Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Mein GAS wurde nicht geweckt und die 2015 durfte beim Händler bleiben. Macht nichts, meine nächste Gibson wird sowieso eine ES335, welche zum Glück von den "Features" verschont blieb.
hast du denn schon ein bestimmte modell im auge? bin nähmlich am überlegen, ob ich mir eine es-335 zulege.

hast du denn schon ein bestimmte modell im auge? bin nähmlich am überlegen, ob ich mir eine es-335 zulege.
Noch nicht. Ich werde mal zu Thomann fahren und die verschiedenen Modelle testen.

hmmm, den Hals muss ich mir mal anschauen. Ich hatte das Glück, dass ich mir grad gebraucht ne Traditional 2009 zum kleinen Kurs kaufen konnte. Hat nen 1pc Body und eine wunderschöne Icetea Burst Decke. Die PUs und die Elektrik fliegen sowieso raus und werden gegen Häusel Angus A2 und P90 Neck mit braided shielded wire und CTS Potis und PIO Caps getauscht. Bei der war der Hals ja noch normal breit. Aber davon ab find ich die 2015er schon sehr geil fürs Geld. Und wenn der Euro weiter so zurück fällt gegenüber dem Dollar, wirds wahrscheinlich nicht billiger....

Jo, die 2015-Modelle und die Einsteiger-Modellpalette wurde eingestellt.

Meine Güte, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Wer denkt sich denn so einen Bockmist aus? Und das, wo es doch seit Jahrzehnten Top Locking-Systeme gibt, bei denen man einfach die Saite durchzieht und festklemmt. DocWorst hat völlig recht, für die Handhabung bei Konzerten ein Alptraum.

Oh ha - wenn es denn noch eines I-Tüpfchelchens als Argument gegen das G-Force gebraucht hätte, dann bestimmt dieses. Ich frage mich wie wenig Bezug zur Praxis die Häuptlinge bei Gibson haben müssen um so ein System abzusegnen.

Jo, die 2015-Modelle ... wurde eingestellt.

Ui - da hat Gibson aber mal schnell reagiert. Gibt es jetzt wieder die 2014 Modelle im Handel? :D

Glaubt nicht alles was jemand ohne Quellen schreibt.... Evtl wars auf was anderes bezogen. Wenn Gibson die 2015 Serie einstellen würde, wäre das Internet in Aufruhr :D
Die Thomann-RSS-Feeds zeigen einen geringen Rückgang bei diversen 2014er modellen und ein, zwei 2015ern, wobei das so um die 50€ sind.

"Glaub nicht alles, was im Internet steht."

- Abraham Lincoln -

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Manchmal wäre beim Computer eben eine andere Maus sinnvoll! ;)

28360-1226-large.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hä Hä, na ja , Leute, scheinbar hab ich einige hier überschätzt, ist doch klar das sich das auf den Vorpost bezog.

Die Information das Gibson die Einsteigersparte eingestellt hat und die Preise für die 2015-Modelle fast im gleichen Atemzug kräftig erhöht hat, macht für mich irgendwie Sinn.

Ich hoff trotzdem einige hier haben sich nix angetan, als sie erfahren mussten das die 2015-Modelle von Gibson NICHT eingestellt wurden. :) ;-)

Bezüglich LPM, das is m.E. eine LPJ mit dem E-Tune, so gesehen auch total überteuert, die LPJ gibts noch im Netz ohne E-Tune für 599 €

Ist das so verständlich ? :-D :-D :-D

:D
Sorry ich häng ja auch selten eine Quelle an mein geschreibsel :D

bassd scho, hä hä :m_elvis::m_git2::m_git1::m_drummer::m_dblbass: ........... :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

• Gefällt mir
Bezüglich LPM, das is m.E. eine LPJ mit dem E-Tune, so gesehen auch total überteuert, die LPJ gibts noch im Netz ohne E-Tune für 599 €

Ist sie, die LPM gibts auch schon länger, das 2014er Modell für 700,- beim Boardsponsor.

@ benny baroni , bezüglich LPM, :tongue:

... das kann durchaus sein, hab sie beim Just Music für 999,- gesehen, dachte das wär ein 2015-Modell, ev. war es ja ein 2014.

Is immer ne Sache wie die ihre Artikel auszeichnen, zum Teil werden sie tatsächlich nach Thomann-Preisen ausgeschrieben. Die normalen Modelle natürlich und keine thomannschen Schleuderpreis-Aktschäns oder irgendwelche andere Aktionen.

Doch sehr oft lassen sie auch die UVP-Preise dran, muss man denen nur sagen, das es dieses Produkt ganz offiziell bei einem anderen Hersteller günstiger gibt und man bekommt meist den günstigen Preis.

Ich hab nur die LPJ für 599 € , ich glaub bei Session oder Music Store, gesehen, somit wäre ein Preis von 700 für die LPM mit dem Wunderkästchen gerechtfertigt wenn man Wert drauflegt.:cool: .... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das
Guitar Center "klappt die Ränder hoch":
http://www.ericgarland.co/2015/02/03/end-guitar-center/
Was Fender zwar wesentlich mehr belasten wird und die damit auch mit nem Knall pleite sein könnten, aber Gibson wird das auch nicht ganz egal sein.

Hallo 6L6, warum betrifft das Fender und ev. Gibson, sorry , ich hab da null Peil ? würde mich aber interessieren !

Zuletzt bearbeitet: