Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Bobbele schrieb:
Was der auf der neuen Helloween für ne Leistung vollbracht hat, wow! Hätt ich nicht erwartet!

Da bin ich auch mal gespannt. Habs noch nicht gehört, ausser Mrs God.
Das letzte mal als ich ihn Helloween Live gesehen hab, war Andi leider recht krank und daher kaum zu hören.

Maynard James Keenan
[Tool / A Perfect Circle / Tapeworm]

Einfach unglaublich was er für ein Gefühl er in der Stimme hat, dazu kann er unglaublich schreien. Außerdem total fesselnde Person mit sehr nachdenklichen Texten.

Höhrbeispiele:

Tool - The Grudge
A Perfect Circle - Three Libras

Geschmäcker sind verschieden, also:
Max Cavalera.
James Hetfield.

Ganz klar und Konkurrenzlos :

JAMES LABRIE

Für mich wärs Ville Valo. Gut das neue Album is nicht der Bringern. Sind keine schlechten Lieder drauf aber auch kein wirklicher Hammer. Aber er kann mit seiner Stimme alles. Das merkt man live und wenn er acousticstücke spielt.

Großartig sind: Freddy Mecury (Queen)
Zack de la Rocha (Rage against the machine)
Brandon Boyd (Incubus)
Anthony Kiedis (Red Hot Chilli Peppers)
Curt Kobain (Nirvana)

bono - u2

entweder ich habs übersehen oder diese wohl genialste stimme überhaupt wurde übersehen

naja ganz oben ist da noch james hetfield...wer den anfang von fade to black hört würd nie sagen dass der nicht genial singt.

johann kürsch (da hansi) ist sicher der beste pm sänger... geniale stimme

Hose schrieb:
bono - u2

entweder ich habs übersehen oder diese wohl genialste stimme überhaupt wurde übersehen

naja ganz oben ist da noch james hetfield...wer den anfang von fade to black hört würd nie sagen dass der nicht genial singt.

johann kürsch (da hansi) ist sicher der beste pm sänger... geniale stimme

Hmm das ist echt interessant. Das sind nun 3 Saenger die von der technischen Seite her so gut wie nichts draufhaben ( Bono wohl noch am meisten von den 3 ) aber trotzdem durch den 'Stimm-Charakter' ihre Anhaenger finden.
Da zeigt sich auch wieder das bei Saengern in den meisten Faellen rein nach Geschmack und nicht nach Koennen geurteilt wird.
Wirklich interessant find ich.

Whych schrieb:
Hmm das ist echt interessant. Das sind nun 3 Saenger die von der technischen Seite her so gut wie nichts draufhaben ( Bono wohl noch am meisten von den 3 ) aber trotzdem durch den 'Stimm-Charakter' ihre Anhaenger finden.
Da zeigt sich auch wieder das bei Saengern in den meisten Faellen rein nach Geschmack und nicht nach Koennen geurteilt wird.
Wirklich interessant find ich.

Naja, ein schlichter einfach song kann einem (mal von den Instrumenten her gesehn) auch besser gefallen als einer, in dem jeder all sein Können zeigt.

Da hast du vollkommen Recht. Die Kunst liegt darin das die Leute ihren eigenen Stil in dem sie sich wohlfuehlen gefunden haben. Da kannst du technisch noch so gut sein wenn du die Sachen ohne Gefuehl rueberbringst wirken sie nicht.
Aber trotzdem faellt es bei Saengern/innen die 'Geschmacksbewertung' am ehesten auf un dist am meisten verbreitet. Find ich verdammt interessant. :)

Whych schrieb:
Da hast du vollkommen Recht. Die Kunst liegt darin das die Leute ihren eigenen Stil in dem sie sich wohlfuehlen gefunden haben. Da kannst du technisch noch so gut sein wenn du die Sachen ohne Gefuehl rueberbringst wirken sie nicht.
Aber trotzdem faellt es bei Saengern/innen die 'Geschmacksbewertung' am ehesten auf un dist am meisten verbreitet. Find ich verdammt interessant. :)

Vielleicht weil man sich mit so einem nicht ausgebildetem Sänger besser identifizieren kann? Ich mein, wie soll man jemanden bewerten der Gitarre spielt, ohne jemals selbst gespielt zu haben, man sieht den halt, wie er drauf rumhämmert und denkt sich, der wirds schon drauf haben. "Sprechen" kann allerdings (fast) jeder. Somit erlauben sich wahrscheinlich mehr eine Wertung abzugeben, obwohl sie keine Ahnung vom Singen haben.

Waere auch meine Theorie zu der Sache. Jeder meint das Koennen des Saengers beurteilen zu Koennen nur leider merken sie nicht das es in den meisten Faellen nur der eigene Geschmack ist.

Hab ich eigentlich Russel Alan von Symphony X schon genannt ? Der Mann ist der Hammer. Technsich wie auch Gefuehlsmaessig.

Wie siehts denn aus mit James Brown! ?
nud brent carter... 1999 tower of power

Andrew Strong!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also meine Lieblingssänger sind:

- Johnny Goeli (Axel Rudi Pell; Ich finde, der Mann hat so eine Hammerstimme)
- Jeff Scott Soto (Ex Pell^^)
- Ronnie James Dio
- Geoff Tate (Queensryche)
- Michael Kiske (da muss ich nur an die Keeper-Alben denken^^; die Stimme ist so richtig hoch und dennoch sau klar)

Running Wild schrieb:
Also meine Lieblingssänger sind:

- Johnny Goeli (Axel Rudi Pell; Ich finde, der Mann hat so eine Hammerstimme)
- Jeff Scott Soto (Ex Pell^^)
- Ronnie James Dio
- Geoff Tate (Queensryche)
- Michael Kiske (da muss ich nur an die Keeper-Alben denken^^; die Stimme ist so richtig hoch und dennoch sau klar)

guter Geschmack, kann ich alle unterschreiben

und dann noch: (Reihenfolge bedeutungslos!)

Rob Rock (Impelliteri und seine Solo Alben) - waaah what a power!
Bruce Dickinson - schlicht einmalig und unkopier -unkaputtbar
Ralf Scheepers (Gamma Ray, Primal Fear) - besser als das Original!
Steve Lee (Gotthard) - what a feeling!!!
Ian Gillan, David Coverdale - weil sie Rockgeschichte geschrieben haben

Curt Kobain (Nirvana)

Ist das Ernst gemeint? IMO kanns der überhaupt nicht...

Großartige Sänger:

Whitfield Crane (Ex-Ugly Kid Joe) - Jaja, "Spaßband" und so weiter, aber der Mann ist einfach unglaublich. Habe einige Bootlegs gehört, trifft auch live perfekt die Töne und das mit einer unglaublichen Power.
Greg Graffin (Bad Religion) - Für das Genre extrem melodischer Gesang, kann aber auch anders, und passt vor allem perfekt zu den Songs. Großartiger Texter zudem.

Und wer auch sehr beeindruckend ist, ist Steven Tyler. Zwar sind seine gelegentlichen Schreie nicht 100% mein Stil, aber wenn man bedenkt, wie alt der Mann ist, muss der eine Hammertechnik haben, um nach wie vor so singen zu können.

Ansonsten stimme ich der Liste des letzten Posts auch weitgehend zu.

Lustig, ich hasse genau Kravitz und Bon Jovi, vor allem Letzteren, furchtbar, dieses Gedrücke...

Bisschen spät, aber: Bis 1994 hatte Letzterer echt eine sehr gute Stimme. Das nasale kam erst in den letzten Jahren.

[doppelpost, bitte löschen]

Rob Thomas (MB20)

:great:

Öhm für mich ist es Kurt Cobain... Unplugged hat er bewiesen, dass er auch "singen" kann..emotional ist es auf jeden fall...

Und ich sage das net nur so weils jetz inder Jugend so toll und geil ist nirvana zu hören oder auszusehen wie ein Kommunist oder Punk mit den tollen Chucks :twisted: :screwy:
Bin scho bissel länger Nirvana fan :D

Der Sänger von SlipKnoT kann aber gut singen...man kann es singen nennen...hört euch mal "Me Inside" an der zwischenteil...einfach ne geile Stimme... :great: