wie bei Apple... Als das iPhone kam sagte jeder "was für ne scheisse"... und jetzt läuft jeder Zweite damit rum.

Denkt mal in die Zukunft... Da wird sich sowas vielleicht durchsetzen und somit die Gitarrengeschichte revolutionieren.

Also immer mal locker und sehen was die Zukunft bringt. Denn ich würde diese Idee noch nicht abschreiben.

We'll see boys...

So long... Kev

Das Problem ist nicht dass das nicht verwendbar oder evtl. Zukunftsträchtig ist, sondern dass Gibson sich aufspielt wie sonstwas nur weil sie was bauen was es schon seit Jahren und Jahrzehnten gibt.
Und dann schwallen sie noch von Revolution usw.

Klar, sowas kann die Gitarrenzukunft verändern. Aber das hat sowas von NICHT Gibson initiiert, sondern wenn dan Line6 oder sonst so jemand.

Es ist einfach ne Frechheit dass die jetzt die Lorbeeren einheimsen wollen und so tun als stamme die Idee von ihnen. Ich geh doch auch nicht in die Apotheke, kauf bissl ein und tu hinterher so als hätt ich das Penicillin erfunden.

Apple macht das auch so, nur ist bei denen die einzig angenehme nebenwirkung, dass das Ding funktioniert. Ob man als Benutzer nun übelst beschnitten wird ist wieder was anderes.

Leute, will mir einer son Ding sponsorn? Ich will ein Video drehen, wie ich eine Wurst auf der Gitarre lege mit einer tiefen, euphorischen amerikanischen Männerstimme im Hintergrund die sagt

''Not only can the new Firebird X create every sound you have ever heared in electric guitar history, but you can also use it as a toilet!''

facepalm.jpg

MfG

Bin immer noch sprachlos. Wie kann man so einen häßlichen Mist als Revolution der Musik bezeichnen? Das Ding würde ich noch nicht mal in die Hand nehmen, wenn ich dafür 5.000 Dollar bekäme!

Gruß
Hank

Irgendwie hat mans doch kommen sehen dass da nur viel heisse Luft um sowas relativ sinnloses kommt.

Dieser Tag wird nicht die Musik für immer verändern, sondern das Ansehen der Firma Gibson. Der 28. Oktober 2010 wird in die Geschichte eingehen als der Tag, an dem das (vermutlich) kurzlebigste Gibson-Modell aller Zeiten vorgestellt wurde. :igitt: Also liebe Gibson-Händler - verstärkt Eure Regale, damit sie das Blei halten können, in Form dessen diese Kreationen dort liegen werden. :eek:

Moment, da gab es doch die Gibson U2, die Reverse V, die Artist HD und das The Paul Model lief auch nicht gut...alle paar Jahre wieder, aber das das mittlerweile revolutionär ist, wenn man mal wieder was entwickelt, was keiner will, ist mir neu. Andererseits wurde die Explorer und die Flying V erst mal nach wenigen Jahren eingestellt, weil sie keiner wollte.

Ich habe ja eine Gibson, gehöre nicht zu den Gibsonbashern, aber ein Bedürfnis, mir noch mal was von denen zu kaufen, spüre ich nicht. Eine Futura wäre ganz nett, gibts aber nur noch von Epiphone und außer der Form und dem daraus resultierenden Wiedererkennungswert wüsste ich nicht, was mir dran gefällt. Gibson sollte sich wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren, und das ist klassische Gitarrenmodelle zu bauen. DIe kann man auch noch weiterentwickeln, z.B. eine Les Paul, auf der die G-Saite die Stimmung hält. Das Gewicht haben sie doch hinbekommen, mittlerweile sind Les Pauls leicht. Aber statt Weiterentwicklung bewährter Modelle setzt Gibson lieber auf Techno-Abenteuer, die andere (Line6) längst besser können.

WIr können jetzt schon anfangen, zu raten, wie viel die Firebird X in 2 Jahren auf ebay kosten wird (1500 Euro) und in 10 (2000 Euro) und in 30 Jahren (20 000 Euro).

och von Gibson gibts noch ne Reihe schöner Modelle , die ich mir kaufen würde: SG, L5 , Byrdland, Hummingbird, J160 , Super 400, um nur mal n paar zu nennen:)

Gibson hats wiedermal geschafft...... :D
Na hoffentlich gehen die Deppen jetzt echt komplett pleite!

Gibson hats wiedermal geschafft...... :D
Na hoffentlich gehen die Deppen jetzt echt komplett pleite!

ich glaubs net, dass die pleite gehn, denn die haben soviele geile Modellserien, dass ich mir das schwer vorstellen kann, dass die wegen einer Schrottserie den Bach runter gehn. Aber dem Produktmanager gehört da sicher in den A... getreten wegen der neuen Missgeburt

Tja, sind ja angeblich schon lange pleite, dann versucht man wohl alles:)

Hi,

die geneigte Kundschaft ist aber auch schwer zufriedenzustellen;));). Nur faktisch hat Gibson natürlich nen paar Probleme.
An der LP dürfen sie nicht rumschrauben, weil das sofort als Sakrileg aufgefasst wird bei der traditionellen Kundschaft,
immer nur das gleiche bauen ist aber auch nichts. Also irgendwohin müssen sie ihr Sortiment erweitern, das macht man dann mit
so modernen Experimenten. Wer weiss vielleicht ist das Dingen ja wirklich gut und sieht nur mistig aus. Who knows, wir hatten sie alle
noch nicht in den Händen. Es ist keine klassische Gibson, aber warum auch, davon gibt es in der Palette von Gibson zig Stück in allen
Geschmacksrichtungen.

Also ich seh hier weder den Untergang des Abendlandes, noch den von Gibson. Ich könnte mir sogar vorstellen, das selbst und grad Lester das Dingen als
erster in den Fingern gehabt hätte. Der Mann war modernem sehr zugetan und spielte auch gerne die von Ihm entwickelte LP Recording. Auch ein Highttech
Monster für die damalige Zeit. Ich glaube nicht das er, so wie die meisten hier Berührungsängste gehabt hätte.

Letztlich ist es eine von x Modellen bei Gibson, wer sie nicht mag, kauft weiterhin Lp und wer ein wenig probieren möchte greift vielleicht dazu.
The Egde löst sich son Teil sicher, so Effektverliebt wie der gute Mann ist. Und wer weiss vielleicht kommen da Sounds raus die wirklich brauchbar sind.
Kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Nur optisch und nach den Features zu beurteilen reicht erstmal nicht, bzw. nur für nen sehr bedingten Eindruck.

Ob`s nen Meilenstein ist zeigt sich eh erst in 50 Jahren. ;);)

Grüsse
Frank

Hi,

die geneigte Kundschaft ist aber auch schwer zufriedenzustellen;));). Nur faktisch hat Gibson natürlich nen paar Probleme.
An der LP dürfen sie nicht rumschrauben, weil das sofort als Sakrileg aufgefasst wird bei der traditionellen Kundschaft,
immer nur das gleiche bauen ist aber auch nichts. Also irgendwohin müssen sie ihr Sortiment erweitern, das macht man dann mit
so modernen Experimenten. Wer weiss vielleicht ist das Dingen ja wirklich gut und sieht nur mistig aus. Who knows, wir hatten sie alle
noch nicht in den Händen. Es ist keine klassische Gibson, aber warum auch, davon gibt es in der Palette von Gibson zig Stück in allen
Geschmacksrichtungen.

Also ich seh hier weder den Untergang des Abendlandes, noch den von Gibson. Ich könnte mir sogar vorstellen, das selbst und grad Lester das Dingen als
erster in den Fingern gehabt hätte. Der Mann war modernem sehr zugetan und spielte auch gerne die von Ihm entwickelte LP Recording. Auch ein Highttech
Monster für die damalige Zeit. Ich glaube nicht das er, so wie die meisten hier Berührungsängste gehabt hätte.

Letztlich ist es eine von x Modellen bei Gibson, wer sie nicht mag, kauft weiterhin Lp und wer ein wenig probieren möchte greift vielleicht dazu.
The Egde löst sich son Teil sicher, so Effektverliebt wie der gute Mann ist. Und wer weiss vielleicht kommen da Sounds raus die wirklich brauchbar sind.
Kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Nur optisch und nach den Features zu beurteilen reicht erstmal nicht, bzw. nur für nen sehr bedingten Eindruck.

Ob`s nen Meilenstein ist zeigt sich eh erst in 50 Jahren. ;);)

Grüsse
Frank

Endlich mal einer der nicht nur drauf rumhackt :)

Ich meine in 10 Jahren stehn wir vielleicht alle mit so ner Effekt-Gitarre rum... :)

Who knows...

in 10 Jahren spiel ich immer noch meine alte LP und meine Gretsch Ladies. Da brauch ich auch keine Effekte in der Gitarre drin. Soviel ist schon mal sicher :rolleyes:

....falls ich da noch am Leben bin :rolleyes:

in 10 Jahren spiel ich immer noch meine alte LP und meine Gretsch Ladies. Da brauch ich auch keine Effekte in der Gitarre drin. Soviel ist schon mal sicher :rolleyes:

....falls ich da noch am Leben bin :rolleyes:

Merkt ihr eigentlich auch das Menschen immer sagen; "ne wird so bleiben, blabla" und schlussendlich kaufts/machts dann doch jeder (viele).

Same story all over again and again and again and again and again.................

Endlich mal einer der nicht nur drauf rumhackt :)

Ich meine in 10 Jahren stehn wir vielleicht alle mit so ner Effekt-Gitarre rum... :)

Who knows...

Bitte hör mal mit dem Schmarrn auf, das gibts doch nicht. :mad::mad:
Keine Sau, bzw. vllt. sehr wenige, interessiert sowas.

Mind. 9/10 stehen auf analoges Zeug, Röhrenamps, usw....
und dann werden auf einmal alle eine Multifunktionsgitarre mit total digitlaem Sch**ss haben wollen?

Geh bitte....

Bitte hör mal mit dem Schmarrn auf, das gibts doch nicht. :mad::mad:
Keine Sau, bzw. vllt. sehr wenige, interessiert sowas.

Mind. 9/10 stehen auf analoges Zeug, Röhrenamps, usw....
und dann werden auf einmal alle eine Multifunktionsgitarre mit total digitlaem Sch**ss haben wollen?

Geh bitte....

Aber normal diskutieren kannst du nicht was?

Es geht hier um so ne Gitarre, vielleicht gehst besser du? *wink*

PS: Und anstelle deiner tollen Hasstiraden... Kauf doch einfach keine?

Merkt ihr eigentlich auch das Menschen immer sagen; "ne wird so bleiben, blabla" und schlussendlich kaufts/machts dann doch jeder (viele).

Same story all over again and again and again and again and again.................

ich hab keinen Apple, ich hab keinen ipod, ich hab keine Klingeltöne usw...... also ich kauf nicht jeden Mist.
CD Player hab ich erst 15 Jahre nach Einführung dessen mir zugelegt und ich kauf trotzdem immer noch viel lieber Schallplatten. Internet auch nach über 10 Jahren nach Einführung . Handy hatte ich auch lange keins , weil ich keins gebraucht habe. Wenn irgendwas neues kommt und das Ding dann wirklich ne Lösung von Problemen darstellt , überleg ich mir ob ichs mir besorge. Aber da gehört bei mir schon ne reifliche Überlegung dazu im Gegensatz zu vielen anderen, die ständig immer das neueste vom Neuen haben wollen egal ob sie es wirklich brauchen. :p

Ich brauch keine Gitarre mit zig Schiebereglern und eingebauten Effekten. Ich hab meine Effekte in nem Case drin und ich hab nen Amp und alles zusammen klingt gut. :great: Was soll ich daran ändern? :confused: finde keinen Grund dazu.;)

Hab oben geschrieben viele... :) Dann gehörst du zu den anderen ;)

Aber hey... wer weiss vielleicht ist die Gitarre ja scheisse. Aber keiner hier hatte sie in der Hand... also wie bewerten?

Und mit dem Effekt-Zeugs wirds echt einfach die Zukunft zeigen... Vielleicht fahren die ganz Jungen auf so was ab.

Aber normal diskutieren kannst du nicht was?

Es geht hier um so ne Gitarre, vielleicht gehst besser du? *wink*

PS: Und anstelle deiner tollen Hasstiraden... Kauf doch einfach keine?

Na weils halt immer derselbe Schmafu ist von dir, in der Zukunft.... fliegen wir alle mit Jetpacks in die arbeit blabla bla... Was hat sich denn durchgesetzt in der Gitarrenwelt? Das alte ist hat horrende Preise weils so gefragt ist, das ist Fakt. Und echt, frag mal 10 Gitarristen ob sie so ein Modelling Ding ihrer Gitarre vorziehen würden.

Sicher kann ich normal diskutieren, die meisten kennen mich als halbwegs angenehmen Zeitgenossen, aber wenn man halt imemr die gleiche Leier hört ists halt auch ein wenig eintönig.

Und wenn es bedarf an sowas gibt, hätten sich Casio und Konsorten schon durchgesetzt damit, meinste nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.