Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Wie immer: Bilder!? :D

so bitte:)

Anhänge

• WP_20151025_22_19_52_Pro.jpg
    WP_20151025_22_19_52_Pro.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hübsch. Ist das dieses New Honeyburst? (Von den Rimbursts das einzige Finish, was mir gefällt.)
Viel Spaß mit ihr!

Hallo n.barchewitz

Ich gratuliere Dir zu diesem super Schnäppchen. Da hast Du Dir eine wirklich einwandfreie Gitarre gekauft - und das zu einem Hammer Preis.
Bei meiner Classic 15 habe ich lediglich das G-Force entfernen lassen und durch einen Satz Scheller Lockings ersetzt.
Der Hals liegt mir einfach hervorragend, überhaupt ist das eine Hammer Qualität. Greets!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch! Super Schnäppchen! :great:

• Gefällt mir
@n.barchewitz:
Wenn ich mir so das Foto Deiner Traditional betrachte, wird mein GAS doch recht stark. :-D

Mich würde interessieren, wie schwer die Gitarre ist?

Hübsch. Ist das dieses New Honeyburst?
Hi ich glaube nicht ... sie ist von März 2015
Bei meiner Classic 15 habe ich lediglich das G-Force entfernen lassen und durch einen Satz Scheller Lockings ersetzt.
ja..... das wäre ne Variante....ich habe mit der Funktion kein Problem die ist schon innovativ , aber was ist wenn in einer blöden Situation der Akku alle ist??? und
das Ding sieht einfach blöd aus....(meine Meinung)

Die gute wiegt laut Gibson 4,5 kg! ich mag das! Das fette Griffbrett ist schon -wahnsinn....Das und das Gewicht tragen dazu bei, dass wenn ich jetzt ne andere Gitarre in die Hand nehme, die sich anfühlen als wäre die das reinste Spielzeug......

Wenn ich mir so das Foto Deiner Traditional betrachte, wird mein GAS doch recht stark. :-D

Bei Session ist die schon weg....

Was sollen EMG User sagen... ;-) Wenn es scheiße aussieht, ist das der erste Schritt zur Unzufriedenheit. :)

Wenn es scheiße aussieht, ist das der erste Schritt zur Unzufriedenheit.
Ja damit bin ich auch nicht zufrieden..... unzufrieden.....mmmmhhh noch(!) nicht ....und : ich kann es ändern und damit für mich aufwerten:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja damit bin ich auch nicht zufrieden..... unzufrieden.....mmmmhhh noch(!) nicht ....und : ich kann es ändern und damit für mich aufwerten:)

Wobei ich es eigentlich als recht innovativ und praktisch werte. Und durch den Sattel läuft man auch nicht Gefahr, dass der Sattel u.U. nachgekerbt werden muss.
Steht eigentlich irgendwo was zu dem Sattel in Verbindung mit den verschiedenen Saitenstärken? Ist ne coole Sache, wenn man diesbezüglich jetzt sehr flexibel ist...

Bei meiner Junior & Studio ging ich auf einen 12/54er-Satz ohne, dass ich irgendetwas an Sattel oder G-Force nachjustieren musste.

Alsbald müssen wir den Thread wohl von "Vorstellung" zu "nur noch gebraucht erhältlich" ändern (lassen). :-D

• Gefällt mir
Beim Hals sicherlich doch, oder? Wollte bei meiner LP mal dickere Saiten testen, mal sehen, was ohne kerben funktioniert...

Bei mir bleibt G-Force. Wechsel von den werksseitigen 009 auf 010er erkennt G-Force angebl. ohne Probleme und man bracht auch nichts am Hals verstellen. Erst wenn man EAD stärkere Satien aufzieht sollte man einstellen.
Meine wiegt ziemlich genau 4,00 kg.
Mit das Beste an den Trads. sind m.e. Erachtens die Pickups (59 Tribute). Die klingen wirklich smooth und vintage. Wg. meiner Trad. musste leider ne auch ganz gute FGN gehn.
Hab es aber nicht bereut.
Bin immer noch wg. ner SG für 999,- am überlegen.
Am breiten (und an der Trad auch zieml. fetten) Hals und nat. an dem G-force scheiden sich oft die Geister.
Ich kann mittlerweile alle verhassten 15er empfehlen. Noch sind ja einige zu bekommen.....

Interessant. Welche FGN ging denn?

War ne LS10 Plaintop. Bin mit dem Teil doch irgendwie nicht richtig warm geworden. Auf Umbauexperimente mit anderen Pickups hatte ich keinen Bock, da kamen mir die "billigen" 15er gerade recht :).

Bei Session ist die schon weg....

Music Store hat noch welche. Vorletzten Samstag waren laut Verkäufer noch über 30 Stk. am Lager. Leider komm ich mit dem dickeren "Late 50's"-Halsprofil nicht klar. Die Standards in Honeyburst waren ja leider schon vergriffen.

Steht eigentlich irgendwo was zu dem Sattel in Verbindung mit den verschiedenen Saitenstärken? Ist ne coole Sache, wenn man diesbezüglich jetzt sehr flexibel ist...

Wie es mit dem Sattel aussieht, weiß ich nicht, aber in der Anleitung zum G-Force (ach, mittlerweile auch in Deutsch ;) ) steht:
G-Force Manual Seite 22 schrieb:
Diese Funktion aktiviert drei zusätzliche Bänke für Stimmungsvoreinstellungen. Die Standardeinstellungen der und Bank sind schreibgeschützte Voreinstellungen für Musik mit tiefer Stimmung (dickere Saitenstärken, bis zu 0.013 für das hohe e und 0.056 für das tiefe E, sind für tiefe Stimmungen erforderlich). Die magentarote Bank, ebenso wie die blaue Bank, sind werkseitig schreibfreigegeben, um benutzerdefinierte Stimmungsvoreinstellungen zu speichern. Sie können jedoch jede dieser Bänke in Bänke für Stimmungsvoreinstellungen umwandeln und Voreinstellung darin speichern. Siehe Bänke für benutzerdefinierte Stimmungen (blaue Kategorie) sperren/freigeben auf Seite 20 für Einzelheiten.
Das Essentielle hab ich mal fett hervorgehoben. Gibson empfiehlt allerdings, vor einem Wechsel der Saitenstärke einen sog. "Master-Reset" durchzuführen, sprich Rückstellung auf Werkseinstellungen, womit leider alle gespeicherten User-Presets verlorengehen.

Btw. kann ich allen scheuklappenfreien G-Force-Skeptikern die Lektüre dieser Anleitung wärmstens empfehlen. Was man mit diesem kleinen High-Tech-Kästchen so alles machen kann, erstaunt mich immer wieder.
Die "Komplett-Ablehner-Fraktion-Weil-So-Gar-Nicht-Vintage" kann sich diese Mühe natürlich sparen, aber die hätten wahrscheinlich in den 1950'er Jahren auch Gibson/Fender dafür verteufelt so futuristischen Schnickschnack wie E-Gitarren anzubieten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tiefe Stimmungen finden sich ja eigentlich in der weißen Bank, aber leider schaffte ich es noch nicht, diese zu aktivieren. Deswegen befindet sich meine Tuning auch in einer blauen Bank.

Ne dicke Les Paul besitze ich ja in Form meiner Studio, daher würde mich die Less + einmal interessieren. Denke, die wird es in der Form und damit meine ich den flacherern Korpus wohl nicht mehr so schnell geben. Damals teste ich eine an und klanglich war sie der Studio, die ich kaufte gar nicht so unähnlich. Hatte leider nicht das Budget, um sie zu kaufen, lag noch deutlich über der 1.000 €-Marke.

Tiefe Stimmungen finden sich ja eigentlich in der weißen Bank, aber leider schaffte ich es noch nicht, diese zu aktivieren.

G-Force Manual Seite 22 schrieb:
Diese Funktion aktiviert drei zusätzliche Bänke für Stimmungsvoreinstellungen. Die Standardeinstellungen der und Bank sind schreibgeschützte Voreinstellungen für Musik mit tiefer Stimmung (dickere Saitenstärken, bis zu 0.013 für das hohe e und 0.056 für das tiefe E, sind für tiefe Stimmungen erforderlich). Die magentarote Bank, ebenso wie die blaue Bank, sind werkseitig schreibfreigegeben, um benutzerdefinierte Stimmungsvoreinstellungen zu speichern. Sie können jedoch jede dieser Bänke in Bänke für Stimmungsvoreinstellungen umwandeln und Voreinstellung darin speichern. Siehe Bänke für benutzerdefinierte Stimmungen (blaue Kategorie) sperren/freigeben auf Seite 20 für Einzelheiten.
  • 1. Bei ausgeschaltetem Gibson G FORCE dreimal Ein drücken. Die Links-Taste zweimal drücken, um zu wählen.
  • 2. Eingeben drücken. Dreimal die Links-Taste drücken, um die Saiten-LED zu wählen. Eingeben drücken.
  • 3. Die Links-Taste aktiviert tiefe Stimmungen und zusätzliche Voreinstellungsbänke (e B G LEDs blinken grün). Die Rechts-Taste deaktiviert tiefe Stimmungen und zusätzliche Voreinstellungsbänke (D A E LEDs blinken rot).
  • 4. Eingeben drücken = die Einstellung für tiefe Stimmung/zusätzliche Bänke ist nun gespeichert.

• Gefällt mir