Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Kurt Cobain
Dave Grohl
Brody Dalle

meine Topdrei , ich mag die Schreihälse !;)

Mikael Akerfeld - Opeth

der wechselt von growls zu glasklarem gesang, und auch die "balladen" von opeth sind einfach nur geil !

Metal: Devon Graves (Deadsoul Tribe ex. psychotic waltz)
Rock: Ian Gillan (Deep Purple)

Allgemein: Herbert Grönemeyer. Ohne Frage.

Meine Favoritin :

Anneke van Giersbergen (The Gathering)

Hab sie mehrmals live erleben dürfen. Sie kann mit der Stimme spielen, wie andere nicht auf ihrem Instrument, einfach nur geil, was die aus ihrer Kehle zaubert.

Mein Favoriten :

Ian Gillan (Deep Purple)

Müßig, über seine Qualitäten zu streiten.

Hansi Kürsch (Blind Guardian)

Für mich der lebende Beweis dafür, dass harte Musik und mehrstimmiger Chorartiger (Satz-) Gesang sich nicht gegenseitig ausschließen. Hat eine unglaubliche Variabilität in der Stimme, die er (meistens) live auch gut rüberbringt.

Gruß Steinhart

Hallo,

das ist einfach:

Freddie Mercury

Grüße

Brigitte

Wurde Devin Townsend schon genannt ?

Also ich würde jetzt nicht sagen der beste Sänger aller Zeiten, aber sehr interessant finde ich die Vocals vom Sänger von "Rise Against"... Dieser Spagat zwischen Aggressivität und Melodie - und zwar nicht abwechselnd, sondern gleichzeitig - der Hammer! ;)

Auf jeden Fall: Serj Tankian (System of a Down)

coffeine schrieb:
die ex distillers-sängerin?

was ist an ihrer stimme so toll?

Was ...ex-sängerin ?

Die schreit und hat sone Röhrenstimme , eigentlich ist ihre Stimme ja nur kaputt , aber irgendwie macht sie sich mit ihrer Stimme sympatisch , zumal sie dadruch ja was besonderes ist ;)

ich finde dass die eagles total geil singen. bei denen singt ja jedes bandmitglied, von daher ist jetzt schwer zu sagen welchen von denen ich toll finde - ber das gesamtbild ist einfach klasse.

außerdem finde ich auch dass robert plant, freddy mercury und lenny kravitz noch sehr gute stimmen haben und verdammt gut singen können :)

hm, meine kandidaten kommen aus den unterschiedlichsten genres und beeindrucken mich auf jeweils individuelle weise. einen "genialsten" daraus zu küren wäre mir unmöglich...

peter gabriel zu genesis-zeiten, der mann ist einfach ein genialer arrangeur und so wie er singt wirklich niemand! phil collins fand ich auch gut, jedoch nie so fantastisch wie peter gabriel. freddie mercury, diese aussprache, diese melodie...! einfach unglaublich.

weiters: robert plant von led zeppelin, eric clayton von saviour machine, devin townsend von strapping young lad, mikael akerfeldt von opeth, frank mullen von suffocation. messiah marcolin von candlemass, russell allen von symphony x, jorn lande von ark, trickster g von ulver und harry conklin von jag panzer :))).

Mikael Åkerfeldt
Bon Scott
Hansi Kürsch

Mick Jagger natürlich

also für mich sind die besten Metal Sänger
Russel Allen von Symphony X
und Russ Anderson von Forbidden (mein absolutes Idol, was Gesang betrifft) ^^

als aller erstes Phil Anselmo

dann folgen leute wie frank zappa,robert plant,B.B. King,chris barnes:D,rob halford,freddie mercury,Zakk Wylde,Nergal(Behemoth),und und und
ach ja,sinead o´connor(is zwar keine rocksaengerin,hat aber ne sau geile stimme)

Scott Stapp (Creed)
Myles Kennedy (Alter Bridge)
Eddie Vedder (Pearl Jam)
Shaun Morgan (Seether)

Stapp und Kennedy sind sehr gute Sänger, für mich die besten.

Absolut geniale Stimmen haben Vedder, Stapp und Morgan (Welgemoed, Seether).

Singen tun die aber natürlich alle nicht schlecht. Vedder und Stapp habe ich leider nie live gesehen.
Kennedy ist live sehr gut und Morgan noch viel genialer als auf Studioalben.
Dennoch finde ich, dass Kennedys Stimme jetzt nicht so die über-abnormale Stimme ist.
Deswegen für mich nur der beste Sänger, nicht die beste Stimme.
Finde ich eh ziemlich bescheiden, dass oft gesagt wird " der hat keine tolle Stimme" -> schlechter Sänger.
Es gibt durchaus perfekte Sänger, die aber keine sehr außergewöhnlichen "tollen" Stimmen haben.

Em,
weiß nich ob er schon genannt wurde aber ich finde Philip bailey göttlich^^ den Sänger von Earth, Wind and Fire. Der iss zwar nich hardrock aber passti in den Best-Sänger-Thread.

Paul McCartney, John Lennon , Neil Young, Bob Dylan, Stephen Stills, Graham Nash, David Crosby,