Genialster Sänger der Musikgeschichte??

  • Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
Ich denk mal das Freddie Mercury schon einzigartig war. Der hat ja in allen möglichen Stimmlagen gezwitschert.

Kurt Cobain ist natürlich vom emotionstechnischen nicht zu toppen
 
ich weiss er brüllt aber ich schwöre auf Max Cavalera:D
 
Hey. Wieso hat eigentlich noch keiner den lieben James Hetfield erwähnt? Ok. Bis zum schwarzen Album kann man das Ganze nicht als "Singen" bezeichnen. Hat unser Jaymz ja auch bei den Aufnahmen zu "MetallicA" gemerkt, dass man mit rumbrüllen nicht weit kommt. Dennoch finde ich seine jetzige Stimme sehr kraftvoll. Wenn man sich Load und Reload anguckt erkennt man in Stücken, wie "Bleeding me" oder "Outlaw torn", dass Hetfield mehr draufhat, als er meistens zeigt.
 
High!

also wenn es um die stimmtechnik geht dann ist wohl bruce dickinson allen überlegen, doch wenn es um ausdruck geht dann würd ich jim morrison nehmen doch wenn es um eine richtige rockstimme geht dann währe eher glenn danzig mein favorit.
am meisten begeistert mich im moment der sänger von den rhcp auf der live at slane castle, die kann ich nur jeden empfehlen.
 
mein ranking:

1. robert plant
2. jim morrison
3. chris cornell
4. bruce dickinson

muss dazu sagen, dass ich eigentlich mehr auf ausdruck, performance, bühnenpräsenz und so eingeh...sonst würd das auch anders aussehen, aber rock ist numal show und illusion!

wenns um mehrstimmigen gesang geht, dann natürlich CSN&Y

hab bestimmt wen vergessen...
 
Meine Favoriten:

1. Freddy Mercury
2. Jeffery (Nothing) Hatrix (Mushroomhead)
 
So der genialste und beste von allen
BRUCE DICKINSON

Greg Graffin und Hansi Kürsch sind auch nicht schlecht.
 
freddie mercury ist über jeden zweifel erhaben...
weitere:
- robbie williams (großer stimmumfang und tonnenweise feeling!)
- thom yorke (bei ihm gibt es nur lieben oder hassen. ich liebe seine stimme!)
- ronan keating (manchmal nervt sein irischer akzent, aber dennoch ein hammergeiler sänger.)
- joe cocker (klingt wie ein schwarzer... und das hammergeil.)
 
IAN GILLAN VON DEEP PURPLE!!! HÖRT EUCH MAL CHILD IN TIME AN, DANN WISST IHR WAS FEELING IST!!! DIESE STIMME BEDEUTET GÄNSEHAUT!!!

CHILD IN TIME,
ICH SAGE NUR: oooooooooooo...ooooh..... aaaaaaahaaa....aaaaaaa

mmmmh... außerdem is hetfield doch auch ziemlich gut (klang zwar in den 80ern wie ein altes waschweib, aber mittlerweile isser ziemlich geil, anders bei bruce dickinson, dessen stimme is mittlerweile ein bissi abgenutzt, hat es den anschein)

ronnie james dio selbstverständlich, vom charisma her bon scott, wegen hell's bells evtl auch brian johnson und selbstverständlich robert plant!!!

außerdem noch..... etliche andere^^
 
@deeper_purple
ehm, ich denke du siehst da was falsch, hettfield war früher herbe gut in sachen singen.
er war nicht diereckt ein super sänger, aber er verstand es seine gefühle ins singen zu bringen und hatte genau die richtige power die man bei metallica brauchte.
aber heute ist von der power nicht merh viel übrig geblieben. wenn du die mal einen live gig vor 15 jahren pics und einen heutigen, naja.....
 
für mich ist das definitiv der hansi das hat da nicht mal was mit technik sondern einfach mit emotionen und ausstrahlung zu tuen
gern hören tu ich auch anderes aber z.b. der sänger von mob rules den find ich momentan auch ganz gut

nur so ... was ist an tarjas gesag so toll ? juche sie singt operngesag inner metalband ... das wars aber auch schon weil echt jede opernsängerin fast so singen kann und die stimmte leider auch nichts markantes mehr hat sondern halt ne "opernstimme" ist :) nightwish ist gut aber das eher weil sie quasi damals was neues gemacht haben und tuomas wahrscheinlich nen kleines genie ist aber mehr auch net ... ja und verkaufen tuen sie sich gut weil es dann viele gibt die tarjas gesang umwerfend finden ;) und die ganzen mädchen denken oooooooooohh so will ich auch und schwubs ... kaufen sie die cds ;)
(damit meine ich gerade die neue entwicklung mit ihren guten chartplätzen)

weil ich würd einfach sagen singles werden häufiger von jungen mädchen gekauft ;) die sich dann auch gerne mal mit der sängerin identifizieren wollen (würde z.b. auch auf juni silbermond etc... passen auch wenn da sicher noch viele andere gründe mit reinspielen, dass die sich momentan so gut verkaufen)
 
Also genial finde ich Matt Barlow (Ex-Iced Earth) und Hansi Kürsch und Tobias Sammet von Edguy find ich auch noch nicht schlecht.
 
Keksdose schrieb:
HI
Ich find Matthew Bellamy von Muse ist einer der genialsten Sänger.
Ausserdem singt Brian Molko hammer geil.
mfg
...also den muse-sänger find ich schrecklich...
nichts für ungut!

meine nr. 1 ist und bleibt freddie mercury
 
Auf dei Gefahr hin, dass dei hier schon irgendwannmal genannt wurden:
Aimee Mann und Seal
Sicher gibt es bessere und voller oder sosntwas klingende, aber die beiden haben irgendwas gebrochenes in der Stimme, was mich total mitnimmt...
Klar Aretha Franklin und solche Mädels sind auch kein Humbug! Jedenfalls könne davon die ganzen pseudo Soulstimmen (angefangen von Withney, bis zu den heutigen angeblichen Soulstimmen (derren Namen ich mir nichtmal merken kann) völlig einpacken.
Eine Stimme braucht was markantes und sie muss ziehen...
Aber den schlechtesten Sänger kenne ich auch! Das bin ich! ICh werde nie das Gesicht des Postmannes vergessen, der mehrmahls klingeln musste bis ich ihn wahrnahm, da ich zusammen mit meiner Klampfe Stairway to Heaven Intonierte... Dass ich immer noch Musik mache kann man nur Ignorant nennen!
 
alle von toto (luke singt auch saugeil)
bruce dickenson
bon scott
david lee roth
 
Passt nicht ganz zum Thema, aber egal.
Ich habe gestern auf unserm russischen Kanal einen ziemlich extremen Sänger singen gehört. Es war ein Liveauftritt, und der junge Mann (um die 20) hat mit einer ganz normalen, mittelhohen Sprechstimme erklärt, er würde gleich 3 Opernstimmen imitieren. (Seinen Namen weiß ich nicht mehr).
Er fing an mit einem ziemlich krassen Bass, wirklich mörderisch tief und voll.
Super! :D Zwischendrin hat er immer ein paar Jokes eingebaut, als er bei den tiefen Tönen sich vornüber gebeugt hat um nachher zu erklären, dass viele Bassänger so tief singen, dass sie beinahe in den Orchestergraben fallen. ;)
Naja, dann erzählte er was von weiblichen Opernsängerinnen und kündigte die Königin der Nacht an (für die Unwissenden: Das ist so ziemlich der höchste Gesangspart in der Oper für die höchste aller Stimmgattungen, den Koloratursopran).
Die er dann auch ganz souverän sang. Zu geil war dann, als er dann bei den höchsten Koloraturparts ein Frauenlachen imitiete. Die Leute waren nachher jedenfalls am Boden vor Lachen und vor Ehrfurcht zugleich.
Unfassbar...
Zuletzt sang er in typischem Tenortembre einen Chanson. Verdammt hoch in Bruststimme - dachte ich.

Nachher schaute ich in die notierten Spitzentöne und fand heraus, dass es zwar krass, aber doch nicht soooo krass war.
Der tiefste Basston war ein tiefes F, der höchste Tenorton lediglich ein f1, was auf einen tiefen Bariton schließen ließ.
Die Sache mit dem Sopran (natürlich im Falsett gesungen, und zwar bis f#3!!!)zeigte, dass er eben Countertenor war, und bei denen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Sänger ansonsten tiefe Stimmgattungen haben.
Heftig war insgesamt der Stimmumfang:
F bis f#3 sind immerhin 4 Oktaven. ;)

Naja, Stimmen gibt´s... :screwy:
 
Also ich find Phil Anselmo hat eine RICHTIG fette Stimme, die er auch noch übelst geil rüberbringt!!! :twisted: Er kann sowohl shouten was das Zeug hält, als auch unglaublich gut ruhige Sachen singen... Hört euch mal Cemetary Gates von der Cowboys from Hell an! Da bekomm ich Gänsehaut :redface: Corey Taylor von Slipknot und Stonesour ist auch einer der besten Sänger, die ich kenne. Ich kenn keinen, der so vielseitig singt. Vergleicht mal Bother von Stonesour (ebenfalls Gänsehaut;) ) mit People=Shit von Slipknot. Und live ist der auch der Hammer!!! By the way: R.I.P. Dimebag...
 
robert flynn!
brandon boyd! (die stimme muntert irgendwie immer wieder auf)
 
ozzy osbourne..

allein schon deshalb, dass er wohl die genialsten gitarristen hatte. oder kennt ihr nochn sänger der drei LEGENDEN mit dabei hatte..? außer yardbirds vielleicht.. aber ozzy ist geiler.
 
Vogel schrieb:
allein schon deshalb, dass er wohl die genialsten gitarristen hatte.
Das macht ihn definitiv zum "genialsten" Sänger! :screwy: Obwohl ich Ozzy richtig cool finde! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben