roastbeef
Registrierter Benutzer
Zoot Suit oder die Eye Guitar extrem geil
...wow
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zoot Suit oder die Eye Guitar extrem geil
Sie haben damit einfach die Möglichkeit ein breites Spektrum an verschiedenen Gitarrentypen herzustellen und müssen somit nicht aus Geldgründen irgendwelche nicht ganz so rentable Gitarrentypen streichen.
Die wagen wenigstens mal was neues, auch wenn es vielleicht ein Griff ins Klo ist.
Also, keine Firma der Welt stellt freiwillig unrentable Produkte her. Und das mit den verschiedenen Gitarrentypen versteh ich nicht ganz. Klar, Gibson ist ein großes Unternehmen und stellt von der Mandoline bis zur Epiphone-Emily-the-Strange-Billig-SG so ziemlich alles her was man sich um den Bauch schnallen kann und Saiten hat. Das ist ja auch gut so.
Das Problem liegt bei Gibson aber hauptsächlich in der Vertriebsstruktur. D. h. es müssen teilweise Händler Gitarren abnehmen die sie nur ganz schwer verkaufen können.
Prima...
das stimmt, ausserdem kann man davon ausgehen das eine ZOO guitar immer ein flop bleiben wird.naja, die flying v war zusammen mit der explorer damals in den 50ern auch noch ein designtechnischer griff ins klo der sich erst jahre später als markttauglich erwiesen hat. wenn man mit den neuen modellen wieder jahrzehnte auf finanziellen erfolg warten muss gehört die firma inzwischen peavey.
und was ich von den robots halten soll weiss ich nicht
braucht man die wirklich
sind die robots nicht ziemlich kopflastig
ich glaub dass das schon was feines ist wenn man seine gitarre immer schnell perfekt gestimmt hat wenn man will. also das finde ich eigentlich echt super. Würds mal gerne ausprobieren.
ich verstehe diese abneigung auch nicht gegenüber der robot gitarre...
ich zieh mal nen anderen vergleich...
"für was brauch ich servolenkung im auto? nur damit ich leichter einparken und um die kurve lenken kann? ach ...das ist ja was für faule!"
"für was brauch ich bitte elektrische fensterheber in meinem audi? pah...ist doch nur was für faule die keine zeit haben mal 5 sekunden den hebel zu bedienen!"
die special sind doch aber ziemlich abgespeckte SGs wenn ich mich recht entsinne (praktisch sind das studios oder?-kein binding etc.)Naja, eine SG Robot kostet ca. 1300 Euro, eine SG ohne Robot (also eine SG Special) kostet 900 Euro. Somit kostet die SG Robot 400 Euro, bzw. (400/900=) 44% Aufpreis ggüber der Special.
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Auto hast aber in aller Regel kostet Fensterheber weniger.
warum auch immer...Hinzu kommt noch, dass manche Gitarristen (ich zähle mich gerne dazu) solchen Neuerungen ggüber skeptisch sind.
Preislich hab ich mich nicht informiert wieviel da der Unterschied ist. Wenn das wirklich 400 sind dann ists definitiv zuviel. Aber mir gings einfach um die Technik an sich. Falls es nicht so funktioniert ist das natürlich blöd, aber ka, vll geht das ja wirklich noch besser.Stimmungen benutzt. Für den "Durchschnittsbenutzer", der seine Gitarre einmal am Tag vor dem Üben stimmt oder vielleicht auch zweimal bringts wenig, zumindest bei meinem Test war ein manuelles Stimmen auch nicht langsamer (wobei ich davon ausgehe, dass die Gitarre schon grob gestimmt ist, was ja meistens der Fall ist). Da spare ich mir lieber die zusätzliche, potentiell fehleranfällige Elektronik und vor allem das Aufladen des Akkus. Ausserdem fand ich die Mechaniken auf der Rückseite optisch viel zu klotzig. Die ganze Lösung ging für mich eher etwas in Richtung "Overkill" .
Es geht nicht schneller als wenn man selbst stimmt (und darin auch geübt ist). Vom Zeitfaktor her ist es ziemlich wurscht ob man die Gitarre sich selbst stimmen lässt oder das selber macht, es ist halt nur komfortabler, wenn es die Gitarre tut.