Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Ganz gute gemeinter Tipp: wer Beleidigungen - speziell die soziale Stellung betreffend - nicht richtig schreiben kann, sollte auch bei der Benutzung vorsichtig sein. Das wird sonst schnell ein Eigentor..

lol :D

Naja und um nicht nur das zu schreiben zähl ich auch mal ein paar auf, manche hab ich/wurden schon genannt:
Jeff Buckley(ich schätz mal, darüber wird hier kaum gestritten werden... oder vertue ich mich?), Nusrat Fateh Ali Khan, Elliott Smith(weil gefühlvoll), Eels(bzw E/Mark Oliver Everett, einfach weil das die Stimme ist die ich als Frau sexy finden würd!!)

Phil Lynott (Thin Lizzy) ziemlich geniale Stimme... find ich...

Ich halte Jan Plewka von Nucular für den besten... selten geil...

Für mich nach wie vor Peter Gabriel!
Bei der Stelle "... I come to you defenses down, with the trust of a child..." in Red Rain hab' ich jedes mal 'nen Kloß im Hals...

Ansonsten macht mich Devin Townsend in letzter Zeit auch wieder sehr an, halt sehr sehr flexibel der Junge.

KLar doch - Freddy Mercury!
Unter den lebenden ist für mich der beste: Tobias Sammet
von
<a href="http://www.edguy.nu/bio_sammet.php">Edguy</A>

billy corgan

Shaun Morgan von Seether..... genialster bestimmt nicht, aber genial
Amy Lee von Evanescence....

Meiner Meinung nach Johnny Cash.
Er hat einfach ne unverwechselbare Stimme...

Vergesst nicht den Threadtitel: "Genialster Sänger" nicht "Genialste/unverwechselbarste Stimme" ... IMHO ein ziemlicher Unterschied. Wer "Walk the Line" gesehen hat weiß, dass Cash große Sorgen wg seines Gesangs hatte.

Er ist aber defintiv einer der genialsten Sänger und wenn man ne unverwechselbare Stimme hat ist das bestimmt nicht von Nachteil eher im Gegenteil so bleibt man im Gedächtnis der Zuhörer ...

Er ist aber defintiv einer der genialsten Sänger .

Das ist eine Meinung - die darf natürlich jeder haben.

und wenn man ne unverwechselbare Stimme hat ist das bestimmt nicht von Nachteil eher im Gegenteil so bleibt man im Gedächtnis der Zuhörer ...

Richtig - aber es macht einen noch nicht zum genialsten Sänger der Welt. Rein technisch und vom Stimmumfang her ist er eher Mittelmaß. Glaube nicht, dass er hauptsächlich wg seiner Stimme zum Star wurde, eher wegen der Attitude - aber das ist nastürlich auch nur eine Meinung, die niemand teilen muss.

Ich selbst finde die Stimme von Johnny Cash ganz okay und den Wiedererkennungwert ... naja: hat schon ein bißchen gedauert, bis ich ihn wirklich wiedererkannt habe.

wegen seiner Stimme zum Star wurde, eher wegen der Attitude - aber das ist nastürlich auch nur eine Meinung, die niemand teilen muss.

Die "Attitude" ist auch ein Bestandteil des Gesamtbildes. Beim jedem Künstler liegen der Schwerpunkt im dem Gesamtbild woanders. Bei dem einem mehr auf der Stimme(bzw. Instrument wenn man das verallgemeineren will) bei dem anderen auf dem Verhalten usw...wichtig ist ja im Endeffekt nur das ein stimmiges, tolles Gesamtbild entsteht. Und das passt halt bei Herrn Cash. Um über die Stimme richtig zu urteilen fehlt mir das dazugehörige Fachwissen. In meinen Augen hat er halt eine besondere Stimme. Wenn du da noch mehr weißt glaube ich dir da natürlich.

Die "Attitude" ist auch ein Bestandteil des Gesamtbildes. Beim jedem Künstler liegen der Schwerpunkt im dem Gesamtbild woanders. Bei dem einem mehr auf der Stimme(bzw. Instrument wenn man das verallgemeineren will) bei dem anderen auf dem Verhalten usw...wichtig ist ja im Endeffekt nur das ein stimmiges, tolles Gesamtbild entsteht. Und das passt halt bei Herrn Cash.

Da kann ich Dir in jedem Wort nur zustimmen :great:

geht's hier nicht um metal/hard rock sänger???
johnny cash? *g* naja

meine favourites wären:
Jeff Scott Soto und Dio

öhm...nee soweit ich weiß gehts hier nicht nur um Metal/ Hard Rock Sänger

back to Topic:

eben ist mir noch Joe Cocker eingefallen...kann man sich zwar drüber streiten aber meiner Meinung nach gehört er dazu

bobby mcferrin :)

Hi erstmal, bin soeben frisch eingetroffen :D

Der genialste Sänger ist meiner Meinung nach Mike Patton von Faith No More, Tomahawk, Mr. Bungle, Peeping Tom, Fantomas...
Seine Arbeitswut ist einfach unglaublich, genau wie seine Stimme

Hallo,

im Moment hat es mir Ronnie James Dio sehr angetan.
Der Rocksänger schlechthin würde ich sagen !

Grüße
Brigitte