Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem ganzen I-Phone- Tab- und USB-Gedöns kommt mir wieder der Gedanke: "Guitar playing for everyone! Play your favourite song in no time!" Das erinnert an Keyboards mit Leuchttasten. Und irgendwie wird der Mensch an der Gitarre, wenn er stumpf nach Tabs spielt, zur Reiz-Reaktionsmaschine. Damit wird aus suggeriert, dass bei der Musik einzig die richtigen Bünde greifen wichtig ist. Feeling bleibt auf der Strecke.
Ich kenne so viele Leute, die können zwar das ein oder andere Lied originaler als ich spielen, aber können kein einziges Solo improvisieren. Mein Punkt ist: Musik wird mit solchen Neuerungen immer mehr wie Guitar Hero; je genauer man sich an die Vorgabe hält, desto besser...
Finde ich nicht gut!

Ich tippe darauf die bringen eine sprechende E-Gitarre mit Brüsten raus.

Es wird eine Gitarre, welche automatisch Stromschläge verteilt, wenn man aus dem Timing gerät!

Es wird eine Gitarre, welche automatisch Stromschläge verteilt, wenn man aus dem Timing gerät!

Meine erste Gitarre hatte dieses Unique-Feature schon, wenn auch nicht mit dem Timing abgestimmt. Oder doch? :gruebel::D
Bin echt mal gespannt, was Gibson da entgegenwirft, bin ja eher so der Fender-Fetischist :rolleyes:

Morgen ist Donnerstag

Manny G. Guitars kommt wegen des schlechten Rufes ja nicht in Frage...:rolleyes:

Das wäre nicht so schlimm.
Aber "James Cooper Guitars" klingt besser als "Manny G. Guitars".
[Finde ich.:D]

6h später oder früher?

6h später oder früher?

Glaub' später. Die Amis sind doch hinterher :p

@Neuling: an virales Marketing hab ich auch gedacht. Funktioniert ja anscheinend ganz gut, so wie sich das in den Foren überschlägt. Apple hats ja super vorgemacht ;)

Entweder wir sagen alle "wow!" oder " au man!" oder "nur?" Also irgendwas wird es schon sein.

In NYC ist es 6h früher als bei uns. Die PK findet also um 17:00 MESZ statt.

ah okay, dachte es wäre in Nashville

aber das Du auch nah am Thema bist steht doch ausser Frage
Man merkt wohl immer noch, dass ich in grauer Vorzeit mal Produktmanager war. Man bekommt ein "Gespür für den Markt".

Ich bin auch im Vertrieb und Marketing unterwegs.
Und grad deshalb sagt mir das, wenn sie die Idee konsequent umsetzten, sind sie damit der Apple der Gitarrenhersteller.
Mit dem Mythos Gibson im Rücken kann man sowas am Markt etablieren. Das gibt es noch nicht und wenn sie erstmal so
weit sind das die Kids auf dem Schulhof fragen, ob man schon die neueste Tab App von Gibson hat, dann haben sie es geschafft.
Sie könnten es halt schaffen ne richtige Einsteigerklasse zu bringen, ohne am Nimbus der sonstigen Modelle zu kratzen.

Beim S Klasse Merser meckert auch keiner das es ne A Klasse für nen 4 tel des Preises gibt;).

Und grad deshalb sagt mir das, wenn sie die Idee konsequent umsetzten, sind sie damit der Apple der Gitarrenhersteller.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Leider ist Henry J. kein Steve J.

Steve ist ein Visionär mit dem größten Marktgespür überhaupt und er besitzt ein legendäres "Reality Distortion Field".
Wenn er seine Mannschaft, die Presse oder Kunden von etwas begeistern will, dann schafft er das. Henry?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.