Gewinnspiel Bugera Vollröhrenstack

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
danke schonmal im vorraus und allen viel glück (vor allem mir lolz:rolleyes: )

ich glaub, Teilnehmer mit weniger als 50 Beiträgen hier im Forum sind gleichzubehandeln wie der Rechtsweg, die gelten nicht.... oder hab ich da was falsch verstanden??? ;)
 
Wollen wir also alle beten, dass es nicht den lieben Jiko erwischt, sonst haben wir hier vermutlich einen höllischen Stress :D

A was - laut diesem Thread habt ihr sowieso keine Framus mehr im Sortiment: https://www.musiker-board.de/vb/musik-service-feedback/304106-framus.html

Ich kann also ruhig gewinnen, da habe ich nichts dagegen :D

Außerdem würde er doch soundso ne Gitarre bei euch kaufen, also kommts aufs gleiche raus ;)
Davon mal abgesehen, dass es die beiden Gitarren, die ganz oben auf meiner GAS-Liste stehen (neben der Diablo Pro noch eine Ovation Standard Elite 2778), beide nicht bei Musik-Service zu bekommen sind. Und Platz 3 (Simon&Patrick Vintageburst 12-Saiter) auch nicht. :(
 
ich glaub, Teilnehmer mit weniger als 50 Beiträgen hier im Forum sind gleichzubehandeln wie der Rechtsweg, die gelten nicht.... oder hab ich da was falsch verstanden??? ;)
Die Regel früher als, sagen wir mal, 3 Minuten vor Ablauf des Gewinnspiels auszuposaunen war sehr unklug...:rolleyes:
 
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Wer mehr als eine PM einsendet oder Lösungen publiziert wird disqualifiziert. Sollten mehr als eine richtige Lösung eingehen, entscheidet das Los.

Ich geh mal davon aus, dass somit auch jeder der sogar nur EINEN Beitrag, aber registriert ist teilnehmen kann ;) Die Regeln wurden ja nicht umsonst von Anfang an in AUsführlticher Form von Johannes angeführt!

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Gewinnspiel, Czebo
 
Ich geh mal davon aus, dass somit auch jeder der sogar nur EINEN Beitrag, aber registriert ist teilnehmen kann ;) Die Regeln wurden ja nicht umsonst von Anfang an in AUsführlticher Form von Johannes angeführt!

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Gewinnspiel, Czebo

Der Post von foxy war denk ich auch eher spaßeshalber gemeint ;)
Aber gut dass du es nochmal ausformulierst - dass nicht nachher noch einer das fuer bare Muenze nimmt :D
 
Das war mir schon klar ;) Aber wie du schon sagst - es ist immer besser ein wenig Sicherheit zu schaffen und alles klar zu machen!

PS: Ich kanns kaum noch erwarten, dass endlich ausgelost wird...

MfG, Czebo
 
Ich geh mal davon aus, dass somit auch jeder der sogar nur EINEN Beitrag, aber registriert ist teilnehmen kann ;) Die Regeln wurden ja nicht umsonst von Anfang an in AUsführlticher Form von Johannes angeführt!

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Gewinnspiel, Czebo

Es ist in der Tat so, dass man auch als sogenannter Nullposter das Stack gewinnen kann. und alle die gleich Chance haben. Wir denken allerdings im Moment darüber nach, die Spielregeln ür künftige Spiele zu verändern.

Manche dazu vorgeschlagenen Regelwerke sind kompliziert wie das deutsche Steuerrecht... und das ist nicht gut. Ich favorisiere für die Zukunft ein Modell als Mischung zwischen Glückspiel und Casting, das ich demnächst mal an einem kleinen Spiel testen werde:

Nach 3 Wochen, ziehen wir 10 "Zwischengewinner"... alle anderen sind raus aus dem Spiel. Für diese 10 gibt es in dem Gewinnspielthread eine Woche lang eine Abstimmung unter allen Usern, wer den Preis bekommen soll. Was die 10 Zwischengewinner tun, um das Voting zu ihren Gunsten zu beeinflussen, ist ihnen überlassen... denkbar wäre alles, vom Druck auf die Dränendrüse (ich bin ja sooo arm) über "ich schreibe die besten Reviews" bishin zu "ich spende den Gewinn der Caritas..."

Damit das aber nicht gleich virtuellen Mord & Totschlag gibt, machen wir das mal mit einem kleineren Gewinn...
 
Es ist in der Tat so, dass man auch als sogenannter Nullposter das Stack gewinnen kann. und alle die gleich Chance haben. Wir denken allerdings im Moment darüber nach, die Spielregeln ür künftige Spiele zu verändern.

Manche dazu vorgeschlagenen Regelwerke sind kompliziert wie das deutsche Steuerrecht... und das ist nicht gut. Ich favorisiere für die Zukunft ein Modell als Mischung zwischen Glückspiel und Casting, das ich demnächst mal an einem kleinen Spiel testen werde:

Nach 3 Wochen, ziehen wir 10 "Zwischengewinner"... alle anderen sind raus aus dem Spiel. Für diese 10 gibt es in dem Gewinnspielthread eine Woche lang eine Abstimmung unter allen Usern, wer den Preis bekommen soll. Was die 10 Zwischengewinner tun, um das Voting zu ihren Gunsten zu beeinflussen, ist ihnen überlassen... denkbar wäre alles, vom Druck auf die Dränendrüse (ich bin ja sooo arm) über "ich schreibe die besten Reviews" bishin zu "ich spende den Gewinn der Caritas..."

Damit das aber nicht gleich virtuellen Mord & Totschlag gibt, machen wir das mal mit einem kleineren Gewinn...

Hmmm, das klingt fast etwas uebertrieben - es wuerde ja reichen, wenn man die Teilnehmer auf User mit 100+ Posts und >3 Monate registriert beschraenken wuerde... :)

Es soll ja schliesslich auch ein Board-User gewinnen, und keiner, der auf dem und dem Blog gelesen hat, dass hier ne Gitarre verlost wird, und sich dann mal schnell registriert hat...
 
Hmmm, das klingt fast etwas uebertrieben - es wuerde ja reichen, wenn man die Teilnehmer auf User mit 100+ Posts und >3 Monate registriert beschraenken wuerde... :)

Es soll ja schliesslich auch ein Board-User gewinnen, und keiner, der auf dem und dem Blog gelesen hat, dass hier ne Gitarre verlost wird, und sich dann mal schnell registriert hat...

Nun ja - wir leben in Deutschland und die Vorschriften für Gewinnspiele sind sehr diffizil... ich denke, dass es sehr kritisch ist, einen Gewinn an irgendwelche Leistungen zu knüpfen. Also: Wer dem Board nutzt, wird bevorzugt... das ist schon in der Nähe: Wer Musik-Service nutzt, wird bevorzugt oder gar: Wer was bei MS kauft.... da droht Ärger :(

Mein Interesse an den Gewinnspielen ist vor allem, dass es eine sehr gute werbungbegleitende Methode ist... es schafft Aufmerksamkeit und wird daher gerne von Sponsoren mit ihrer Scyscraper-Werbung gekoppelt... alles prima , das nützt dem Board. Wichtig dabei: Es soll möglichst lange - also zB 4 Wochen - Aufmerksamkeit erzeugen.

Letzlich läuft es darauf heraus, dass wir am Schluss irgendetwas an irgendjemanden verschenken - und die Gegenleistung soll sein, dass möglichst viele Leute auf ein Produkt oder Eigenschaften eines Produkts aufmerksam werden - und es ggf bei ihrer nächsten Anschaffung in Erwägung ziehen, mit anderen Produkten vergleichen.

Dabei steht zu oberst, dass die Sache rechtlich einwandfrei sein muss und gleich auf Platz 2, dass der Sponsor happy ist... Solche Casting-Geschichten sind vermutlich unproblematisch - und Remmy Demmy verursachen sie allemal - und das versetzt Sponsoren in Spenderlaune :):):) Letztlich betreten wir aber Neuland und müssen daher herumexperimentieren...
 
Recht hast Du natuerlich - schade finde ich's trotzdem ;)
 
Und ich habe mich immernoch nicht getraut meine Antwort abzugeben^^

mfg ult0r und allen anderen Viel Glück
 
Nach 3 Wochen, ziehen wir 10 "Zwischengewinner"... alle anderen sind raus aus dem Spiel. Für diese 10 gibt es in dem Gewinnspielthread eine Woche lang eine Abstimmung unter allen Usern, wer den Preis bekommen soll. Was die 10 Zwischengewinner tun, um das Voting zu ihren Gunsten zu beeinflussen, ist ihnen überlassen... denkbar wäre alles, vom Druck auf die Dränendrüse (ich bin ja sooo arm) über "ich schreibe die besten Reviews" bishin zu "ich spende den Gewinn der Caritas..."
Mhhh, ich weiß´ja nicht aber irgendwie gefällt mir die idee nicht (okay ist eh deine endscheidung) aber wenn z.B. Ich und Peter55 die gleiche A/E Gitarre gewinne...
was meinst du wer denn mehr leute auf seiner seite hat???
Das würde mMn darauf hinauflaufen, wer ist beliebter im Board!! Und wer länger angemeldet ist hat auch die besseren karten, außerdem find ich es nicht sooo sinnnig in einem Forum meine Finazlage auszuplaudern "nur" um ebbes zu gewinnen:D
eine dünne E-Saite... die kann (fast) jeder gebrauchen :D
Ach ich dacht der Akquarius bekommt die erste "Goldenen dünnen e-saite" als danke schön für seine arbeit im A-Forum???;):p
 
aber wenn z.B. Ich und Peter55 die gleiche A/E Gitarre gewinne...
was meinst du wer denn mehr leute auf seiner seite hat???
Das würde mMn darauf hinauflaufen, wer ist beliebter im Board!!

Naja, aber WARUM ist der liebe Obelix denn so beliebt?
Wenn einer der "Großen" wie z.B. Peter55, UncleReaper oder Hans3 in der Auswahlliste wären, würden sie doch nur den verdienten Lohn für intensives, fundiertes Beraten über lange, lange Zeit bekommen.
Wenn aber 2-3 durchschnittlich aktive User (wie wir beide z.B.) mit 7-8 Nullpostern in der Auswahlliste stehen, siehts schon wieder etwas anders aus - mindert den "Mitnahmeeffekt" von Außenstehenden doch arg ab - ich find die Idee gut:great:!

Und wie sehr man "die Hosen runterlässt", um Stimmen zu bekommen, bleibt einem ja dann noch selbst überlassen.
Mich z.b. würde übertriebenes Gejammer abschrecken, FÜR jemand zu stimmen, während ein humorvolles Plädoyer oder ein sportliches "entscheidet selbst" das durchaus könnten.
 
Es ist schon so, wie G.A.S.Mann sagt... erst müsste Peter55 ja mal Glück haben, überhaupt unter die Top10 zu kommen. Dann allerdings hätte er bei vielen Usern recht gute Karten - und das fände ich gut und gerecht... wenngleich ich auch nicht ganz unanfällig für Backstein123s charmante Argumentation wäre.

Vielleicht sollte man die "Wahl" mit Multible Choice machen...? Leute, die sich nur wegen eines Gewinns anmelden hätten aber tatsächlich schlechtere Karten.
 
nichts gegen peter55, aber wenn ich mir seine bestehende Gitarren-Sammlung ansehe (die er sich vermutlich auch im Schweiße seines Angesichts erarbeitet hat) würde ich wohl eher zu Backstein123 ... ach nee, ich würde mich enthalten ;)
 
Bei aller Liebe zu Peter, würde ich auch eher Leute wie mich, also die eher etwas weniger Gitarren zur Verfügung haben und dringend eine brauchen könnten und nicht schon 20 Zuhause haben, wählen. Kommt natürlich auch immer auf die Situation an. Also bitte nicht böse sehen Peter, nimms lieber als Allgemeines Kompliment deiner Arbeit und deines Ansehens hier;):)


Mfg Max!
 
Ob die Community nun nette, fleißige oder bedürftige User bevorzugt, wär mir egal, dass kann sie entscheiden, wie sie will... Mein diabolischer Haupthintergedanke dabei ist, dass Leute, die das Ding vermutlich nur bei eBay verhökern, die schlechtesten Karten haben dürften :twisted:
 
Allerdings kann man mMn auch nicht differenzieren, zwischen Usern, die sich nur angemeldet haben um den Gewinn abzusahnen oder Leuten die sich gerade angemeldet haben, weil sie das alles hier sehr interessiert und sich in Zukunft stark an dem Forum beteiligen werden - aber eben zum Zeitpunkt der Abstimmung noch nicht viele Beiträge zusammen haben.
Diejenigen wären ja dann vermutlich stark von der Community benachteiligt, weil diese sich ein falsches Bild macht^^
Aber natürlich kann auch keiner genau wissen, wie es jetzt wirklich ist
 
... Mein diabolischer Haupthintergedanke dabei ist, dass Leute, die das Ding vermutlich nur bei eBay verhökern, die schlechtesten Karten haben dürften :twisted:

das wirst du aber in den seltensten Fällen vorher schon wissen, ... Probleme über Probleme ;)
am besten, garnix mehr verschenken :D

nein, im Ernst, ich finde die Gewinnspiele nicht nur materiell verlockend, sondern auch interessant (kannte Bugera nicht, kannte LAG nicht) und vor allem höchst unterhaltsam ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben