Genialster Sänger der Musikgeschichte??

• Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
hm also ich persönlich mag den metallica sänger net so.

aber mein absoluter liebling is
Hansi Kürsch von Blind Guardian
wenn man dem zuhört, könnte man drin versinken.

Aber freddy mercury mag ich auch gern. (aber net so gern wie hansi ;) )

der sänger von "faith no more" und jetzt eben "fantomas" dessen name mir gerade nicht einfällt :evil:

meine favos:
Hansi Kürsch
Michael Kiske
Kai Hansen
Andi Deris

An 1. Stelle Maynard James Keenan, dicht gefolgt von Trent Reznor und dann laaaange nichts!

Johannes Hofmann schrieb:
Robert Plant - Led Zeppelin

der herr plant ist wirklich grandios :great:

der sänger von faith no more/fantomas hat auch einiges auf dem kasten :)

Was macht denn für euch einen guten Sänger aus?

Eine einzigartige Stimme, die man immer wiedererkennt.

Axl Rose ! Dessen krächzige ,ausdrucksvolle Stimme toppt wie ich finde immer noch alles !
Also ich mein den Axl Rose bzw seine Stimme aus jungen Jahren...als die Gunners mit AFD erst richtig berühmt wurden(z.B. bei Sweet Child O' Mine,Nice Boys oder der ROCKet Queen).Heute kriegt der fettleibige arrogante Sack keinen einzigen Ton mehr raus...allein deshalb würd ne Reunion mit so einzigartigen Persönlichkeiten wie Slash oder Duff garnet mehr in Frage kommen..es sei denn er nicht Gesangsunterricht und arbeitet mal n bissle an seiner Stimme!
Nur ma so am Rande...
:D

ich denke gerade im bereich vocals kann man nie auf einen nenner kommen. hier wurde gefragt, was denn eine gute stimme ausmacht. ja, dass ist eben eine frage, die jeder anders beantwortet. einige finden den coldplay-gesang gut, andere stehen wiederum auf härteren gesang.

ich selbst mag steven tyler, lenny kravitz und jon bon jovi, der wirklich eine vielseitige stimme hat.

Venax schrieb:
der sänger von "faith no more" und jetzt eben "fantomas" dessen name mir gerade nicht einfällt :evil:
Mike Patton... :great:
der is sowas von durchgeknallt....

Mhh Jon Bon Jovi is mir zu soft,aber die Pferdefresse kann echt geil singen.
Nur sind Aerosmith wie viele andere heutige Bands net mehr das ,was se mal waren.Nämlich eine der besten Rock'n Roll Bands überhaupt! Sie ham sich wie viele andere vom Stil her der Zeit angepasst...weshalb auch immer ,warscheinlich aus kommerziellen Gründen..naja is net zu ändern.
Vielleicht wärs auch irgendwie fad für die Fans ,wenn die Mucke von z.B Aerosmith immer noch wie damals klingen würde..andererseits...naja ,was solls ! Is au net zu ändern.. :rolleyes:

Für mich sind Stimmen wichtig, die sehr emotional sind, oder bei denen ich einfach eine Gänsehaut bekomme. Dazu müssen sie nicht mal exakt Töne treffen können (wollen??) oder zwei Oktaven singen können. Ich will einfach raushören, ob der Mensch liebt, hasst, wütend ist, Todessehnsucht hat, vor Glück zerspringt oder (paradox) keines Gefühls mehr fähig ist...

Keynan und Reznor auf jeden Fall, aber auch:
Matthew Bellamy (Muse)
Jonathan Edlund (Tiamat)
Serj Tankian (System of a down)
Connor Oberst (Bright Eyes)
Moby (vor allem die Songs von "Animal Rights")

Vielleicht berühren mich Frauenstimmen so viel weniger, weil ich selbst eine bin? *g* Aber doch.. eine muss rein, auch wenn die nu alles andere als Rock macht: Beth Gibbons (Portishead).

Und wenn ich mir was wünschen darf, dann hätte ich gern die Höhen von Bellamy, den Witz von Tankian, die Tiefen von Edlund und die Empathie von allen! *wunschzettelkritzel*

LG
P&C

sind generell sehr wenig frauen dabei.
das mit den gefühlen stimmt schon, aber das ist meiner meinung nach ein sehr schweres kriterium, da auch das lied hier eine sehr große rolle spielt und so schlechte sänger gut rüberkommen oder aber gute sänger schlecht.

ein beispiel wäre das geniale lied melancholie von in extremo gesungen vom mäßigen sänger "Das letzte Einhorn"

Farokh Bulsara!!!! :D

*darauf wart, dass jemand fragt, wer das ist*

wer is das? :D

Meine Lieblingssänger:

Matthew Barlow (Ex-Iced Earth)
Tim "Ripper" Owens (Ex-Judas Priest, Ex-Winters Bane, Iced Earth)
Tim Aymar (Control denied)
Tom Gattis (Wardog, ballistic)
Harry Conklin (Jag Panzer, Titan Force)
J.D. Kimball (Omen)

Mike Patton (ex-FNM)
Chester Bennington (linkin park)
Braz (4LYN)
Der DJ von Lost Prophets
Maynard (Tool)
Der Sänger von Dredg
Bono (U2)
hmmmm name vergessen...der sänger von depeche mode
Eminem (auch wenn den sicher viele hier nicht als Sänger sehn, aber er hat ne absolut unverkennbare stimme)
die jungs von Beastie Boys

Eric Clayton (Saviour Machine)

Phil Lynnot

THIN LIZZY

David Coverdale

(u.a WHITESNAKE)

Glenn Hughes

(u.a DEEP PURPLE)

wäre aus der Rockecke mein Tipp.

Allerdings gibt es im Jazz meiner Meinung nach ebenfalls ausgezeichnete Sänger und Sängerinnen....Puuuuuh

Immer diese Entscheidungen....Je länger man so drüber nachdenkt....... :D

Sykes