Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach ist Ian Gillan der beste Sänger. Hört euch nur mal Child In Time an...

Serj Tankian ist ein ganz heißer Kandiat, meiner Meinung nach.
Ansonsten noch: Trent Reznor (NIN), Brendon Urie von Panic! At The Disco.

Roy Khan und Layne Staley!

Slow Hand Vince schrieb:
Meiner Meinung nach ist Ian Gillan der beste Sänger. Hört euch nur mal Child In Time an...

Gewesen. Gillan hat seine Stimme total 'kaputtgemacht' leider :(

Gewesen. Gillan hat seine Stimme total 'kaputtgemacht' leider :(

stimmt... im gegensatz zum besten purple-sänger, der ja eigentlich bassist ist...:) ; und nebenbei der, nicht nur meiner meinung nach, beste weiße soul- und rhythm'n'blues-sänger auf diesem planeten: Glenn Hughes. vorgestern live gesehen.... vollkommen unfassbar, wie dieser mensch zu singen imstande ist.

für mich ist es anastacia ^^

nein, ich mein es wirklich ernst. ihre stimme find ich einfach mega.

nein, ich mein es wirklich ernst. ihre stimme find ich einfach mega.

Hallo Soulless,

ich habe gerade angefangen "Left outside Alone" von Anastacia zu üben.

Mir gefällt sie auch sehr gut.

Grüße
Brigitte

der beste sänger? ganz klar brian johnson :)

..du bist musikalisch sehr wählerisch, da kann dich auch eine stimme nicht bei vom hocker hauen, was ;)

Nein - ich bin musikalisch total banal und mich kann ausschließlich eine Stimme oder ein gefühlvoller Song vom Hocker reißen.. Aber wohlbemerkt: die Stimme, nicht die Technik oder das Können. "Können" kann ich schätzen oder respektieren, aber das allein wird mich nie vom Hocker hauen.

Aber gerade Anastacia war für mich von Anfang an irgendwie "Stadtfest-Proll-Soul". Musikalisch langweilig und stimmlich : ... ein viel zu überkandideltes Gekeife, darauf angelegt, ein angeblich schwarzes Stimmorgan noch schwärzer klingen zu lassen, als es jeder Schwarze jemals könnte (oder wollte) ... Sorry - Grauenvoll. Ähnlicher Mist wie einst Simply Red

Auf der nächsten CD nach ihrer OP hat sie ab und an etwas mehr "Seele" und Gefühl gezeigt, das Rum-Krakele angenehm zurückgeschraubt. Dadurch war sie zwar "nur noch" eine normal gute Sängerin und nix Auffälliges mehr. Aber sie hat auch nicht mehr genervt...

"Stimmen", die mich berührt oder beeindruckt haben - ohne Rücksicht auf die Technik oder Stil: Robbie Williams, die von Silbermond, Kelly Norton, Diana Krall, Jamie Cullum, Christina Aguilera, ein klein bißchen diese Berliner mit dem "Denkmal gebaut", deren Name mir schon jetzt nicht mehr einfällt, obwohl vor kurzem noch in aller Munde. Dann noch Sceaming Jay Hawekins, John Lennon, Billy Joel, Vicky Leandros, Joy Fleming, Ingrid Peters ... ja und sogar der Sasha ein oder zweimal.... und ganz ganz ganz dolle und immer wieder Dusty Springfiled.

Wie Du siehts, nicht alles nur Super-Sänger und schon gar nicht immer anspruchsvolle Musik...:).

..ah nun wirds deutlicher- so hätt ich mir das nämlich auch eher bei dir vorgestellt als andersherum (das, was ich vorhin schrieb, lag an unserem missverständis per pn von soeben;_)

PS: mich nervt sie übrigens auch, miss a., und dusty steht ganz oben.

Seit sie nicht mehr so prollig singt, find ich sie auch nicht mehr ganz so schlimm. Aber ich steh überhaupt nicht auf die Musik.

mit prollig, meinst du jetzt tracks wie outta love, paid my dues, why's you lie to me, usw.? die find ich gerade am allerbesten von ihr ^^

Hallo Soulless,

ich habe gerade angefangen "Left outside Alone" von Anastacia zu üben.

Mir gefällt sie auch sehr gut.

Grüße
Brigitte

nimmst du es mal auf und schickst es mir? :DD

Aber gerade Anastacia war für mich von Anfang an irgendwie "Stadtfest-Proll-Soul". Musikalisch langweilig und stimmlich : ... ein viel zu überkandideltes Gekeife, darauf angelegt, ein angeblich schwarzes Stimmorgan noch schwärzer klingen zu lassen, als es jeder Schwarze jemals könnte (oder wollte) ... Sorry - Grauenvoll. Ähnlicher Mist wie einst Simply Red

:great:

Mir sind da immer irgendwelche Coverband-Saengerinnen durch den Kopf gegangen die meinen nur wenn sie rumknoedeln und sinnlos Druck auf die Stimme bringen sich 'hart' anzuhoeren. Dann noch dieses sinnlose durch die Nase gesinge.
Die normale Stimem von Anastacia hat um Klassen mehr Feeling.

Mal scharf nachdenken , ok DIESE ist mir immer in Erinnerung geblieben"Christine Elaine Hynde" von den Pretenders.Amanda McBroom ( Ihr Dreaming Album hab ich hier als Vinyl ...göttlich ) & Tom Jones. So ziemlich frisch ist bei mir " Roger Cicero " in den Gedanken. Ich habe ihn letzte Woche in Hannover live gesehen.... sehr genial.........
*aber jetzt nicht der genialste sänger der Musikgeschichte * :cool:

naja auf jeden fall ist die beste sängerin der welt bill von TH:eek:
ane doch nich hab mich verguckt tokio hotel sind ja alle nur assozialle penner^^
KILL BILL!
also ich find immer noch james brown cool^^ und wie der tanzen kann *neidisch sei* und sonst sollte auch noch Bruce Dickinson erwähnt werden find ich! :great: