EAROSonic
Registrierter Benutzer
Der CS übernimmt anscheinend mehr und mehr die Aufgaben der Fabrik (tradtionelle Les Paul´s) und am Ende muss Gibson noch einen Über-Custom Shop gründen, der die wirklichen CS-Modelle baut... ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird es dann auch nicht mehr geben.
Neu ist aber ganz gut, wenn man daneben auch die Modelle produziert, die einen groß gemacht haben und die die Leute wollen und mögen. Aus dem Grund, dass sich Gibson nix neues trauen würde, entstanden auch die Explorer, Flying V & Moderne .
Ausserdem sind die klassischen Formen der Grundstein für alle Formen die wir heute kennen. Die "neuen" Formen entstanden hauptsächlich deswegen weil sich die Original-Hersteller es sich nicht bieten lassen wollten das wer anderes mit den eigenen Formen Geld verdient. In der aktuellen Gitarre&Bass steht gerade über die Flying V ein interessanter Artikel.Diese Modelle waren damals genauso umstritten und ungeliebt.....
heute sind es Klassiker
vielleicht gibt es ja Leute die breitere Hälse wollen und vielleicht bringen Compound-Hälse ja auch etwas, ich weiß es nicht. Ich will damit nur sagen das man erst mal abwarten und schauen sollte was kommt und ob das dann tatsächlich so schlimm ist. Und wenn nix dabei ist was einem zu sagt, dann muss man sich halt notgedrungen wo anders umschauen. Das die Kopfplattenform geändert wird ist mir neu. Aus was bestehen denn die Compound-Hälse?Und was ist mit breiteren Griffbrettern, anderen Kopfplattenformen und Coumpound Hälsen? Eine Gitarre besteht nicht nur aus der Korpusform...
Zu viele Köche verderben den Brei. Ich habe eher den Eindruck das es schon zu viele Modelle gibt und das man nicht noch zusätzlich welche einführen sollte. Gibson USA hat laut Gibson-Homepage allein 20 verschiedene Les Paul Modelle für 2014.Solange die altbewährten Modelle weiterlaufen habe ich persönlich nichts gegen Neuerungen bei zusätzlichen Modellen einzuwenden. Dann hätte man schließlich die Wahl was man persönlich lieber hat.
Aber das eine durch etwas anderes zu ersetzen ist eine völlig andere Geschichte.
Ja, wahrscheinlich würde ICH mich für eine eher traditionellere Ausführung entscheiden. Das Min-E-Tune-System serienmäßig zu verbauen halte ich für einen Fehler wenn man so hört wie oft man angeblich nachstimmen muss. Das sollte man jedem selbst überlassen. Das Gibson moderner erscheinen möchte kann ich verstehen damit halt Nachwuchs an Land gezogen wird. Das Gibson allerdings gleichzeitig die Preise anzieht ist eher kontraproduktiv da ja gerade der Nachwuchs nicht so viel Geld hat oder nicht bereit ist auszugeben.Ganz ehrlich - wenn du dir nur ein Gibson leisten könntest - würdest du dich dann für eine mit traditionellen Specs entscheiden oder allen Ernstes für eine mit den tollen Neuerungen und dafür auch noch wesentlich mehr Geld bezahlen?