Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
DerDrache schrieb:
Um den Ahaeffekt (naja interessiert wohl sowieso niemanden) noch zu steigern...er:
DSC07691z.jpg

aha :D
und womit ist er bekannt geworden? (und ich will jetzt nicht hören mit seiner stimme oder seinem gesang oder so was ähnlichem)

Mit seinem Künstlernamen...Freddie Mercury
und natürlich mit seiner Band Queen :rock:

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit...

Übrigens...das Bild zeigt sein Denkmal/Statue in Montreux

Maynard James Keenan (TOOL/A PERFECT CIRCLE)
Layne Staley (ALICE IN CHAINS)
Bruce Dickinson (IRON MAIDEN)
Eddie Vedder (PEARL JAM)
Greg Graffin (BAD RELIGION)
Serj Tankian (SYSTEM OF A DOWN)
James Hetfield (METALLICA)
Chris Cornell (EX-SOUNDGARDEN/AUDIOSLAVE)
Mike Patton (EX-FAITH NO MORE/FANTOMAS/MR BUNGLE/TOMAHAWK)

jo

Ganz Klar Matthew Barlow! Schade das er aufgehört hat! :(

Brandon Boyd (INCUBUS)

Bon Scott?!?!

Wer ihn kennt weiss wovon ich rede ;)

Matthew Barlow wirklich einmaliger Sänger im Metal bereich :rock:

leider jetzt angestellter bei den US behörden :evil:

Phili schrieb:
Also die Sänger von Muse, Radiohead und HIM können meiner Meinung nach sowieso nicht richtig singen. Gut, bei ersteren beiden sind es wenigstens teilweise sehr gute Melodien, die sie sich ausgedacht haben, aber tatsächlich hauchen diese "Sänger" mehr, als dass sie einen voluminösen Ton herausbekommen. Und mit der Atemtechnik ist bei denen drein auch was falsch gelaufen, bestes Beispiel dafür ist Vile Valo (oder Ville Vallo, oder was weiß ich)------------------------------hic(man kann das Geräusch am Ende einer jeden Gesangszeile nicht richtig phonographisch wiedergeben).

Also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was Einige gegen "gehauchtes Singen" haben, bzw. wieso das als "nicht richtig singen können" abgestempelt wird. Dieses Hauchen ist halt eine Technik und kann meiner Meinung nach sehr schön klingen. Ich persönlich find die Stimme ist das Wichtigste. Es kann Leute geben die haben Gesang studiert und treffen auch super die Töne und beherrschen sämtliche Atemtechniken usw. und klingen trotzdem nicht gut im Vergleich zu manchen Autodidakten, weil sie einfach keine schöne Stimme für den Gesang haben.
Leute, die von Haus aus eine schöne Stimme haben können mit einfacheren Techniken wie z.B. Hauchen wesentlich schöner klingen als Leute die noch so "kunstvolle" Techniken beherrschen aber einfach nicht die Stimme dazu haben und da ist Weniger oft mehr - meine Meinung generell zum Singen.

Also wenn ihr den Iron Maiden - Saenger schon toll findet dann hat auch Herr Cobain ne Nennung verdient, richtig toll singen beide nicht (gut, toene treffen se), aber ausdruck ist 100% drin - John Lennon/Paul McCartney, der Saenger von Radiohead, der Knopfler - im klasssischen bereich gibts aber sicherlich bessere, hoert ja bloss leider kaum jemand ;)
gruss

Wenn ich für seine Stimme wirklich bewundere is` James Hetfield :rock: :exclaim: :rock: Der löst was in mir aus das ich nich beschreiben kann, einfach der Wahnsinn!
Cobain an zweiter Stelle durch seinen unglaublich kräftig-emotionalen Gesang.
Dritta - Zack de la Rocha, der hat ne Wucht inna Stimme, meine Fresse.
(Robert Plant is auch genial)

HIT THE LIGHTS !

Gruß Kai

Was wird hier eigentlich so oft Hansi Kürsch genannt.
Den find ich grässlich ;)
Aber gut, das is ansichtssache.

Mein Fav.
Andi Deris (Gefällt mir besser als Kiske, da er etwas rauher ist)

Brandon Boyd ist finde ich eine (seeeeeeehr) begabter und unglaublich guter Sänger, der es mit seiner Stimme wirklich schafft, Leute zu begeistern und zu fesseln ! (schön geschrieben :)

Mikey

Im Rock und Heavy Bereich sind meine Favoriten :

MIKE PATTON :rock:
PHILL(CORE) ANSELMO :rock:
BRANDON BOYD :rock:

Wieso eigentlich nur Hard Rock und Heavy Bereich?

Bobby McFerrin
Björk
Brandon Boyd (Incubus)
Zak de la Rocha (R.A.T.M.)
Rivers Cuomo (Weezer)
Joey Cape (Lagwagon)
Fat Mike (NoFX)
Kurt Cobain
Anthony Kiedis (Chili peppers)

Bei vielen kommt es halt immer drauf an wie viel sie von was intus haben, manchmal haben sie einfach keine Lust gut zu sein (trifft auf mind. 4 in der Liste zu).

Eric Adams - Manowar
Bruce Dickinson - Iron Maiden
Bon Scott - AC/DC

ganz klar: 1. freddy mercury
2. bruce dickinson

Keith Caputo von Life of Agony gehört mit Sicherheit dazu...

wieso wurde er hier nicht genannt? :eek:

ohh! ich habe einen vergessen!
und zu meinem erstaunen hab ich ihn auch noch nicht gelesen. Denn er ist wirklich genial und muss hier einfach stehen:

Ronnie DIO

Jau,

der Ronnie ist mir auch zuerst eingefallen. Dann hab' ich den ganzen Thread durchforstet und gemerkt, dass einer fehlt: der Roger Daltrey nämlich!

Viele Grüße
Der Ruz