Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Danke für die Info. Hab´s nun in der blauen Bank und da ich keine weiteren Stimmungen benötige, ist sie dort auch gut aufgehoben.

Kann hier vielleicht noch jemand ein paar Worte zur Less + verlieren?

Die Less+ hat mich beim kurzen Anspielen sehr an meine ehemalige 'The Heritage' 140 erinnert. Vor allem aufgrund des schmalen Korpus!
Irgendwie brauche ich persönlich etwas mehr 'Bauch' bei einer Paula ...
Uninteressant war das Teil aber nicht.
Cheerio

Hatte ich auch angespielt, als ich mir eine FGN kaufte.

Tolle Gitarre! Klang nicht weniger fett, war aber ein gutes Stück leichter. Achtung: Ich hatte aber auch schwere Exemplare in der Hand! Kommt ganz auf die Gitarre an. Lag auch unglaublich gut am Körper an. Die Pickups passen gut zu ihr, auch wenn ich kein Freund der 57er Gibsons bin. Sie klang schön "offen". Wie ne Paula klingen muss. :great:
Ich fand sie allerdings unnötig teuer zu dem Zeitpunkt. Weiß nicht, was sie jetzt kostet... Wäre ggf. auch noch was für mich.

Ich hab mir die Standard Premium Quilt in Blau gegönnt. Kostet zwar das Doppelte der Classsic, war aber noch ein Gibson Barhocker und ein Ledergurt dabei. Nun gibt sie es nicht mehr... Gerade noch rechtzeitig.
Ich gehe davon aus, dass es die Classic auch nicht mehr lange für 1111 € gibt. Das Angebot dünnt täglich aus.
Ich schätze bis Jahresende sind alle 2015er bis auf kleine Restbestände verkauft und dann ziehen die Preise wieder an. Irgendwann kommt dann jemand auf die Idee und sagt: Die 2015 mit der Sonderausstattung sind wirklich etwas besonderes, total unterbewertet, eigentlich eine Rarität. Und Andere fallen in den Chor ein. Und.... :)
Schönen Tag noch!
Derek

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat bin ich gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln, wenn die Neuware abverkauft wurde. Denke, momentan ist es das Falscheste, was man machen kann, sich von seiner gebrauchten 2015er zu trennen.

Noch so ein Ding: weder Gitarre & Bass, nocht Grand gtr´s haben jemals ein Wort über die 2015er Gibson verloren, geschweige denn, es hätte einmal einen Test gegeben.

Ich denke, das wird auch so bleiben. Erst recht, wenn sich alles wieder in die traditionelle Richtung bewegt. Das ist auch das, was die Leute wollen...

2015er werden sich preislich auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich etwas unter den anderen, traditionelleren Jahrgängen ansiedeln, aber um das zu sagen, müssen wir Madame Fortuna fragen. Die hat ne Glaskugel.

Es könnte ja sein, dass irgendwann in der Zukunft die heutige tradionelle Linie die antiquierte sein wird und die jetzt verpönte 2015er die traditionelle.
Ich gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten beiden Jahre die "fifteens" über dem jetzigen Neupreis gehandelt werden. Einfach weil sie besonders sind.
Auch Ned Steinberger wurde anfangs belächelt (ok, Schiefer Vergeich ;-)) und was kosten die Instrumente heute?
Liebe Grüße
Derek

Alles reine Spekulation. In meinem Post meinte ich zumindest, im Moment nicht verkaufen. Ein Rechenbeispiel: hat man sich vor ca. 3 Monaten eine Studio (deren Preise kenne ich noch) für > 1.100 € gekauft, liegt sie heutzutage bei 888 €. Wenn ich sie nun verkaufen will, wird der Preis wohl eher nicht über 700 - 750 € hinausgehen. Ergo, mache ich einen satten Verlust. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren bei einem Verkauf besser aus, obwohl ich a) nicht denke, dass sie auf einmal zu Hype werden und b) und da bin ich ganz bei @CinRen preislich unter den klassischen Modellen der anderen Jahrgänge rangieren werden.

Aber was soll´s, wenn sie einem liegt, hat man alles richtig gemacht!

An der Stelle möchte ich gerade für die Neuankömmlinge im Thema 2015er Gibson auf diesen Thread hier verweisen:
https://www.musiker-board.de/threads/freunde-des-gibson-jahrgang-2015.620412/

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer sich eine 2015er gekauft hat, wird dies - wie bei anderen Jahrgängen auch - nicht umsonst getan haben. Da verkauft man nicht mal eben wieder seine Gitarre. :)
Ansonsten war man halt voreilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich irgendwie interessant,
ob das bei uns hier auch kommen wird ?

I was however Hysterically impressed with the fact EVERY EXISTING E-TUNE MODEL on the floor was now sporting Gibson Deluxe Tuners!!!!!!!!......a rep from Gibson came by and in the salesmans words "ripped that crap off and replaced em" ----- So ......well there ya have THAT ....since it was done by GIBSON it doesn't effect the warranty I hear, SO if any of you did this "mod" I would bet your warranty is most likely still "good" if you where worried about such.

Gibson is supposedly doing so across the country. Check it out at your local GC and see what ya hear. Seems they have admitted defeat in that arena.

Kannst das mal übersetzen?

Ich war doch schwer beeindruckt von der Tatsache, dass jedes einzelne "E-Tune" (a.k.a. G-Force) Modell auf der Etage nun Gibson Deluxe Tuner aufweist. Ein Beauftragter von Gibson kam vorbei und, in den Worten des Verkäufers, "hat den Sch*** runtergeschmissen und ersetzt". Da habt Ihr es. Da das Ganze von Gibson gemacht wurde beeinflusst es die Garantie nicht wie ich hörte, also falls einer von Euch diese Modifikation durchgeführt hat würde ich wetten, dass eure Garantie noch vorhanden ist, falls Ihr euch deswegen Sorgen gemacht habt.

Gibson macht dies angeblich landesweit. Guckt selbst bei Eurem gibson-Händler und seht was ihr hört. Anscheinend haben sie ihre Niederlage diesbezüglich erkannt.

Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich das hier schonmal gelesen... :gruebel:

• Gefällt mir
Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich das hier schonmal gelesen... :gruebel:
Klingt wie eine Google-Maschinen-Übersetzung.
Mir unverständliches Kauderwelsch, sorry.

Ich finde die zwei 2015er die ich habe saugeil, ehrlich. Ich liebe sie!
Sobald ich Geld übrig habe kaufe ich mir noch zwei. :D
LG
Derek

• Gefällt mir

Mein 'Original' stammt von hier...

http://www.epiphonetalk.com/threads/bye-bye-e-tune.885/

Adrian hat es aber auch hier gepostet

http://www.everythingsg.com/threads/bye-bye-e-tune.28302/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann leider nur Schul-Englisch. :D

Du musst entweder älter als ich (54) sein - oder faul... :confused:

ich :opa: habe auch nur 6 Jahre 'Realschul-Englisch' vor ca. 40 Jahren gehabt

:rofl::rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Klingt wie eine Google-Maschinen-Übersetzung.
Mir unverständliches Kauderwelsch, sorry.

Was? Meine wunderschöne Übersetzung? :crutch:
Oder der durch übermäßigen Aufenthalt auf Facebook ausschließlich mit dem Smartphone geprägte Originaltext?

@Paruwi: Nee, im MB, vermutlich sogar in diesem Thread?!? Mir ist irgendwie so, dass ich schonmal von so einer Mechanik-Austausch-Aktion gelesen habe. Das "Zero-Fret-Issue" war 's nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Schönste und neueste aus meiner Kollektion:

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Ich traue mich garnicht sie anzufassen, könnte ja verkratzt werden.
Da nehme ich lieber die alten Dinger. Die haben schon ihr Spielspuren.
Liebe Grüße
Derek
Mein 'Original' stammt von hier...

http://www.epiphonetalk.com/threads/bye-bye-e-tune.885/

Adrian hat es aber auch hier gepostet

http://www.everythingsg.com/threads/bye-bye-e-tune.28302/

Du musst entweder älter als ich (54) sein - oder faul... :confused:

ich :opa: habe auch nur 6 Jahre 'Realschul-Englisch' vor ca. 40 Jahren gehabt

:rofl::rofl::rofl:
Nee,
Auch so alt (54).
Vielleicht zu faul. :D
Spätberufener. Aber das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre aber zu schade, sie nur anzuschauen. Also spiel sie und verschaff ihr Charakter! :)

• Gefällt mir
Wäre aber zu schade, sie nur anzuschauen. Also spiel sie und verschaff ihr Charakter! :)
Ok, dann nehme ich sie heut mit in den Unterricht.
Bei meinem jetzigen Lehrer brauche ich wenigstens nicht zu fürchten, dass er neidisch wird, denn er selbst hat mehrere, darunter auch ne Collector's Choice für 5T€. :)