Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich geil! Also ich kanns jedenfalls nicht erwarten bis die auf den Markt kommt :great:

:rofl::cool:

Vielleicht sollte Gibson anfangen Keyboards zu bauen.
Keyboards mit Saiten, PU's etc :D

Mal ganz ehrlich... Kann es so schwer sein einfach nur eine Gitarre aus einem Stück Holz, Mechaniken, Potis zu bauen ohne diesen ganzen Scheißdreck den wirklich NIEMAND brauch ?

Sobald ich das Teil in nem Laden seh lach ich die Verkäufer aus

Gruß
Chris

Ich dachte ja mal extra positiv und erwartete, nach den ersten Hinweisen, dass es vielleicht gar nicht so übel kommt wie erwartet. Aber das! Brauch' ja wohl nix dazu schreiben.
Mal ehrlich, es dürften schon hier im Forum einige Leute geben die, mit etwas Feingefühl, die Marke Gibson mal wieder auf den richtigen Kurs bringen könnten.
Andererseits - vielleicht lief das mit der Gitarre so wie einst bei dem Auto das Homer Simpson als der durchschnitts Amerikaner entworfen hat :gruebel:.
TheHomer.jpg

Eigentlich wollte ich nicht auch noch rumheulen, aber das ist ja mal einfach SOWAS von lächerlich. Da kann man nur hoffen, dass der/die Verantwortliche/n schnellstmöglich gefeuert werden. Määh. Man kann sowas doch nicht ernsthaft so aufblasen. Aber eigentlich nur eine logische Weiterentwicklung der Grütze, die Gibson in letzter Zeit so auf den Markt geworfen hat. Da wäre doch kaum eine andere Firma drauf gekommen, selbst aus Verzweiflung heraus. Herbe Enttäuschung :weird:, dabei war ich kurz davor, zu glauben, sie kriegen die Kurve noch... zu früh gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal ein Bild von harmony Central:
7139za.jpg

Die hat eine schöne Form und würde wohl auch gekauft werden (von manchen Leuten).
Weis jemand was das sein soll? Ist das ein Eigenbau?

Gibson Guitar Co. Ltd.

Born on the 11th of October 1902
----
Died on the 28th of October 2010

"Born as a hero, died as a jerk"

R.I.P.

Gott sei Dank muß der gute Orville das nicht mehr miterleben.

Greetz,

Oliver

Dann poste ich auch mal ein Bild von harmony Central:
[...]
Die hat eine schöne Form und würde wohl auch gekauft werden (von manchen Leuten).
Weis jemand was das sein soll? Ist das ein Eigenbau?

Mal ernsthaft, ich bin von sowas immer eher abgeschreckt. Um den Spieß mal umzudrehen: ich will mir doch auch keinen Laptop mit integriertem aufblasbarem Gitarrenhals kaufen. Irgendwo reichts auch mal, und die Teile sind mMn zurecht Ladenhüter geworden.

Naja den Teufel wollen wir mal nicht an die Wand malen... Aber es ist schon komisch, wenn ein so renomierter Hersteller so ein Murks baut...

Das sieht für mich einfach wie ne billige china Kopie aus... Ach was solls genug aufgeregt solange sie die "normalen" Modelle nich rausnehmen können sie spinnen wie sie wollen

Hi,

ich bin wirklich ein großer Anhänger der Gibson Firebird V, is für mich eindeutig die coolste Gitarre überhaupt. Auch die III und die VII gefällt mir;). Die Studio auch noch.

Hat diese Gitarre den Namen Firebird verdient? Nö:mad:
Hässlicher Korpus, Hässliche Farbe und der hässlichste Headstock, den Gibson wohl jemals produziert hat, noch schlimmer als der der Melody Maker.

Wie wärs denn mit "Gibson Dekadenz X?:rolleyes:

mfg
mGusto

P.S. Ich glaub ich sollte mir möglichst bald eine Firebird V kaufen, bevor die noch ersetzt wird durch die Gitarre, die die Welt verändert...

Ich hab echt schon Mitleid mit den armen Leuten die das Teil auf der Musikmesse vorstellen müssen:D
wenn sie bis dahin überhaupt noch gebaut wird???

Die Gitarre verändert die Musikwelt in dem Sinne, dass in Zukunft keine Gibson-Schriftzüge mehr auf ihren Rockbühnen aufblitzen. Hoppla, so war das aber nicht geplant.

Jawohl da muss ich dir recht geben, die echte Firebird ist ne saugeile Gitarre und dieses Ungetüm ist einfach nur eine Beleidigung.

Ich wär ja schon mit ner Sunburst Explorer zufrieden gewesen :D .. und jetzt son Murks :rofl:

Ich hatte es schon fast geahnt das die mit irgend sowat daherkommen.
Ibanez hat das anfang der 80er mit den Studios auch versucht und revoluzioniert hatte das nix, die haben sich nicht mal behaupten können obwohl das wirklich gute Gitarren waren und noch sind.
Für mich persönlich brauch eine Gitarre nur einen bis max drei gute Sounds, alles mehr ist mir zu kompliziert.
Aber wer weiß vieleicht ist das ja genau das was ein Top40 Musiker von morgen braucht :)

Aber mal im Ernst. So eine Gitarre zu entwickeln kostet doch bestimmt ne Stange Geld...

ich mein, wenn man das mal in Marktanalysen gesteckt hätte, hätte man evtl erfaren, daß Gibson Gitarren gern in Musikläden getesten werden würden (ok, mancher Laden kann die Gibson Bedingungen erfüllen).

Außerdem hätte man ja mal fragen können, was denn interessant sein könnte. Ich glaub die wenigsten hätten sich eingebaute Effekte oder so einen Unfug gewünscht...

Tja, bleibt echt die Frage, was als Nächstes noch auf uns zu kommt.

Ich sach mal so, wenn Gibson sich sich zusätzlich eine "future line" aufbaut ohne das die Qualität und das Prestige der gewohnten (dann) "classic line" noch mehr leidet als es so schon tut dann ist doch gegen solche Versuche nichts einzuwenden.
Nur sowas dann so anzupreisen wie geschehen finde ich lächerlich :rofl:

Da kommt man von einem 12h Arbeitstag heim, in der Hoffnung Gibson hat da was tolles im Petto, und dann ist es eine Firebird mit Effekten und hässlichem Headstock? (wo ist der Screwy-Smiley wenn man ihn braucht) :bad:

edit: erinnert mich gerade an die iPad Dikussionen damals. Keiner wollte es, alle haben es verflucht. Jetzt ist das Ding erfolgreicher als jedes andere technische Gerät auf dem Markt. Es bleibt spannend :p

Was für ein hässliches, total unnützes Stück Sch ...

Was arbeiten bei Gibson eigentlich für Menschen als Produktmanager? Na, wahrscheinlich ist das Teil das Baby vom "CEO", der es so stolz präsentiert. So etwas kommt ja vor ...

Es gibt mittlerweile so viele Beispiele, wie dort am Markt vorbei "experimentiert" wird: Da überlässt Gibson die seit Jahren wachsende Zielgruppe junger Metal-Gitarristen komplett ESP/LTD & Co., indem sie es nicht schaffen, mal geschmackvoll modernisierte Varianten der Explorer/Flying V rauszubringen. Stattdessen nur Schrott wie diese "Holy Explorer/Holy V"- Teile (= Holy Shit ....) oder die Shred X-Serie mit einem nicht stimmstabilen Trem.

Dann die Robot-Guitars: An sich eine gute Idee, aber lediglich in Farben erhältlich, mit denen sich nur ein Farbenblinder auf die Bühne stellt ...

Und jetzt DAS.

Wenn man's mit Galgenhumor nimmt, könnte man sagen: Explorer und Flying V hingen in den Jahren, fast Jahrzehnten nach ihrem Erscheinen 1958 auch wie Blei in den Regalen ...

Vielleicht wird uns erst in 40 Jahren klar sein, welchen "Meilenstein" Gibson am heutigen Tage präsentiert hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.