Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wollte Gibson einfach mal sicher gehen, dass die Abscheulichkeit keiner kopiert. Ich meine, wer würde das tun wollen? :nix:
Das Teil sieht aus wie ein Guitar-Quero Controller mit den bunten Toggleswitches, den 5Cent Schiebereglern und den Aufklebern, die wie selbst ausgedruckt aussehen.

Da finde ich die neuen Gitarrencontroller, die für Rock Band 3 entwickelt wurden (einmal mit Tasten pro Bund und Seite, einmal echt voll funktionsfähige Gitarre) eine tausendmal größere Revolution für die Gitarre.

Way to go (down)...Gibson :rofl:

Da dreht sich glaube ich auch Mr. Les Paul im Grab nochmal um :rofl:

Für den Gibson - Chat hätte ich jedenfalls den 1. Post schon, der alles sagt.

shame on you if you fool me once shame on me if you fool me twice

Da fällt mir noch der Spruch ein: "Sei kein Apfel wenn du eine Birne bist" Passt irgendwie auf Gibson.
Warum so einen Schwachsinn auf den Markt bringen, wenn man doch so auf traditionelle Dinge bauen könnte. Ein Mega-FAIL ohne Worte :eek: :bad:

Also, da muss ich als -auch- Fender-Spieler sofort "veto" rufen. So eine Form würde es bei Fender nie geben! [...] Und die Bezeichnung "Firebird" (für mich eine der schönsten Gitarren-Formen aller Zeiten) setzt dem Fass die Krone auf!

Naja, hat schon (zugegeben sehr dezente) Jaguar Anleihen.

Ich bin mal gespannt, was die G&B darüber schreiben wird ;)

Übrigens, die Gitarre sollte man kaufen! Das wird ein gesuchtes Sammlerstück! Sie ist zwar hässlich wie die Nacht, aber selten und wird vermutlich für Umstrukturierungen bei Gibson sorgen (hoffentlich)... insofern ist sie doch was Historisches

Bin ja mal gespannt wann das "Ding" in den Onlineshops verfügbar ist und was sie jetzt tatsächlich kostet.

cheers n beers

ich kann nur hoffen, dass der Mann, der hier für einen "Gibson-Chat" im Gespräch ist, sehr starke Nerven hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ne Verschwörungstheorie!

Das Alles soll nur Aufmerksamkeit erregen... bald präsentiert uns Gibson eine hübsche, auf Livetauglichkeit zugeschnittene Produktpaltette. Und das auchnoch zu erschwinglichen Preisen ;)

Das Alles soll nur Aufmerksamkeit erregen... bald präsentiert uns Epiphone eine hübsche, auf Livetauglichkeit zugeschnittene Produktpaltette. Und das auchnoch zu erschwinglichen Preisen ;)

Jetzt stimmts...;)

Das Einzige was bei Gibson okay ist, ist die Faded Serie und die gibts ja nurnoch so halb

Ich versteh nicht warum Gibson teils doppelt so teuer wie Fender ist.
American standards kostet 1000 ne LP standard kostet fast 2000 naja 1800

Das Alles soll nur Aufmerksamkeit erregen... bald präsentiert uns Gibson eine hübsche, auf Livetauglichkeit zugeschnittene Produktpalette. Und das auchnoch zu erschwinglichen Preisen ;)

Was ich nichtmal so abwägig finde..denen muss doch auffallen dass das Teil hässlich wie die Nacht ist und auch sonst nicht gebraucht wird, geschweige denn besonders livetauglich erscheint...und im Studio hat man bessere Effekte O-o

Der Link funktioniert jetzt. Muss man aber starke Nerven für haben.

Hier mal Etwas von jemandem der DA war:

Jon Chappell schrieb:
When asked why the company chose a Firebird shape, Henry responded, "Because you don't mess with the Les Paul. People don't like it when we do that."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.