Hi,
eben Gogglemeister, das ist das Ding, wenn der Preis ok ist, dann gibt es Käufer dafür. Warten wir es mal ab.
Das mit Epiphone hab ich auch schon mal gehört. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, würde aber passen wenn Gibson in dem Fall
das Sortiment nach unten abrundet. Mehr ist es ja auch nicht.
@Hoss: So schwarz seh ich das bez. China nicht, allerhöchsten wird man die preiswerten Serien in China fertigen lassen. Fender macht ja mit dem Werk
in Mexico nichts anderes. Abgesehen davon, was würde denn hypothetisch passieren, wenn man in China mit den selben hochwertigen Materialien ne CS fertigen würde, mal abgesehen vom Nimbus MIA, glaubst Du die könnten da nicht was völlig ebenbürtiges enstehen lassen? In China gibt es mehr Fachleute und Ingenieure
als in ganz Europa zusammen
, die könnten das sehr wohl wenn sie wollten und man sie lässt. Bisher hat man sie nicht gelassen, weil die Produkte aus China
billig sein sollen, aber wenn man denen nen Zielpreis von was weiss ich 3000 Euro mit auf den Weg gibt, bauen die Dir mit sicherheit ne CS die eine USA im Regen stehen lassen kann. Das Know How haben sie doch schon heute.
Ich bin sicher man wird es nicht machen, weil derzeit das MIC halt noch nicht den Preis rechtfertigt im Markt, aber wer weiss in 20 Jahren, würde ich da
nicht nicht meinen H... drauf wetten. Aber faktisch ist es egal ob ein Amerikaner, ein Deutscher, ein Chinese oder welche Nation auch immer was zusammenscharaubt, solange die Materialien, Maschinen und Knowhow vorhanden sind. Das Ergebnis wird sich nicht unterscheiden.
Und wenn man es mal auf andere Bereiche bezieht ist ja MIA nicht das NonplusUltra. Aber eigentlich ist das ganze Made in ..... überholt,
es geht nur darum mit welchen Ansätzen und Masstäben eine Firma ein Produkt xy bauen möchte und wo im Markt platzieren.
Das ist halt Globalisierung.
Grüsse
Frank