Gibson Abverkauf (in Nashville)

Heute schon gelacht?

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-1959-Billy-Gibbons-Pearly-Gates-Aged-Signed.html
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-1959-Billy-Gibbons-Pearly-Gates-Aged.html
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-1959-Billy-Gibbons-Pearly-Gates-VOS.html

Und Gibson wundert sich, warum sie so wenig verkaufen.

Hintergrund, warum die Pearly Gates Preise poste: Im LPF ist eine Riesenaufregung, einer hat seine PG Aged wieder zurückgegeben, weil man von Gibson kein COA bekommt! Gibson will nicht schriftlich bestätigen, dass die Gitarren tatsächlich von Tom Murphy geaged wurden. Bei so teuren Sammlerobjekten ist das schon ein wichtiger Faktor.

Die Listenpreise von gibson.com lesen sich noch lustiger

Billy Gibbons Burst
Aged by Tom Murphy, Signed by Billy Gibbons
$25,882

Billy Gibbons Burst
Aged by Tom Murphy
$15,294

Billy Gibbons Burst
Vintage Original Spec
$11,176

LOL, also wer soll da noch durchblicken..........6'000 für ne Signatur und dass der Billy sie mal eben kurz angefasst hat........wers braucht..........ich finds lächerlich........

Und dann noch nicht bestätigen zu wollen dass Tom sie geaged hat........riecht nach Verzweiflung oder bodenloser Frechheit.

Ist ja nicht mal sicher ob sie von dem Billy Gibbons gespielt wurden, oder von einem der nur auch so heisst.

Ich meine Thomas Gottschalk war auch mal mein Nachbar, aber war nicht der aus dem Fernsehen :gruebel:

LOL, also wer soll da noch durchblicken..........6'000 für ne Signatur und dass der Billy sie mal eben kurz angefasst hat........wers braucht..........ich finds lächerlich........

Und dann noch nicht bestätigen zu wollen dass Tom sie geaged hat........riecht nach Verzweiflung oder bodenloser Frechheit.

Die um 6.998,- (das sind 7.000,-, nicht 6.000,-) hat er nichtmal angefasst, nur die signierten um einen 10er mehr. :gruebel:

Die um 6.998,- (das sind 7.000,-, nicht 6.000,-) hat er nichtmal angefasst, nur die signierten um einen 10er mehr. :gruebel:

Also für 10.000 Euro mal ne Gitarre in die Hand nehmen und den eigenen Namen draufschreiben.....da hätt ich auch nix dagegen.

Leider legt da bei mir niemand wert drauf.

Aber preislich is das auf jeden Fall ein Kracher. Aber das is wohl ne Gitarre die auf Sammler abzielt.

Also für 10.000 Euro mal ne Gitarre in die Hand nehmen und den eigenen Namen draufschreiben.....da hätt ich auch nix dagegen.
Die um 16.990,- ist allerdings auch "Tom Murphy aged" (so wie die mittelpreisige, nur hat die keine Billy G. Signatur).

Haha, da bin ich mit meiner 65er Fender ja echt günstig gefahren. Und die ist WIRKLICH alt und echt und klingt gut und alles.

Bei Gibsons R&D und in der Sales-Abteilung gibts wohl beim Arbeitsbeginn morgens erstmal einen Drogencocktail, anders lässt sich das nicht erklären. Und das schöne ist, dank solcher Web 2.0-Features wie Usercomments fliegt Gibson ihre durch Crack inspirierte Designnovelle gerade um die Ohren. Lest euch mal zB die Comments unter der Zoot Suit Plywood-SG durch, wirklich erheiternd. Mal schauen wie lange die Kommentarfunktion online bleibt wenn Gitarren teilweise ein Userrating von 2,9/10 bekommen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Gibson-Gitarren (darum habe ich auch 3), aber was heutzutage in der Produkt- & Preispolitik vorgeht erschließt sich mir echt nicht...

Na ja, der Trend geht ja hin zu Birkensperrholz und das macht das Holz wohl auch so wertvoll.

Einfache, mit Tierhautimitat überzogene 4x12er Holzkisten aus diesem Material kosten ja mitunter auch schon an die 1500€. Und das kann man wohl trotzdem allem nur so günstig produzieren, weil man billige "Made in China"-Speaker verbaut und auf vernünftige Anschlusspanels und Dämmung verzichtet.

Ich seh da keine mehr :gruebel:

Ganz unten auf der Seite. Und die Holy Explorer ist da das Paradebeispiel mit ihren 2,9/10 Punkten im Userrating. Wiedermal ein klassisches Eigentor, demnächst können sie eigentlich ihre Gibson-Domain genau hierhin weiterleiten.

Tja Leute, dann kauft Euch Les Pauls, besucht einen ZZ Top Gig und lasst Herrn Gibbons
darauf unterschreiben. Wenn er Zeit und Lust hat, macht er's bestimmt umsonst.
Wenn Ihr dann die Gitarre um 10000 mehr weiterverkaufen könnt, ...

Traurig. Man möchte am liebsten eingreifen...

Wie gesagt, ich finde es auch bizarr, aber wir werden ja nicht gezwungen das zu kaufen, überlassen wir das also den Zahnärzten und Juristen und freuen uns an unseren "normalpreisigen" Gibsons ;)

Die Gibson Freaks sind aber wirklich abnormal - das bemerke sogar ich. Was da im LPF immer wieder abgeht.
Jetzt gibt es eine Diskussion, wieviel die Lifton cases (die braunen, die man nur zu R9 und R0 bekam) wert sind. Nur mehr die japanischen Kunden bekommen die, alle anderen bekommen schwarze.

Angeblich werden die um >$500,- gehandelt. Muss ich meines wohl gleich auf den Markt werfen, das liegt unbenützt in einem Stauraum.

9-6566_case_800.jpg

Ich hab mich heute morgen auch mal in die Murphy/BillyGibbons-Frage eingelesen und musste mir öfter an den Kopf greifen welche unkritischen Meinungen im LPF teilweise vorherrschen. Besonders bei Gitarren die bei ihrem Retail-Price schon in Höhen schweben, die keinen realen Mehrwert mehr liefern, fällt das in der Diskussion auf. Gibson kann froh sein, in solch schwierigen Zeiten noch so einen unkritischen Kundenstamm zu haben, sonst wär das Unternehmen schon länger hinüber.

Na, bei der "Holy Explorer" gibt es wenigstens keine versteckten Weight Relief Holes ... :D

I-wie schon erschreckend, wie eine Traditionsfirma versucht, "innovativ" zu sein und ihre Klassiker dabei "kaputt" designt ... schade ...

Die Holy Explorer finde ich noch ganz witzig, weil mir da 1000 dekorative Dinge einfallen, mit denen man die Löcher füllen könnte (Ü-Ei Figuren, kleine Aquarien, beleuchtete Fenster, Abakusse, Perlenketten und und und). :D Den aufgerufenen Kurs finde ich allerdings etwas überzogen für einen Bühnengag.

Was machen die eigentlich mit den ausgeschnittenen Teilen? Kommt da demnächst vielleicht auch eine SEB-Serie von Gibson? :gruebel:

Was machen die eigentlich mit den ausgeschnittenen Teilen?

vllt. Bauklötze für die Kinder der Gibson-Chefetage, damit die Kids demnächst neues Spielzeug haben, wenn die Pappis auf einmal seehr viel Freizeit haben ... ;)

Bei Gibsons R&D und in der Sales-Abteilung gibts wohl beim Arbeitsbeginn morgens erstmal einen Drogencocktail, anders lässt sich das nicht erklären.
Das wird wohl eher der Tennessee Whiskey zum Frühstück sein. :D

Jetzt gibt es eine Diskussion, wieviel die Lifton cases (die braunen, die man nur zu R9 und R0 bekam) wert sind. Nur mehr die japanischen Kunden bekommen die, alle anderen bekommen schwarze.

Angeblich werden die um >$500,- gehandelt. Muss ich meines wohl gleich auf den Markt werfen, das liegt unbenützt in einem Stauraum.
Mensch, da habe ich ja hier auch noch einen Schatz an der Wand stehen.
Und ich dachte immer, ich bewahr da mal die Les Paul drin auf. Ich Dummerle. :)

BTW: Warum gibt es hier eigentlich kein "Stirnklatsch-Smiley"? Das hätte ich jetzt gerne benutzt.