Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
für mich
GLENN DANZIG

zu seiner bestzeit 88-95

Chris Cornell (hatte wir ja schon x-mal)
John Garcia (Kyuss, Unida -> der Gott schlechthin!)
Kurt Cobain (Ok, der konnte nicht wirklich gut singen, aber mit seiner Stimme ordentlich arbeiten, was ja vielen fehlt!)

Lenny schrieb:
Vielleicht nicht der beste, aber ein sehr guter und vielseitiger Sänger:
Jeff Buckley
Wurde nie so bekannt wie ers verdient hätte, ist 1997 ertrunken. :(
Allein wie er "Halleluja" covert, zeigt wie gross sein Stimmspektrum ist. Auf jeden Fall ein Hörtipp für Leute, die ihn nicht kennen.

da kann ich nur zustimmen!!!!!

Ronald James Padavena aka Ronnie James Dio (Black Sabbath, Dio)
Eric Adams (manowar...auch wenn sie viele net mögen, der sänger is wirklich der absolute oberhammer, vor allem extrem facettenreiche stimme)
Freddie Mercury :)

Ich finde Freddy Mercury & Co als Sänger und Songwriter war echt genial.....kenne nicht viele die Queen covern oder es überhaupt können.
Spz. die Arrang. aus dem 70ger Jahren von Queen warn musikalisch der Hammer!....alleine schon der Chor
Bono von U2 finde ich auch genial!

David Draiman von Disturbed hat eine echt unglaubliche Stimme, sowas hab ich vorher noch nie gehört!

Meine Top 5 Sänger:

1. Cedric Zavala von "the Mars Volta" bzw. ex "at the drive in"... Wahnsinn! Der kann schreien und singen und in allen Tonlagen, ohne dass es irgendwie aufgesetzt klingt. Ausserdem: Unglaublich komplexe Songs, melodien und Texte. Sowas hab ich vorher noch nicht gehört.

2. Kurt Cobain von "Nirvana" natürlich. Ist jetzt zwar nicht soooo der versierte Sänger, aber seine Stimme und die Melodien sind an Energie und Ausdruck kaum zu übertreffen.

3. Zack de la Rocha "Rage against the machine" etc. hat einfach das geilste shouter-Organ. Höchstmass an Agressionen und Emotionen ohne das übliche klischeehafte Rumgegrunze. Ausserdem sind die "lyrics" nicht ohne...

4. Greg Gaffin von "Bad Religion". Auch wenn die Musik langsam langweilig wird, muss man ihn einfach für seine wunderschönen Gesangsmelodien lieben...und für die intelligenten Texte natürlich.

5. Chris Cheney von "the living End". Geiler Sänger, coole Melodien und Texte. Aber das beste ist: niemand spielt beim Singen ganz nebenbei noch so geil Gitarre!!!

EDIT:
Oh, ich hab' Mike Patton ganz vergessen! Der gehört wohl dann noch zwischen 1 und 2.

Xyphelmuetz schrieb:
Ronald James Padavena aka Ronnie James Dio (Black Sabbath, Dio)

und bei rainbow ; )

ich mag eric adams auch sehr gern. weiss net was viele da haben : (

Für mich auf jdenfall Kurt Cobain !! :)
Ich denke mal Dave Grohl auch

Gruß , Foo Fighter :rock:

Foo Fighter schrieb:
Für mich auf jdenfall Kurt Cobain !! :)
Ich denke mal Dave Grohl auch
Also da muss ich jetzt mal dagegen reden!
Ich bin selbst ein verdammt großer Foo Fighters-Fan aber soooo toll singt Dave Grohl nun auch wieder nicht. Er ist ein guter Musiker und hat auch eine gute Stimme aber technisch gesehen gibt es sicher bessere Sänger und ausdrucksmäßig würd ich mal sagen gleich gute.
Aber trotzdem einer meiner Lieblinge!
Und Nirvane mag ich gar nicht. Muss auch mal gesagt werden. Da hat sich Dave nur zurückgehalten.

Sänger : GARY CHARONE - Extreme, Tribe Of Judah

Sängerin: DORO PESCH - Doro, Warlock

Aber die Sängerin mit der kaputtesten Stimme ist eindeutig:

- BONNY TYLER :great:

Ja schon es gibt viel bessere Sänger als Dave Grohl aber für mich ist er einfach irgendwie genial auch als Sänger :)

sehr gute sänger (keine ahnung ob schon erwähnt, will nicht alle 17 seiten oder so lesen) sind in meinen augen (ohren) Stevie Ray Vaughan und der Sänger von Alice in chains , mir fällt jetzt der Name nicht ein.....

hi alsooooooo:

palinski schrieb:
2. Kurt Cobain von "Nirvana" natürlich. Ist jetzt zwar nicht soooo der versierte Sänger, aber seine Stimme und die Melodien sind an Energie und Ausdruck kaum zu übertreffen.

jopp aber der kommt bei mir auf Platz 1]
auf Platz 2] kommt dann der Sänger von Incubus Brandon Boyd
und auf Platz 3] der Sänger von Chimaira Mark Hunter

:rock:

das sind meine 3 Favoriten :great:

HI
Ich find Matthew Bellamy von Muse ist einer der genialsten Sänger.
Ausserdem singt Brian Molko hammer geil.
mfg

Bei mir ist auch Kurt auf platz eins auch wenn er wirklich nicht die Stimme hat, die alle Töne trifft, gerade das macht es ja aus!)

Robert Smiths stimme gefällt mir richtig gut in All Of This, weil er so einen Schmerz in der Stimme hat...

Der Sänger von Incubus singt auch geil...

EINDEUTIG für mich

Greg Graffin (BAD RELIGION)

.. aber natürlich Geschmackssache ;) ...

Ganz klar: Freddy Mercury.
Danach kommt Robbie Williams (es gibt wesentlich bessere Sänger als er es ist, aber sein Stimmtembre ist einmalig!!!!!!).
Richtig klasse sind noch Tom Jones, aus der alten Zeit Robert Plant, Klaus Meine, Bon Jovi und aus der Metalecke u.a. Bruce Dickinson.