Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es Ozzy Osbourne.
Ist das ernst oder `n Witz? Sorry aber würde mir jemand sagen ich klänge wie Ozzy Osbourne ,ich wäre total beleidigt. Von Ozzy gibts jede Menge Supersongs ,aber Ozzys Stimme....? Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden. Nicht böse sein:redface: .

Ozzy hatte ne markante Stimme, aber wirklich gut singen kann er meiner Meinung nach nicht. Aber schliesse mich Masterstroke an, die Geschmäcker sind verschieden...

zu Jethro: würd ich auch gern ma live sehen, alleine wie er mit der Flöte und dem angwinkelten Bein seine Show zum besten gibt, herrlich.

Es gibt viele gute Rock und Metalsänger wie beispielsweise Hansi Kürsch, Michael Kiske, Bruce Dickinson und viele andere, aber wenn ich DEN Sänger aussuchen müsste, dann wäre es definitiv Freddie Mercury.

Im Endeffekt finde ich jedoch, dass die Fragestellung kaum zu beantworten ist. Aber merkwürdiger (bzw. eigentlich was es ja auch zu erwarten) nennen viele einfach "ihren" Lieblingssänger. Da sind doch so einige fehl am Platz in dieser Diskussion, wie ich finde.

Ansonsten: Closen.

ESPschredder schrieb:
"Den Besten" gibt es natürlich nicht.

Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es Ozzy Osbourne.
So eine Hammerstimme :eek:

Der alte Laubfrosch :D

Also für mich der Sänger mit dem größten Unterhaltungswert: Bon Scott!
Ansonsten:

Robert Plant
Freddie Mercury
...

Freddy Mercury

eindeutig.

Mfg Bene

Masterstroke schrieb:
Ist das ernst oder `n Witz? Sorry aber würde mir jemand sagen ich klänge wie Ozzy Osbourne ,ich wäre total beleidigt. Von Ozzy gibts jede Menge Supersongs ,aber Ozzys Stimme....? Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden. Nicht böse sein:redface: .

lol! Wo ist das Problem?
Mag vllt. mein ausgefallener Geschmack sein, aber ich finde die Stimme einfach Genial:)

Ansonsten für die Meckerer: Russel Allen (von Symphony X) !! Oh Gott ist der geil :D

Im Metal-Sektor:

Bruce Dickinson
Tony Martin
Dio
Eric Adams
Geoff Tate
John Arch
Ray Alder
...

spike1179 schrieb:
Ozzy hatte ne markante Stimme, aber wirklich gut singen kann er meiner Meinung nach nicht. Aber schliesse mich Masterstroke an, die Geschmäcker sind verschieden...

zu Jethro: würd ich auch gern ma live sehen, alleine wie er mit der Flöte und dem angwinkelten Bein seine Show zum besten gibt, herrlich.
Ich glaube, das macht er nicht mehr. Bei den beiden Konzerten, die ich gesehen habe, jedenfalls hat er es nicht mehr gemacht. Ist ihm wohl zu ausgelutscht inzwischen. Er ist aber ein sehr durchtrainierter und sehr sympathischer Typ.

Grüße
Brigitte

Harlequin schrieb:
Es gibt viele gute Rock und Metalsänger wie beispielsweise Hansi Kürsch, Michael Kiske, Bruce Dickinson und viele andere, aber wenn ich DEN Sänger aussuchen müsste, dann wäre es definitiv Freddie Mercury.

Im Endeffekt finde ich jedoch, dass die Fragestellung kaum zu beantworten ist. Aber merkwürdiger (bzw. eigentlich was es ja auch zu erwarten) nennen viele einfach "ihren" Lieblingssänger. Da sind doch so einige fehl am Platz in dieser Diskussion, wie ich finde.

Ansonsten: Closen.

Na ja, ob man eine Stimme als angenehm oder schön empfindet, ist eben doch sehr Geschmackssache. Ozzy Osbournes Stimme finde ich auch überhaupt nicht gut, aber wem es halt gefällt....Ich glaube, darüber kann man
nicht streiten und ist doch klar, dass die Leute ihre Lieblingssänger nennen. Ein objektives Qualitätsurteil ala Stiftung Warentest gibt es da eben nicht.

Grüße
Brigitte

ich find chino moreno am geilsten weil er einfach ne super emotionale stimme hat auch wenn er live schon mal zu besoffen is.

also meiner Meinung nach der am besten emotionen ausdrücken kann ist
Matt Barlow; einfach genial der Kerl
andere tolle Personen:
Bruce Dickinson
Klaus Meine
ne schlechte Stimme hat der Hetfield James auch nicht^^

Es ist imemr ein Problem ob man nun Genial an der Gesangstechnik oder am Charakter der Stimme festmacht.

Ozzy ist sicherlich technisch alles andere als ein guter Saenger aber er hat sehr viel Charakter in der Stimme. Ozzy erkennt man sofort. Macht ihn das Genial ?

Genauso wenn hier Hetfield angebracht wird. Viele Leute empfinden seien Stimme als angenehm. Wenn man sie von der technischen Seite her anschaut ist sie gerade mal mittelmaessig. Macht ihn der Umstand das serh viele Leute seine Stimme als angenehm emofinden genial ? Zudem ich der Meinung bin das bei Hetfield einfach noch mit reinspielt das er eben bei Metallica ist. Es ist serh verbreitet unter Metallica-Fans das sie jeden der Musiker als den allerbesten seines Faches ansehen. Selbst Lars Ulrich ist immer wieder unter den besten Drummern zu Finden in irgendwelchen Abstimmungen. Im Zeitalter eines Mike Portnoy ist das eigentlich ein richtig schlechter Witz.

Wie man hier wieer seiht gehts den meisten einfach nur um Geschmack. efaellt ihnen die Stimme ist sie Genial und der Kerl kann singen. gefaellt ihnen die Simme nicht kann der Saenger technisch noch so ft sein er ist in ihren AUen schlecht. Das ewige Kasperlestheater mit dem wir Saenger/innen uns rumschlagen muessen :)

Whych schrieb:
Genauso wenn hier Hetfield angebracht wird. Viele Leute empfinden seien Stimme als angenehm. Wenn man sie von der technischen Seite her anschaut ist sie gerade mal mittelmaessig. :)

Ich habe vor einem Jahr oder so, die Live-Übertragung von Rock am Ring mit Metallica im Fernsehen gesehen. Oh Mann, hat James Hetfield da bei einigen Tönen daneben gehauen !

Whych schrieb:
Wie man hier wieer seiht gehts den meisten einfach nur um Geschmack. efaellt ihnen die Stimme ist sie Genial und der Kerl kann singen. gefaellt ihnen die Simme nicht kann der Saenger technisch noch so ft sein er ist in ihren AUen schlecht. Das ewige Kasperlestheater mit dem wir Saenger/innen uns rumschlagen muessen :)

Genau.

Grüße
Brigitte

ich habe vor einem Jahr oder so, die Live-Übertragung von Rock am Ring mit Metallica im Fernsehen gesehen. Oh Mann, hat James Hetfield da bei einigen Tönen daneben gehauen !

hab mal nen altes Interview mit ihm gesehen, da meinte er selbst, dass er net gut singen kann, aber ob er das heute noch so sieht mag ich bezweifeln.

Zum Gesang zählt ja auch nicht nur Technik, mich beeidruckt es meist mehr, wenn ein Sänger wirklich gut die Emotionen "rüberbringt"

Ich mag beispielsweise die alten Alben von Korn, insbesondere die ersten beiden, die Kritiker bewerten John Davis Gesang auf den neuen Alben als besser, ist er wahrscheinlich auch, technisch, aber mehr Emotionen waren auf den ersten beiden zu spüren. Cobain war technisch vielleicht auch nicht der beste Sänger, aber auch bei ihm warens wohl eher die Emotionen, die die Menschen begeisterten.

Grüßle, Martin

Oktuar3003 schrieb:
Im Metal-Sektor:

Bruce Dickinson
Tony Martin
Dio
Eric Adams
Geoff Tate
John Arch
Ray Alder
...

Hey, da kann ich mich auf dem Metalsektor nur anschließen, gerade Tony Martin (den komischerweise viele gar ncith als Black Sabbath Sänger mochten) ist eine Choriphäe, er hat eine ganz eigene Art fast klassisch zu singen und doch rauh und rockig. Und Geoff Tate, dazu muss man fast gar nichts sagen, der ist einfach nur genial...

Ich möchte noch hinzufügen:

James la Brie von Dream Theater...der hält echt drei Stunden durch und selbst am Schluss des Gigs trifft er noch die höchsten Töne...

und Sängerinnen (oder sind die hier nicht gefragt?)

Floor Jansen von After Forever
Tarja Turunen (sie ist gigantisch gut im Klassik Bereich)

Sangesdame schrieb:
Hey, da kann ich mich auf dem Metalsektor nur anschließen, gerade Tony Martin (den komischerweise viele gar ncith als Black Sabbath Sänger mochten) ist eine Choriphäe, er hat eine ganz eigene Art fast klassisch zu singen und doch rauh und rockig. Und Geoff Tate, dazu muss man fast gar nichts sagen, der ist einfach nur genial...
Den Tony Martin finde ich auf der Tyr von Black Sabbath ziemlich gut.
Daraufhin habe ich mir ein Solo-Album von ihm gekauft und da fand ich
seinen Gesang und die Musik nicht so toll (habe die CD deswegen auch
wieder verkauft). Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, merkwürdig.

Sangesdame schrieb:

Tja, die Frauen werden halt wieder 'mal übersehen :)

Mir gefallen die ganz alten Nina-Hagen-Sachen, also die erste westdeutsche Platte von ihr, die einfach Nina Hagen Band heisst. Habe sie auch 'mal in den Achtziger Jahren live gesehen. Einfach genial. Was sie jetzt so macht, haut mich nicht mehr so vom Hocker, obwohl das Swing-Album von ihr habe ich mir noch nicht angehört, kann dazu also noch nichts sagen.

Dann begeistert mich die Musical-Sängerin "Brigitte Oelke" aus dem Musical "We will rock you". Sie ist eine richtige Rockröhre, kann aber auch klassisch singen. Aber ich wiederhole mich ja schon wieder :)

Grüße
Brigitte

Brigitte schrieb:
Mir gefallen die ganz alten Nina-Hagen-Sachen, also die erste westdeutsche Platte von ihr, die einfach Nina Hagen Band heisst.

.. und das ist leider wirklich die einzig gute Platte geblieben - mit der Band Spliff... schade ums Talent.

antipasti schrieb:
.. und das ist leider wirklich die einzig gute Platte geblieben - mit der Band Spliff... schade ums Talent.
Schade um das Talent von Nina Hagen oder von Spliff ?

Grüße
Brigitte

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei den Gesangsdamen nicht so fit bin.....Aber wer mir gut gefällt ist zum einen die Anneke von The Gathering, die Sängerin von Arabesque (holländischer Prog Metal...kennt wahrscheinlich eh keiner...).

Wenn es nicht gerade Metal sein soll...Ich bin sehr von Estrella Morente (Flamenco) begeistert und Joy Denalane (Deutscher Soul-Jazz-Hop)....ach ja: und Amanda Marshall und Loreena McKennitt

Müsst ihr mal antesten!

Dann sind mir ja doch noch ein paar eingefallen ;)

Sangesdame schrieb:

Ich möchte noch hinzufügen:

James la Brie von Dream Theater...der hält echt drei Stunden durch und selbst am Schluss des Gigs trifft er noch die höchsten Töne...

Floor Jansen von After Forever
Tarja Turunen (sie ist gigantisch gut im Klassik Bereich)