Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Da bin ich froh, dass ich als Frau selbst für mich Gitarren und Schuhe kaufen kann wie ich will bis der Platz voll ist :D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War nur ne Hilfestellung! ;-) Müssen ja auch keine Schuhe sein, Lippenstift, Nagellack, allgemeiner Kram gehen ebenfalls! Seid einfach kreativ!!! :-D
Ich finde diese Diskussion furchtbar. Eine Gitarre, ein Musikinstrument und Kulturgut mit einem modischen Accessoire wie einerHandtasche zu vergleichen, oder mit mit anderen Konsumartikeln und Accessoires zur Selbstinszenierung zu vergleichen ist jämmerlich.
Aber Kultur verkommt leider auch in unserem Land immer mehr zur kommerzialisierten Ware und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn so abgrundtief dumme Menschen wie Katzenberger oder Mario Barth zu Vorbildern und Quotenrennern werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Humor ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es endlich getan. :)
Lange hier mitgelesen und die Produktpalette 2015 mit einem skeptischem und einem interessierten Auge beobachtet.
Aber bei einem Preis von 1100 Euro für eine Classic konnte ich nicht mehr widerstehen.
Dafür bekommt man 2016 ja noch nichtmal eine Studio. :p

Meine Meinung zu den Änderungen (ohne die Gitarre schon hier zu haben):

-breiterer Hals: Konnte ich schon kurz anspielen, war eigtl. ganz ok. Da ich recht große Hände habe, glaube ich nicht, dass es mich stören wird. Aber Weiteres dann sobald ich sie habe.

-Messing-Sattel: Joa, ist halt so. freu ich mich nicht drauf, ärger ich mich aber auch nicht drüber.

-G-Force: Da verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. wenn sich tatsächlich rausstellt, dass ich es nicht mag, verkauf ich es einfach. Da sollten doch locker 100 Euro drinsitzen, ein neuer Satz (normaler) Mechaniken kostet etwa 80 Euro, da behält man sogar was über. Vor allem lässt sich das System rückstandslos entfernen.

-Pickguard ohne Bohrlöcher: Top!

-Koffer: Gefällt mir auch ganz gut.

-Schriftzug: stört mich auch gar nicht. Da könnte auch Pipifax Killefit stehen, solange mich der Rest der Gitarre anspricht. Ich mein, es ist nur ein Schriftzug...

Ich freu mich jedenfalls drauf, mal schauen. :)

• Gefällt mir
@planet335:
Du hast es nicht verstanden... Es ging nicht um einen Vergleich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich den MusicStore Flyer in der Hand hielt und die LP Classic für 1100,- sah, wusste ich, dass plötzlich vielen, vielen Leuten die '14er Specs egal sind. :D Auf einmal kann man sich doch arrangieren... ;)

Nichts gegen Gibson! Ich muss sagen, dass das größtenteils tolle Gitarren sind. Auch MIT den '14er Specs, die nicht jedem gefallen. Mir gefällt die Strategie der Firma halt nicht. Die 14er Serie bedingt, aber dadurch, dass man zwangsweise und nicht optional eben solche Ausstattung bekommt, griff ich bewusst nicht dazu. Aufgrund der Preis- und Sortimentspolitik werde ich sicherlich auch 2016 und '17 nicht dazu greifen.

Schade, das Gibson lediglich mit den Specs zurückrudert. Um den Preis geht es mir da noch nicht mal.

@peccorino
Schön, dass du eine für dich tolle Gitarre gefunden hast. :great: Komplett blind bestellt, oder ausgesucht und sie wird noch eingestellt?

@CinRen: Wir haben schon 2015. ;) Und jetzt ließ Deinen Beitrag nochmal. Wann kamen die neuen, temporären Specs? :D

Als ich den MusicStore Flyer in der Hand hielt und die LP Classic für 1100,- sah, wusste ich, dass plötzlich vielen, vielen Leuten die '14er Specs egal sind. :D Auf einmal kann man sich doch arrangieren... ;)

Mir persönlich wär auch die Hälfte noch zu viel wenn ich mich arrangieren muss. :confused1:

• Gefällt mir
Und jetzt ließ Deinen Beitrag nochmal. Wann kamen die neuen, temporären Specs? :D

Mir ging es um die 2014/15er Abverkäufe. Scheinbar sind sie sie ja noch immer nicht los. Aber die nächste Rabattierung wird noch kommen, da die Lagerbestände noch relativ voll sind... Die 2015er sind ja kaum anders, als die '14er. ;) Darum schrieb ich auch von 2016/17, wo für viele G.-Jünger alles wieder gut wird. :D

Mir persönlich wär auch die Hälfte noch zu viel wenn ich mich arrangieren muss. :confused1:

:great:

@peccorino
Schön, dass du eine für dich tolle Gitarre gefunden hast. :great: Komplett blind bestellt, oder ausgesucht und sie wird noch eingestellt?

Das hat weniger mit dem Produktionsjahr 2015 als mit den Preisen zutun. ;)
Ne Classic für den Preis hätte ich jederzeit gekauft.
Umso besser für mich, dass sie soviele Leute die 2015er boykottieren, dass die Preise dermaßen in den Keller gehen.

Wie sagt man so schön, des einen Leid ist des anderen Freud. :D

Leider musste ich sie aber Online bestellen, da das günstigste Angebot in der Umgebung etwa 500 Euro über dem Preis lag, den ich jetzt bezahlt habe.
Ich bin also sehr gespannt. :)

• Gefällt mir
Aber bei einem Preis von 1100 Euro für eine Classic konnte ich nicht mehr widerstehen.
Dafür bekommt man 2016 ja noch nichtmal eine Studio. :p

Ich war gestern beim MS mit dem festen Vorsatz mir die "Les Paul Standard 2015 Honeyburst Perimeter" aus dem Flyer (2999,-€ 1555,- €) zu kaufen. Leider standen dem Lagerbestand von 6 Modellen 8 Online-Bestellungen entgegen. :bad:
Von der Traditional Honeyburst für 1399,-€ wären noch reichlich da, aber die die ich zum Testen gekriegt hatte, hat mir optisch so gar nicht gefallen, und mit dem dickeren (stärkeren) Hals kam ich bei der nicht so gut zurecht, ich steh da mehr auf die schlankeren Hälse ...

Ich besitze eine SG Studio 2015 in Fireburst (siehe Avatar) und bin hochzufrieden damit.
Breiter Hals, Nullbund, G-Force ... fand/find ich alles super. Aber da bin ich unter den Gibson-Jüngern wohl eher die Ausnahme.

Zum Ende des 2015er-Jahrganges werden es immer mehr Jünger! ;-)

• Gefällt mir
Ich war gestern beim MS mit dem festen Vorsatz mir die "Les Paul Standard 2015 Honeyburst Perimeter" aus dem Flyer (2999,-€ 1555,- €) zu kaufen. Leider standen dem Lagerbestand von 6 Modellen 8 Online-Bestellungen entgegen. :bad:

Kein Wunder, das Angebot hat es sogar auf die Mydealz Seite geschafft...

Naja ... fast 50% Nachlass haben auch mich dazu verleitet, eine derart große Investition (hab noch nie mehr als 1000,- € für ne Gitarre ausgegeben) angehen zu wollen, aber is ja leider (oder vllt. zum Glück :ugly: ) nix draus geworden.

Frage an die Fachleute und Szenekenner: Gab es derartig große Rabatte schonmal zum Modelljahrwechsel bei Gibson?
Das hat ja schon was von Textilienschlussverkauf bzw. Orientteppichbazar. :whistle:

Ich schätze mal, das liegt einfach an den "Unzulänglichkeiten" der 2015er Modellreihe.
Ist auch das erste Mal, dass hier im Board so viel Kriitk an Gibson geübt wurde.

Da hab ich wohl echt Schwein gehabt.
Ich bin keiner, der zig Newsletter abonniert und ich habe auch schon länger nicht mehr in diesen Thread geschaut.

Das Sonderangebot habe ich nur durch Zufall entdeckt, beim Stöbern.
Der Lieferstatus wechselt ja bei immer mehr Modellen zu "nicht lieferbar", scheint jetzt ja doch recht rapide zu gehen.

Zum Ende des 2015er-Jahrganges werden es immer mehr Jünger! ;-)

So tickt das Volk, erst maulen und meckern, aber wenns dann billig wird ist es egal was für Mist verbaut wurde, da zählt dann nur noch das es billig aber dennoch eine Gibson ist.

Da dürfen dann FGN und Konsorten wieder einstauben, denn bei den Preisen ist der Breite Hals, der Nullbundsattel und der Elektrikfirlefanz uns doch egal.

Getreu den Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

• Gefällt mir
So tickt das Volk, erst maulen und meckern, aber wenns dann billig wird ist es egal was für Mist verbaut wurde, da zählt dann nur noch das es billig aber dennoch eine Gibson ist.

Da dürfen dann FGN und Konsorten wieder einstauben, denn bei den Preisen ist der Breite Hals, der Nullbundsattel und der Elektrikfirlefanz uns doch egal.

Getreu den Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Vor allem klingen die FGNs schon deutlich anders, liegt sicher an den Edelstahlbünden.