Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
tolle Sängerinnen: Sarah Brightman (alleine ihre Phantom of the Opera Interpretation hat mich schwer beeindruckt :eek:)

Tina Turner ( mag ihre "Röhre" )

Anastacia (siehe Tina)

Loreena Mc Kennitt ( ne Stimme wie nen Bergsee, glasklar...)

Janis Joplin

James Hetfield's Stimme find ich Affengeil. Mehr Rock'n'Roll geht doch gar nicht.
Auch Curt Cobain ist der Hammer. Ich erinnere an das Unplugged in New York bei dem Song "Where did you sleep last night"

Frauen (momentan):

Dusty Springfield
Pink
Christina Aguilera
Regy Clasen
Nina Simone

antipasti schrieb:
Frauen (momentan):

Dusty Springfield

Da fällt mir ein, dass ich mir ja vor ein paar Wochen eine CD von Dusty
Springfield gekauft habe (wegen dem legendären "Son of a preacher man").
Habe die CD noch gar nicht angehört. Werde ich gleich mal machen.

Grüße
Brigitte

spike1179 schrieb:
tolle Sängerinnen: Sarah Brightman (alleine ihre Phantom of the Opera Interpretation hat mich schwer beeindruckt :eek:)
Ihre Phantom der Oper Interpretation finde ich auch sehr gut, ansonsten mag ich sie nicht so (ich mag lieber Frauen mit tieferen Stimmen).
spike1179 schrieb:
Tina Turner ( mag ihre "Röhre" )
Tina Turner ist genial
spike1179 schrieb:
Anastacia (siehe Tina)
Mag ich auch, wo hat die Frau nur den Soul her ? !
spike1179 schrieb:
Loreena Mc Kennitt ( ne Stimme wie nen Bergsee, glasklar...)
Ja, von der habe ich auch eine Live-CD. Sie hat eine klare Stimme, kann aber auch auf "rauh" umschalten, sehr interessant
spike1179 schrieb:
Legendär, muss man nichts dazu sagen, wobei es bei ihr eher der Ausdruck, die Emotion war, finde ich.

Wen ich auch noch ganz interessant finde ist Tori Amos. Ich mag nicht alles von ihr, aber sie hat einige sehr interessante Stücke und kann auch sehr viel mit ihrer Stimme machen (obwohl sie mir eigentlich manchmal auch ein bisschen hoch singt :))

Grüße
Brigitte

Eric Adams von Manowar

Damon Albarn (Blur)---> trifft zwar nich jeden ton, aber daraus folgt er ist sympathisch un
ein eigener charm entsteht der oft sogar witzig und provokant wirkt

DanAbnormal schrieb:
Damon Albarn (Blur)---> trifft zwar nich jeden ton, aber daraus folgt er ist sympathisch un
ein eigener charm entsteht der oft sogar witzig und provokant wirkt

Finde den auch recht nett (wenn auch nicht genial) --- den Zusammenhang zwischen falschen Tönen und Symphatie verstehe ich allerdings gar nicht. Wenn ich in Zukunft falsch singe, mögen mich die Leute dann lieber?

ich ^^
ne natürlich nich.. o_O
aber ne göttliche stimme und auch geile performance hat der sänger von afi.. unglaublich..

stimmt, der afi sänger hat eine stimme bei der mir jedes mal fast mein herz stehen bleibt.. auch der anti-flag sänger singt gut und vorallem mitreißend. kurt cobain auf dem unplugged new york album ist auch ungeheuer gut.. kurt cobain war eh der wahnsinn..

chino(dertones)
gavin hayes(dredg)
manson
nate barcalow
chris cornell
der von radiohead

aber das is sowieso alles andere als objektiv...

Also für mich hat Michael Jackson die geilste bzw. einmaligste Stimme. Er ist und bleibt eben der King of Pop mit Hits wie "Beat it", "Thriller" oder "Give in to me".

Greg Graffin,Jello Biafra,Joey Ramone.

antipasti schrieb:
Wenn ich in Zukunft falsch singe, mögen mich die Leute dann lieber?

Wäre das ein Grund es zu versuchen @ antipasti? ;)

Gesern wurde mir wieder ein Saenger ins Gedaechtnis gerufen: Max Raabe. Unglaublicher Saenger.

ich find den sänger von stratovarius super, timo kotipelto

Also, die genialsten Sänger für mich und bei denen ich IMMER Gänsehaut bekomme, weil die SOVIEL mit ihrer Stimme machen können sind:

Al Jarreau und
Marvin Gaye

ach, und den nächsten kann ich mir nicht verkneifen:

JAMES Blunt (rules)

OHHH und Frauen definitiv:

Gladys Knight
Amanda Marshall
und natürlich Aretha Franklin

Shirin schrieb:
ach, und den nächsten kann ich mir nicht verkneifen:

JAMES Blunt (rules)

Hmm das ist was das ich nicht nachvollziehen kann. Ich denk das ist bei mir wie mit Reamon. Da kann ich gar nichts dran finden an den Stimmen.