Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
distortionsteve schrieb:
... man muss nich immer die Beste Technick beherrschen...:)

Da hast du recht. Wenn ich nur einen meiner grossen Faves Jon Oliva ( Savatage ) anhoere. Der Kerl ist bestimmt kein Techniker vor dem Herrn aber hat sowas von Charisma in der Stimme.

Für mich: Michael Jackson :great:

Jeff Scott Soto

Da der Bereich Rock/Metal ja eh längst ignoriert wird, sage ich Euch, wer der beste Sänger der Welt und in allen Bereichen ist:

Tom Jones (wurde bestimmt schon mal genannt, aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen)

Er ist der einzige Sänger, der gleichzeitig rauh, kitschig, soulig und sogar etwas knödeltenörig klingen kann. Da liegen soviele Farben "übereinander", dass ich es manchmal gar nicht glauben kann. Er klingt in tiefen Lagen verführerisch und hat in hohen Lagen- wo andere nur noch schreien - Volumen und Ausdruck. Und ist außerdem noch unverwechselbar.

ElectricGypsy schrieb:

yeah, er ist der beste!!! :great:
und bald live in köln, wuahh, ich muss es einrichten dahinzukommen...
mfg
christian

Yep, in der Essigfabrik. Da will ich auch hin. Weißt du ob man da Karten im Vorverkauf bekommt? Habe online leider nirgens welche bestellen können ...

ElectricGypsy schrieb:
Yep, in der Essigfabrik. Da will ich auch hin. Weißt du ob man da Karten im Vorverkauf bekommt? Habe online leider nirgens welche bestellen können ...

mhh, ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht, aber auch nichts gefunden :screwy:
ich werde mich mal umsehn, wir können ja so verbleiben, dass derjenige der was genaueres hört dem anderen per PM bescheid gibt :rolleyes: #

mfg
christian

Ok, machen wir so ...

Bon Scott.... sonst niemand! :rock:

also meiner meinung nach sind da:

matt barlow(auch wenner nich mehr metal macht...*wein*) der mann klingt einfach genial un nich nur wie ein eunuch..
bruce dickinson natürlich
hansi kürsch, michael kiske, jon oliva und mein persönlicher favorit zakk stevens.. hört euch follow me oder chance von savatage an un ihr wisst genau, was ich mein ;)

Wurde eigentlich PRINCE schon genannt? Wenn nein, so ist es jetzt erledigt worden :great:

freddie mercury
percy sledge
paul simon
jimi jamison
elton john

Ronnie james dio

John Tardy - Obituary

kA obs schon da war: der sänger von pearl jam (weiß nicht wie der heißt)

hat eine sehr emotionale und abwechslungsreiche stimme.

Also, das ist ja ein lustiger Thread. Als ich den Titel gelesen hab sind mir sofort zwei Namen eingefallen. Der erste wurde ca. 2-3mal genannt, der zweite überhaupt nicht. Schande über euch:

Ronnie James Dio (Dio, Rainbow, Black Sabbath)
Klaus Meine (Scorpions)

Der Sänger von Pearl Jam heisst Ed Vedder.
Ich find den Sänger von Dredg echt genial.

OK, da muss ich mal auch noch eine Stimme für Ronnie geben, also:

Ronnie James Dio

und dann mit etwas Abstand:

Andi Deris (Helloween)
Jeff Scott Soto (Yngwie, Axel Rudi Pell, Talisman...)
James Labrie (Dream Theater)

FlyingAndi schrieb:

James Labrie (Dream Theater)
lool.gif

FlyingAndi schrieb:
Andi Deris (Helloween)

Was der auf der neuen Helloween für ne Leistung vollbracht hat, wow! Hätt ich nicht erwartet!