Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Tach!
Meine Top 3!
Sie haben Musikgeschichte geschrieben, leider sind sie mittlerweile selbst ein Teil der Geschichte!

- Jim Morrison
- Freddy Mercury
- Janis Joplin

R.I.P

und meine top 5
:)

sammy davis jr.
ray charles
jimmy clanton
percy sledge
freddy mercury

Corey Taylor von Slipknot!!!

Ps: Serj Tankian is von System of a down!

zZ einfach nathan gray ...
bitte einfach EIN MAL auf die texte hören ... der hammer ...

anspiel-tipp:Bathory's Sainthood ...

btw - sänger von boysetsfire

Ganz klar Freddie Mercury!!!

Übrigens ein Tipp: Wer sich noch mal wie bei einem QueenKonzert fürhlen will sollte sich mal MAYQUEEN angucken. So nah wie Mirko Bäumer kommt echt niemand an Freddies Stimme den ich je gehört hab!
Zitat Brian May: "es ist als würde ich da oben stehn" (oder so ähnlich) das hatt er dem mayqueen gitarrero ralf sädler vor jahren in nem brief geschrieben! inzwischen touren die jungs durch ganz europa! es lohnt sich echt!!!!!!

Freddy Mercury; obwohl sowohl Roger Taylor als auch Brian May beide fast genauso gut singen konnten. Oder annähernd fast genauso :D

Ansonsten, John Lennon/Paul McCartney (s. Nick ^^)... und Dick Brave, der hier schon aufgezählt wurde, imho, hat auch ne klasse Stimme ;)

Ich finde Serj Tankian von system hats echt drauf,

der kann ziemlich alles singen und es hör sich gut an

Nicht der beste vielleicht, aber ein sehr geiler Sänger ist der Sänger von Aerosmith. Eine echt fantastisch rauhe Stimmfarbe und berauschende Höhenflüge im Gesang. :D

Kevin Russel
Zitat: "0,33er becks is zu klein, is ja wie caprisonne!"

Ich mag Neil Young seiner Stimme sehr!

Aber auch die verkratzte Stimme von Davie Davies oder die von Bob dylan haben etwas sehr schönes!

Jazz - Mark Murphy
Soul - Stevie Wonder
Rock - Freddy Mercury

Gruß
tinwhistle

Meine ernstgemeinten Favortien, auch, wenn ich sonst eher im Gitarrenforum zu gegen bin:

- Rob Flynn (Machine Head) : der Typ ist einfach der Wahnsinn, geniale Stimme! LIVE der ÜBERHAMMER!!

- Bruce Dickinson (Iron Maiden) : braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen...auch Live eine Wucht!

- Phil Anselmo (Pantera, Superjoint Ritual, Down, etc.) : der hat seine Stimmbänder trainiert wie kein Zweiter - einfach genial, vor allem Live!

- Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) : ich habe noch nie so einen fließenden Übergang von clean zu shout gehört!! ..und ich habe den Mann schon mit seinen beiden Bands Live gesehen..Hammer

Wer mir Live überhaupt nicht zugesagt hat war der Sänger von Killswitch Engage, die Sängerin von Within Temptation (mann, war die schief!), der Sänger von Fear Factory,...

greetz
jazzz

Der genialste Sänger der Musikgeschichte ist und bleibt Freddie Mercury, ich denke da gibt es keine Diskussion er war einfach in jeder Hinsicht genial und seiner Zeit weit vorraus.

Wenn es doch nur um gute Sänger geht, da gibt es Eric Adams oder auch Robert Plant ... etc. (an diese sehr guten Sänger reicht kein Corey Taylor oder Kurt Cobain heran denn die können bzw. konnten ja wirklich nicht singen)
Sehr gute Sänger mit eigensinnigem Stil .. (Vorsicht Geschmackssache!) ... Marco Hietala oder Chris Boltendahl...

Ich denke es gibt viele begabte und sehr gute Sänger doch wenn es genialität und perfekter Gesang im Einklang sein sollen dann ist es einfach Freddie Mercury.

Aber echt 21 Seiten, und nur eine Nennung.
Und dann nicht mal namentlich... :(

Sorry das muss jetzt sein:
DANIEL GILDENLÖW!!!!!!!!!!

Von Pain of Salvation... Atemberaubend!
Auch live ein Perfektionist. :eek:

Hab leider nicht alles gelesen:
Peter Gabriel
also nicht heute, sondern mit den frühen Genesis, da hat der andere Auch- Sänger Collins vor allem passabel gedrumt.

Toadie schrieb:
Aber echt 21 Seiten, und nur eine Nennung.
Und dann nicht mal namentlich... :(

Sorry das muss jetzt sein:
DANIEL GILDENLÖW!!!!!!!!!!

Von Pain of Salvation... Atemberaubend!
Auch live ein Perfektionist. :eek:

Da hast du Recht. Ich hab den wirklich nicht genannt ? Schande ueber mich. Daniel ist einer meiner absoluten Faves. :great:

*Freak* schrieb:
Ganz klar Freddie Mercury!!!

Übrigens ein Tipp: Wer sich noch mal wie bei einem QueenKonzert fürhlen will sollte sich mal MAYQUEEN angucken. So nah wie Mirko Bäumer kommt echt niemand an Freddies Stimme den ich je gehört hab!
Zitat Brian May: "es ist als würde ich da oben stehn" (oder so ähnlich) das hatt er dem mayqueen gitarrero ralf sädler vor jahren in nem brief geschrieben! inzwischen touren die jungs durch ganz europa! es lohnt sich echt!!!!!!

ich weiß nicht, auf platte ist freddy genialst, aber ich habe mir jüngst ein paar alte live aufnahmen von queen angehört und mir ist aufgefallen, dass freddy live nicht ganz so gut war IMO besonders ist es mir bei We are the Champions aufgefallen wo er die hohen parts gar nicht gesungen hat bzw. da ne oktave(denke es war eine ist halt nach unten gegangen) runter gegangen ist. Und auch sonst klingt seine stimme leicht rauher live würde auch gerne wissen warum^^

Bob Marley,Christoph Martin und Kurdt Cobain ... man muss nich immer die Beste Technick beherrschen...:)